Hallo,
ist vielleicht nicht das was Du hören möchtest. Ich habe das Easy Open ab Werk und ich muß sagen es funktioniert so mäßig.
Eine Nachrüstung lohnt sich meiner Ansicht nach nicht.
Hallo,
ist vielleicht nicht das was Du hören möchtest. Ich habe das Easy Open ab Werk und ich muß sagen es funktioniert so mäßig.
Eine Nachrüstung lohnt sich meiner Ansicht nach nicht.
Besten Dank für den Tip.
VW hat sich am Montag doch dazu entschlossen, das Problem auf Garantie zu beheben. Fahrzeug habe ich seit gestern zurück und es läuft ohne Störgeräusche.
Spanner und Kette wurden gewechselt.
Hallo Gemeinde!
Habe jetzt ebenfalls das Problem mit dem Kettenrasseln.
Da ich noch die VW Garantieverlängerung habe, bin ich auch mal in meinem Autohaus vorstellig geworden. Geräusch war reproduzierbar (der VW Mann tippt auch auf Kettenspanner) und es wurde angefragt ob die Reparatur von der Garantie erfasst ist.
Jetzt möchte man sich bei der Garantieversicherung aber noch nicht festlegen und den Wagen erstmal zerlegen, dann einen Gutachter draufschauen lassen und dann erst entscheiden, ob die Reparatur auf Garantie durchgeführt wird oder nicht.
Sollte es eine Ablehnung geben, würde ich komplett auf den Demontage kosten und den anschließenden Montagekosten sitzen bleiben. Wir sprechen in dem Fall von 2000 bis 3000 Euro.
Über diese Aussage war ich etwas entsetzt und habe erstmal um erneutes Nachfragen bei der Versicherung und ebenfalls eine Kulanzanfrage bei VW direkt gebeten.
Zum Fahrzeug ist zu sagen, das es jetzt 84000km runter hat und alle Services immer fristgerecht durchgeführt wurden.
Wenn jemand einen heißen Tip für mich hat wie es am besten weitergehen könnte, wäre ich sehr dankbar.
Canshack Adapter ist verkauft.
RNS noch da für €600.
Danke Stephan ��
wo zum Henker ist das DVD Laufwerk ����������
Hallo,
schau mal im Handschuhfach nach. Da ist so ein roter Hebel, ziehen, dann kommt das Laufwerk in Sicht.
Preisanpassung
RNS-510 für €600
CAN-Bus Adapter €120
Beides: €690
Hallo,
nach dem Verkauf meines Touaregs habe ich noch ein RNS-510 abzugeben. Ich hätte gerne €650 dafür.
Außerdem biete ich den für den Einbau in einen T1 (vor FL) benötigen CAN-Bus Adapter von Canshack an. Dafür möchte ich gerne €150 haben.
Wer beides nimmt, bekommt alles für €770.
Auch ein Versand der Teile ist möglich.
Hallo,
ich habe noch vier Fatboy Felgen im Angebot. Ich hätte dafür gerne €200. Abholung in Essen.
Hallo,
habe eine ähnliche Kombination verbaut. FSE mit dem endbuchstaben "J". Bei mir läuft auch das Streaming. Was allerdings nicht geht, ist eine Codierung der FSE in meinem Touareg. Ich mußte aber nichts codieren, alles lief so.
Steck´ doch einfach mal das Steuergerät der FSE an Dein RNS und probier erstmal so aus, bevor Du aufwendig die Kabel verlegst.
Viel Erfolg.
Hier noch ein Link zum Mic halter:
http://www.ebay.de/itm/VW-FSE-Mik…pu9Jq7CbqEB6-ug
Preisanpassung. €70.
Hallo.
Die manuelle Einstellung machst Du am Scheinwerfer selbst.
Hallo,
habe noch einen Kühlschrank für den Touareg anzubieten. Mehr Info´s hier: https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…t=k%FChlschrank
Das Gerät ist unbenutzt und ich möchte noch €100 dafür haben. Vorzugsweise Abholung in Essen.
wenn ich von Umluft wieder auf normal schalte, ist an der nächsten Kreuzung der Gestank wieder da.
Hi Mike.
Ich hatte die identischen Symptome. Wie gesagt, nach Filterwechsel ist es bei mir weg. Ich würde tatsächlich die 20 Euro in den neuen Filter investieren.
Hast Du den Pollenfilter auch gewechselt?
Bei mir kam der Gestank daher. Gewechselt, weg!
Habe gerade mal im Netz geschaut.
Wenn die Etka Explosionszeichnung halbwegs genau ist, scheint der Rahmen des Glasdaches tatsächlich anders zu sein. Der scheint im hinteren Bereich der Befestigung anders konstruiert zu sein. Anhand der Bilder würde ich sagen, passt leider nicht. Vlt. ist es aber eine Option einen normalen Rahmen zu kaufen und die benötigten Teile auszubauen. Für €100 wäre es ein Versuch wert. Viel Erfolg!
Hallo,
rüste doch um auf normales Glasdach. Das sollte doch gehen, oder liegt Dir die Solarfunktion am Herzen?
Ich würde es nicht umbauen/nachrüsten.
Aufwand ist meiner Meinung nach zu hoch im Verhältnis zum Nutzen.
Falls Du es trotzdem wagst, wäre eine kleine Doku dennoch interessant!
Welches Steuergerät hast Du? (FSE)
Hatte mal ein ähnliches Problem.
Bei mir war der Kontakt zwischen Scheinwerfer und Kabel (Halterung des Scheinwerfers) nicht richtig und somit kam keine Verbindung zum Steuergerät zustande.
Versuch´mal den Stecker, wenn der Scheinwerfer eingerastet ist, nochmal etwas ranzudrücken. Bei mir hat es geholfen. Vielleicht klappt es.
Viel Glück.