Hallo Frank,
eins frage ich mich kommst du an das Reserverad ran oder nicht? Der Tank müsste ja im Weg sein.
lG
Panos
Beiträge von panos9221
-
-
Ich hab die Hinteren noch nicht montiert da ich auf RDK´s seit einer Ewigkeit warte. Wie ich den Platten gehabt habe hätte ich auf die selben Reifen 2-3 Wochen warten müssen und mit dem Notrad solange fahren wollte ich nicht. Also hab ich mir 4 Winterreifen gekauft, 2 stinken bei mir in der Loggia vor sich hin. Der Geruch ist penetrant.
Damals war geplant ich bekomme meine RDK 3 Tage nach dem aufziehen der Winterrreifen auf der Vorderachse, daraus ist dann ein Monat geworden. Ich wollte mir das auf und abmontieren wegen 3 Tagen sparen, sind immerhin um die 12 Krügerl Bier ;-). Aber heute bekomme ich sie und am Samstag lass ich sie montieren.
Für mich hat es sich aber ausgezahlt einmal direkt den Unterschied zu merken.
lG
Panos -
Hallo,
ich hab an den Vorderhufen Nokian Winterreifen und an der Hinterachse derzeit noch Pirelli GJR. Die Nokian sind neu und die Pirelli haben ca. 8000 km drauf. Mir fällt auf, daß das Heck auf Schnee sehr leicht wegrutscht. Also den Grip kann man nicht vergleichen. Ich war bis jetzt GJR gegenüber offen eingestellt aber das hat sich jetzt erledigt. Am Samstag bekommen die hinteren Läufe nun auch die Winterbereifung, die stinken mir derzeit die Loggia voll.
lG
Panos -
Bei mir ist es auch nichts aufregendes, Panos mein Vorname und 9221 wurde mir bei einer Email einmal zugeteilt.
ap11 ich dachte du arbeitest für Chrysler, da sind die Email immer erster Buchstabe Vorname + erster Buchstabe Nachname und lfd. Nummer. -
Und eines wollte ich auch noch los werden Touaregs gibt es hier mehr als Golfs die meisten aus US, man fährt keinen Kilometer ohne mindestens einen Treg oder Cayenne zu sehen. Dann gibt es noch haufenweise andere Luxus SUV´s.
-
Frank, du bist ein ewig gestriger, Bratislava gehört schon lange nicht mehr zu Deutschland ;-).
ap11
Na sieh das mal nicht so enge!
Schau mal auf die Konstellation!
Griechischer Staatsbürger, arbeitet in Rußland, fährt ein Auto, das aus Deutschland kommt und über Finnland nach Rußland importiert wurde.
Das hat schon was. -
Jetzt kommt der Hammer, mein Hauptwohnsitz ist in Österreich und arbeiten tu ich für ein kanadisches Unternehmen.
-
Gott sei Dank bin ich kein Russe, will jetzt niemanden Nahe treten, aber ich bin halt lieber Grieche als Russe. Ich verdiene nur meine Brötchen in der RF. Nein mein Dicker ist über einen finnischen VW-Händler als Neuwagen an meinen VW-Händler hier verkauft worden.
Danke
lG
Panos -
Hallo Frank,
ich wollte zuerst auch ein Russenmobil fahren, da wären UAZ Patriot, Hunter und GAZ/Volga Siber und verschieden andere Volga in Frage gekommen. Aber wenn du die Tage im Jahr wo du keinen oder nur einen Unfall siehst an einer Hand abzählen kannst dann hören sich Spaßmobile auf.
Der Winter fängt hier Ende Oktober an und endet Ende Mai also wollte ich einen Allrad. Ich wollte einen X3 und meine Freundin einen Touareg, sie hat sich durchgesetzt und ich hab den Scherben auf ;-).
lG
Panos -
Na dann könnt ihr ja einen Abstecher zu mir machen ;-).
lG
Panos -
Hallo,
ich hab bei meinem V8 mit Luftfederung auch 2 Batterien, nehme an für Navi/CD-Wechsler, E-Sitze und 4 Zonen-Klima oder weil er für ein "Kaltland" gebaut wurde.
lG
Panos -
Hallo,
das hab ich schon mitbekommen, meine E-Klasse hat schon 400 000 runter und noch immer den ersten Schleifring. Mein 7er hat jetzt bald 250 000 drauf auch nichts derartiges. Ich bin es halt gewohnt zum Service in die Werkstätte zu fahren und nicht ständig irgendeinen "Schwachsinn" zu reparieren. Kraftstoffpumpe bei 76 tkm, könnte mich nicht erinnern die jemals bei einem Auto getauscht zu haben. Scheinwerfer lose kannte ich bis jetzt auch noch nicht usw.
lG
Panos -
Hallo,
seid heute hab ich die Meldung "Airbag Fehler". Ich bin schon fasziniert wie bei einem Auto mit 82 000 km und dem Neupreis so viel kaputt gehen kann. Ich bin schon viele Autos gefahren aber den musste ich unfreiwillig noch nie monatlich besuchen.
lG
Panos -
[ot]Hallo
nur mal so am rande,habt ihr schon Schnee?[/ot]
Nein aber Eis am Morgen, Schnee bleibt noch nicht liegen. -
Meine Scorpion sind Allwetterreifen, und Test hin und her die sind sowieso nicht objektiv. Im Auto Bild Allrad Test hat er in der Dimension die Note "Gut" erhalten und für mich wichtig gute Bremswerte auf Schnee da die Strassen nicht richtig geräumt werden.
-
Hallo,
ich hab mir die Nokian WR G2 SUV XL 255/55R18 109V am WE gekauft da ich für meine Pirelli Scorpion STR (hätte 2 Neue gebraucht wegen Platten) noch länger warten hätte müssen. Vom bisherigen Eindruck ist der Reifen wirklich besser als der Pirelli. Zusätzlich gefällt mir der Felgenschutz und die Run Flat Eigenschaft. Hab 177 Euro berappt für einen Reifen.
lG
Panos -
Ja ist eins aber 150 km mit 10 Km/h wären 15 Stunden eine Richtung ohne Pause. Mach ich beim besten Willen nicht.
-
Was man auf dem Photo mit dem Pfeil nicht so sieht, da steht der Bewährungsstahl aus dem Beton raus. Kommt alle paar Kilometer mal vor, dann kann man nur vollbremsen oder verreissen. Gelitten hat der Arme.
-
Ich bin zu faul alles zu lesen, kleiner Tip macht die SW mit einem oder 2 Kabelbindern fest.
Ich musste es aus einem anderen Grund machen mir hat es auf 150 km russischer Betonpiste den linken Scheinwerfer locker geprellt und er lässt sich auch nicht mehr fixieren, ausser mit Kabelbinder. -
Ich habe den letzen Platten vor ca. 8 Tagen und noch immer keinen Ersatzreifen da die bestellt werden müssen.
Davor vor ca. 14 Tagen einen Nagel im selben Reifen habs aber zum Reifenservice geschafft mit aufpumpen.
Und Mitte August einen Platten da hat der Pannespray gereicht.