Hallo Nokia6681
also auf deinem Gerät müsste die FW1100 orig. installiert gewesen sein.
Sicher kannst du zurückgehen auf eine FW unter 3xxx um das RFK-Problem zu vermeiden, wobei dann natürlich die Zusatzfunktionen fehlen.
Der mach dir hier gar nichts, weil beim T mit der FW1200 schluss ist und offiziell keine andere FW mehr freigegeben ist.
In manchen Fällen gibt es noch offiziell die FW1300, steht aber alles in den EBA/How to.
Wie kommst du darauf das es mit dem Fix Probleme geben soll ?
In seltenen Fällen kann es schon mal vorkommen das eine Codierung verändert wird beim installieren einer FW, das hängt aber mit Lesefehlern/Brennfehlern zusammen.
Den Skin kann man durch codieren mit VCDS ändern, sollte aber auch wieder mit neu Installation der FW funktionieren, da automatisch bei der Installation der T erkannt wird. (leider nicht immer)
Ja es gibt im Netz eine FW5238 mit integriertem RFK-Fix, ist aber nichts anderes als die getrennte Version, würde ich aber nicht empfehlen, da hier die Erfahrung fehlt.
FW und Fix aus sicherer Quelle und einwandfrei gebrannt ergibt keine Probleme.
Bootschleife kann verschiedene Gründe haben, FW schlecht gebrannt oder das RNS hat sich mal auf Grund des Alters beim Hochfahren verhaspelt und hängt dann.
Oder ein Bauteil im RNS hat den Geist aufgegeben.
In 99% kann dies aber durch neu aufspielen einer FW wieder beseitigt werden.
Mit der FW5238 ist Schluss beim T, eine höhere funktioniert nicht mehr, da das RNS im T anders tickt als die anderen von der VW-Flotte.
Die FW5238 wurde mit sehr viel Aufwand umgeschrieben, das sie auf allen RNS-Versionen funktioniert und der Fix für das RFK-Problem wurde nachgereicht.
Also wenn man es möchte, genau nach Anleitung durchführen oder es sein lassen.
Alles natürlich immer auf eigenes Risiko.