Beiträge von Paulchen

Hallo alle zusammen,

ich glaube langsam nicht mehr an Wunder. Mir ging es genau so, V 6 TDI am 29.12.04 zugelassen, Steuerbescheid über 172.- €, aber was ist ab Mai ?
    Habt ihr schon einmal im Fahrzeugbrief die Schlüsselnummer kontrolliert ? Dort steht eine 69 und das ist Ero 3. Bei mir steht allerdings in der EWG-Übereinstimmungserklärung eine 65, das wäre Euro 4. Lt. VW soll die allerdings falsch sein.
    Seit Wochen liegt meine Beschwerde bei VW auf dem Tisch.
    Ich möchte nur eine Änderung im Fahrzeugbrief veranlasst sehen, die das bestätigt.
    Nur so könnte man ab Mai die Steuerbefreiung für den Rest desw Jahres erhalten. Was ist wenn die Steuersätze zwischen Euro 3 und 4 später unterschiedlich sind ?

Hallo, hier ist Paulchen,

ich stand vor zwei Tagen vor dem gleichen Problem.Erst sollte das Auto im Juni 05 fertig werden, dann hatte der Freundliche meine Bestellung desw V6 TDI auf seine Händlerlieferung gestellt und jetzt ist das Auto schon gebaut. Abholung am 29.12.04 als kleine Weihnachtsüberraschung.
    Ich nehme die Steuerbefreiung auf jeden Fall mit.Was du hast, das hast Du.
    Ich schreibe Euch ausführlich über meine Abholung in WBG.

Hallo, ich bin erst ganz neu in diesem Forum.Habe am 15.10.04 meinen Touareg V6 TDI bestellt.Lieferung Juni 2005.Fahre z.Zt. einen Fünfer BMW (530 D), und mir nicht mehr ganz sicher,ob diese Entscheidung richtig war.Allerdings gefällt mir der T sehr.Hatte die Möglichkeit das Teil in Leipzig im Braunkohletagebau zu testen.-Im Gelände spitze.Allerdings fahre ich das Auto auch locker 45.000 km im Jahr.und das fast nur im Gebirge, aber auf der Strasse.
    Mir fehlt jegliche Erfahrung mit VW.
    Wer hat schon etwas länger Erfahrung?