Beiträge von panos9221

    Polypropylen schleifen und lackieren wird nichts, man wird immer die Schleifspuren sehen. Zuviel Füller ist auch nicht gut. Dann haben wir das Problem mit der Lackhaftung. Ohne flämmen wird es kein vernünftiges Ergebnis geben. Aftermarket adhesion promoter sind mir keine guten bekannt, aber ich kenne auch nicht alle.

    Entweder Lackierte kaufen oder Neue mit Primer.

    Wenn ich im Zubehör Brembo kaufe, dann sind die ident mit den VW Teilen. Bei mir waren in der Schachtel sogar Brembo "Beipackzettel". Hier in Russland geben Sie die die ganzen Altteile mit, damit du dir "sicher" sein kannst, daß auch repariert wurde.

    Aber Inet würde ich auch nur in Shops von seriösen Händlern kaufen.

    Habe die 4 Stück von T911 gekauft, 2 waren defekt obwohl sie eigentlich nach Datum noch funktionieren müssten. T911 reagiert auch nicht wenn man ihn anschreibt. Ich hab mir Neue von Beru geholt zum Sonderpreis, hätte ich gleich machen sollen.

    Also, ich bin auch einer dieser Gebrauchtwagenkäufer. Das Kleingeld für den Freundlichen hab ich aber. Dennoch ist der Weg zum Freundlichen nicht immer der Beste.

    Meine Scheibenwischer machten Schlieren, der :D meinte, nachdem der Wischerwechsel nichts gebracht hat, beim Service Gestänge tauschen. Ich meinte WD40 tuts auch. Ich hab dann die Gelenke eingesprüht und seitdem habe ich freie Sicht. Obwohl ich sagen muß beim Dicken greif ich nichts and da lass ich die Wischer sogar beim :D tauschen. Hier in Russland hab ich auch keine Möglichkeit zu schrauben. Denke aber, daß ich besser Schraube als die Mechaniker beim :D Ausserdem geht es mir um den Werterhalt durch ein lückenloses Servicheft.

    Sonst habe ich schon genug Autos repariert und restauriert. Viele verzweifeln bei so einem Anblick siehe Photo, mir macht es einfach Spaß an Autos zu schrauben. Das war ein Umbau eines MB W124 auf Mopf2 mit Einbau von Airbags und aufgerüstet auf Vollaustattung.

    lG
    Panos

    Hallo Joachim,

    es ist schön daß du so einen positiven Eindruck von Rußland gewonnen hast. Bei meinem ersten Aufenthalt fand ich es nur zum.... Jetzt gefallen mir Land und Leute. Ja die Menschen haben 2 Ohren und eine Nase und auch 2 Augen.

    Ich möchte nur, daß die Leute hier im Forum den gleichen Eindruck gewinnen wie du, daher die Tipps.

    Es hat bei uns die Erfahrensten erwischt die in Afghanistan und auch im Irak waren und denen ist dort nichts passiert. Die sind genauso unbekümmert gewesen wie du, alles locker alles nette Leute hier.

    Ein Arbeiter hier am Land verdient zw. 150 und 200 Euro, so ne Uhr um 1000 Euro die er um 500 Euro verkaufen kann ist ziemlich viel Kohle dann noch das Handy und noch 1-200 Euro aus der Geldbörse. Trotzdem sind es nur ein paar Idioten die soetwas machen.

    Meine Freundin hat mir auch verboten Pannenhilfe zu geben, ich weiß nicht wieso aber sie hat panische Angst wenn ein Auto auf der Landstrasse mit Warnblinkanlage steht sagt sie immer schnell vorbei.

    Auf den Landstrassen ist der Verkehr OK da kann man auch speeden mein Topspeed 211 km/h lt. Navi war aber leichtsinnig, wenn ich erwischt worden wäre...

    In der Nacht stehen ab und zu unbeleuchtete Fahrzeuge auf der Straße sonst freie Fahrt.

    Anbei noch ein paar Straßen Photos.

    Ich wünsche euch einen schönen Trip!

    lG
    Panos



    Warst du schon mal in Russland? Die fahren wie die Irren, ich sehe jeden Tag mindestens 3 schwere Unfälle. Wenn wir mal keinen Unfall sehen dann stimmt was nicht. Heute in der Früh ist ein Volga am Hauptkreisverkehr nach einem Crash ausgebrannt. Gestern eine Marschroutka (Kleinbus, Öffi) gegen einen Laternenmast... Vorsichtig fahren ist alles was ich dazu zu sagen habe.

    Wegen ein paar Schrammen, bin gespannt was bei der Ausreise los ist wenn das Auto ein paar Schrammen hat und kein Unfallbericht da ist. Die Schadensgrenze liegt meines Wissens bei 500 Euro. Für alles darüber braucht man die Polizei.

    Meine Kollegen waren auch nicht alleine unterwegs aber es gibt eben Momente wo man nicht in Begleitung ist oder nur zu dritt. Aber wir wollen mal nicht schwarz malen. Gegenwehr ist übrigens das Schlechteste was man tun kann haben uns unsere Security-Experten gesagt die nach einigen Vorfällen angeheuert wurden, geholfen hat es trotzdem nicht viel. Erwischt hat es trotzdem noch ein paar.

    Noch ein paar Verkehrsspecials:
    doppelte Sperrlinie überfahren => Führerscheinentzug
    gegen die Einbahn=> Führerscheinentzug
    abbiegen trotz Abbiegeverbots=> Führerscheinentzug

    Auf Landstraßen Licht an!
    Alkohol 0,3 Promille

    umdrehen am besten wo es die Russen auch tun wenn man sich nicht sicher ist bei einer Ampel wo links abbiegen erlaubt ist oder abbiegen und in der Nebenstrasse umdrehen.

    Prinzipiell kann man alles mit Schmiergeld regeln ist aber ärgerlich und je fetter das Auto desto höher. Bei ausländischen Kennzeichen freut sich jeder Strassenpolizist. Hier empfiehlt es sich 4000 Rubel in der Geldbörse und den Rest am Körper und ihm die Brieftasche zeigen. Zum Strafzettel schreiben müsst Ihr in das Polizeiauto dort wird dann verhandelt.

    Also Visum solltet Ihr unbedingt über eine Agentur machen, eindeutig weniger Kopfschmerzen.

    Sicher ist relativ, aber es kommt auch immer darauf an wie man sich benimmt. Mir ist noch nichts geschehen, dafür wurden einige Arbeitskollegen schon krankenhausreif geprügelt. Wenn man hier überfallen wird gibt es zuerst eine auf die Fresse und wenn man sich nicht mehr bewegt wird man durchsucht nach brauchbaren.

    Dennoch schätze ich, daß Risiko hier nicht anders ein als in anderen Großstädten.

    Bei einem Unfall solltet Ihr unbedingt auf die Polizei warten was Stunden dauern kann. Zwar gibt es seit letztem Jahr eine Regelung wo man bei Bagatellunfällen keine Polizei rufen muß aber als Ausländer zieht man meistens die A-Karte. Nach der Unfallaufnahme muß man dann noch auf dass Wachzimmer wo man dann das Dokument für die Versicherung erhält. Das Prozedere nach einem Unfall kann bestenfalls in 3 Stunden erledigt sein oder wenn man Pech hat bis zu 2 Tagen dauern. Also besser keinen Unfall bauen oder den Unfallgegner mit ein paar Euros abspeisen was bei einem Dicken schwer sein wird.

    Das kenn ich auch. Bin letzte Woche nach Kazan in den Urlaub gefahren 400 km one way bei -25°C und dann hatte ich auch das "zittern" im Lenkrad. Nach 200 km kam für ca. 100 km das große Zittern. Da ich mir die RDK erst beim letzten Service montieren hab lassen hab ich mir gedacht der Freundliche hat die Felgen vor dem Kleben schlecht gereinigt. Ich hab die Manhattan drauf.

    Bei mir wurde der Zahnriemen bei 86500 km also beim 90 000 Service getauscht. Ich war angenehm überrrascht über den Preis fürs Service.

    Zahnriemen + zusätzliches Material
    Innenraumfilter
    Luftfilter
    Kraftstofffilter
    Ölfilter
    Kleinmaterial

    zusätzlich:
    Kabelstrang Fahrer-Airbag getauscht
    RDK montieren

    Öl hab ich beigestellt BP Visco 5000 9 Liter um 45 Euro ein VW 504 00 hab ich nirgendst bekommen ausser bei VW um 20 Euro den Liter.

    Gesamtkosten 1010 Euro

    Hallo,

    seit gestern weiß ich das mein Auto auch TV vom Werk aus verbaut hat. Wenn ich auf AUX und dann TV gehe bekomme ich einen Sender rein in schwarz /eiß aber ohne Ton und mit leichtem Schneefall. Ich hab keine Ahnung wie ich Sender suchen kann, hab schon jeden Knopf gedrückt. Hab im Inet nach einer Anleitung gesucht aber nur die BAL für das Navi auf English gefunden. Kann mir jemand sagen wie man das Teil richtig bedient.

    lG
    Panos