Beiträge von panos9221

    In der Stadt trinkt meiner zwischen 19 und 26 Liter je nach Verkehr, ein Tank reicht meist knapp 400 km, ich fahre fast nur in der Stadt. Bei meinem Trip heuer nach Griechenland ,sind 14 000 km gewesen, hat er durchschnittlich 17,5 Liter verbraucht. Wobei ich kein Bremser bin. Wenn ich 13,2 Liter lese das hab ich noch nicht geschafft. 14 Liter ist mein Minimalverbrauch, den Fahrstil möchte ich dann aber nicht als Autofahren bezeichnen.

    Hallo,

    mich würde interessieren welche unmöglichen Dinge euer Freundlicher zustande gebracht hat. Ein kleiner Auszug von meiner vorigen Werkstätte (alles bei einem Repauftrag im Mai):

    Neue Sommerreifen beim Freundlichen gekauft, leider hat er sie nicht montiert sondern ins Auto gelegt. Musste nochmals hin und das dauert in Russland abgesehen von den Staus bei An und Abfahrt.

    Ich gab den Auftrag den Lautsprecher in der Fahrertüre zu tauschen, getauscht wurde der in der hinteren Türe. Dieser war angeblich in einem schlechterem Zustand. Clips der Türverkleidung hinten beschädigt, Sonnenschutz ließ sich dadurch nicht mehr aufrollen. Ich hab dann selbst die Lautsprecher umgetauscht (vo/hi) und beim letzen Service die Clips tauschen lassen.

    RDK defekt Meldung (nicht Systemstörung), ich bat den Fehlerspeicher auszulesen, nein ich soll erst mal fahren und erst dann wurde der Speicher ausgelesen. Batterie im RDK war alle.... und natürlich darf man wieder hinfahren

    Um 16 Uhr sollte mein Auto fertig sein, es wurde 20 Uhr.... Kein Anruf das ich später kommen sollte. Insgesamt habe ich 10 Stunden im Verkaufsraum in 3 Tagen beim Freundlichen verbracht mit warten....

    Als Entschuldigung habe ich dann die Taschenlampe für den Zigarettenanzünder bekommen, ist doch nett aber meine Zeit ist mir wichtiger.

    Bin gespannt auf die Heldentaten euerer :).

    Gibt noch so die eine oder andere Geschichte, aber die fällt unter so ist Russland.

    lG
    Panos

    Mein Freundlicher hat irgendetwas von 700 Euro geschwafelt, aber ich fahre nicht mit Gas und den Platz im Kotflügel hab ich auch noch. An den Stundensätzen kann es auch nicht liegen das es 3,5 Mal soviel kostet. Fragen kostet nichts also ab zum Freundlichen.

    Bei mir wurde der Zahnriemen letztes Jahr gewechselt bei 83700 km und Auto war 5 Jahre alt, bezahlt hätte ich ohne Rabatt umgerechnet 1350 Euro, mit Rabatt 1085 Euro. Öl hab ich selbst gestellt, Arbeitszeit zum Riemenwechsel lt. Rechnung 3,7 Stunden.

    Arbeit 341 Euro (8,8h a 38,75 Euro)
    Material 1008 Euro (was ich dem Riemen zuordnen kann 549 Euro aber mein Russisch ist nicht das Beste)

    Also nicht so tragisch nur kenn ich Euro Stundensätze nicht.

    Wenn die Versicherung die Reparatur bezahlt würde ich das Auto reparieren. Dein Auto kennst du, wenn du einen Gebrauchten kaufst weißt du nicht was in der Wundertüte drinnen ist. Wenn der Wagen von einer Fachwerkstätte repariert wird sollte es kein Problem darstellen. Autos sind ja auch so gebaut das man sie reparieren kann, zumindest von deutschen Herstellern ;)

    So gestern war es bei uns so weit, Premiere bei meinem Händler. Das Event war top, leider konnte man nicht Probefahren, hätt ich in Österreich machen sollen. Vielleicht schau ich heute nochmal hin und knips ein paar Photos. 4 Monate Wartezeit wenn man von der Stange nimmt und mind. 6 Monate für einen Individuellen. Momentan nur Diesel bestellbar, Benziner ab 2011.

    Alle Fahrzeuge sind SKD (semi knocked down) oder CKD (completly knocked down),konnte oder wollte er mir nicht genauer sagen, d.h. in Russland zusammengebaut.

    Überzeugt hat er mich nicht, die Gründe wurden in dem Thread bereits von euch erwähnt.

    Schade ich bin vom 28.6 bis 10.7 in GR. Wäre ein Spaß, vor allem weil ich mich ziemlich gut auskenne in GR ;-). Bei uns im Dorf kann man sich auf den Bergen wirklich austoben und es super Strecken gibt.

    lG
    Panos

    Wieso tut ihr eigentlich so ,als wären Töne im Ultraschallbereich eine Folter für Hunde?Die hören solche Töne ständig im Alltag ,auch wenn wir sie nicht hören.Das gehört zu ihrem normalen Höralltag.Genauso ,wie wir ständig Geräusche in unserem oberen hörbaren Frequenzbereich wahrnehmen.
    Oder brüllt ein Hund etwa vor Schmerzen ,wenn eine Fledermaus an ihm vorbeifliegt oder eine Maus zischelt?




    Tinnitus ist ne feine Sache, ist ja auch nur ein permanentes Pfeifen. Versteh nicht warum die Leute zum Arzt gehen.

    Aber das sind dann die Leute die sich wundern wenn ein Hund gereizt ist.

    TeeRex: vorbildhaftes Verhalten!

    Meine Döhle kackt übrigens nie auf den Gehweg er geht immer auf die Strasse oder in den Strassengraben. Hab ich ihm schon als Welpen beigebracht. Wegräumen tu ichs trotzdem. Im Park 2-3 Meter weg von den wegen und an einen Baum, da steigt auch keiner rein.

    lG
    Panos

    Probier mal alle paar Meter eine 1,5l PET-Flasche (verschlossen) mit Wasser auf den Boden stellen und am Zaun festbinden. Hunde pissen und kacken nicht ins Wasser da es verunreinigt wird so machen es meine Nachbarn und mein Hund macht auch einen Bogen drum. Billig und wirksam, aber wenn es dem Hund wirklich drückt dann hilft das auch nicht.

    Sonst hilft auch noch Pfeffer, er pinkelt einmal und wenn es brennt hat er gelernt nicht mehr dort hin zu pissen, funktioniert aber nur bei Rüden. Nett find ich das auch nicht aber immer noch besser als US.


    lG
    Panos