Hallo.
Bist Du sicher das der Motor kaputt ist? Ich hatte mal ein ähnliches Problem, es stellte sich heraus, dass das Steuergerät und nicht der Motor defekt war.
Hallo.
Bist Du sicher das der Motor kaputt ist? Ich hatte mal ein ähnliches Problem, es stellte sich heraus, dass das Steuergerät und nicht der Motor defekt war.
Hallo,
Link 1 ....ist kein 510er. Ist der Vorgänger.
Link 3 ...ist unten nicht rund. Der "Klavierlack" Teil ist gerundet aber das Gehäuse an sich ist eckig wie bei Link 2.
Er meint vermutlich die Mittelarmlehne hinten im FZG. Die wird eigentlich normal runter und rauf geklappt.
Hallo.
Zweite Batterie brauchst Du nicht, ist auch bei der Aufrüstung nicht vorgesehen. Achte nur darauf, dass die Benutzung der Standheizung nicht deutlich länger als die regelmäßige Fahrzeit ist.
Dann solltest Du keine Probleme mit der Batterie bekommen.
Also Steuergerät selbst tauschen ist nicht so mein Ding.
Schaffst Du. Geht auch mit zwei linken Händen und nur Daumen.
Heute um 2100 nochmal bei Amazon
Hallo.
http://www.amazon.de/gp/product/B00…0&tag=tf2020-21
Die passt.
Solltest Du Off-Line kaufen, auf den richtigen Sockel achten!
Hallo,
mein Steuergerät funktioniert auch nur mit der Webasto FB. Mit einer FB mit VW-Logo startet die Heizung bei mir auch nicht.
Somit würde ich auch vermuten, dass es an Deiner VW-FB liegt.
Ich habe folgendes Steuergerät verbaut:
Hallo,
12V + holst Du Dir aus einem freien Schacht im linken Sicherungskasten. Schau' aber, das es Dauerplus ist und nicht geschaltetes +.
Auf die andere Seite Deines Dauerplus Signals kommt dann das + Kabel welches zum Webasto Steuergerät geht. Dazwischen packst Du eine Sicherung.
Ich glaube 1A, kann ich bei Bedarf nochmal nachsehen. Die wird auch zum Anlernen der FB benötigt.
Anlernen der FB: http://www.webasto.com/fileadmin/weba…lestart-t91.pdf
Hallo,
nur vom Fahrkomfort finde ich ihn nicht gut.
Vom "Sicherheitsaspekt" bei Nässe und Schnee habe ich aber nix zu meckern.
Hallo,
einen Nokian würde ich nicht nochmal nehmen.
Mein Reifenhändler hat mir den Empfohlen, richtig gut finde ich den aber nicht.
Das gut finden bezieht sich aber nur auf den Fahrkomfort und die Lautstärke.
Ansonsten bei Regen und Schnee voll in Ordnung.
wenn ich doch keine vollwärtige Standheizung habe muß ich doch was anderes Einbauen.
So wie ich das verstanden habe muß ich doch erst den Zuheizer zur Standheizung
umbauen.
Das einzige was an der Standheizung fehlt ist der Ein/Ausschalter. Bei der "Zusatzoption" Standheizung ab Werk ist noch zusätzlich eine zweite Batterie verbaut und der Ein-/Ausschaltmechanismus.
Für Dein Fzg reicht das von Dir verlinkte Set aus, Du mußt aber den Kabelbaum etwas bearbeiten. Ist aber einfach. Schau mal in die Anleitung die hier im Forum ist.
Ich habe sie erstellt und so meine Standheizung aktiviert.
https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…izung-Touareg-I
Hallo,
das Set kannst Du nehmen. Mußt aber den Kabelbaum bearbeiten. Habe das gleiche verbaut. Anleitung im Forum.
Hallo,
da heißt Du hast jetzt links ein xx329 und rechts ein xx329A. Also zweimal ein Stg was für die Linke Seite gedacht ist.
Ich würde versuchen ein xx330 zu besorgen und rechts einbauen. Ob ein xx330A mit einem linken xx329 zusammen paßt kann ich Dir leider nicht sagen.
Welcher Canbus Adapter soll verwendet werden?
ne andere Frage:
Wird beim Nachrüsten auf das Originale RNS 510, in der MFA beim Tacho das Navi angezeigt?
Also Pfeilchen links rechts und das übliche..... oder muss da der Tacho geändert werden?
jetzt ist ein normales Delta drinnen ohne Navi
Ja, wird angezeigt.
2.) Habe das normale Delta verbaut und mag auf das RNS 510 aufrüsten, hab hier viele Threads gelesen...aber ganz so schlau bin ich daraus nicht geworden..
Ist es richtig, dass ich nur das RNS510 brauche, die CD od DVD, einen Can Bus Adapter, die GPS Antenne und gegebenfalls irgendetwas programmiert werden muss?
Wenn Du schon den 2.0er CanBus hast kannst Du das 510er ohne Adapter betreiben. Du benötigst dann nur noch eine GPS Antenne und mußt das RNS codieren, was aber auch kein Problem darstellt.