Beiträge von Hüni

    Das ist sone Sache, habe vor meinem Besuch in der Werkstatt noch eine Testrunde gedreht. Das Geräusch trat nur noch ganz schwach und selten auf, klingt aber nicht nach Motor, scheinen eher Schwingungen im Antriebsstrang zu sein. Da durch das Update der Software des Motorsteuergerätes auch mein "Turboloch" starkt gemildert ist (Rückruf Spoiler etc.), meinte der Meister, das vielleicht dadurch Resonanzschwingungen auftreten könnten.
    Ich werden die Angelegenheit erstmal genau beobachten. Das Geräusch ist im Moment zwar zeitweise wahrnehmbar, aber so "dezent", dass es mich nicht stört.
    Vielleicht verschwindet es ja komplett, oder es liegt wirklich am Wetter, ist ja jetzt kühler :D............

    Werde mal abwarten und hoffen.

    Schönes Wochenende

    Hüni

    Hallo Meister Proper,

    habe seit gestern auch dieses Geräusch, hört sich an, als wenn man in einen leeren Blecheimer brummt/summt.
    Kann dich verstehen, mein V6TDI war bis dato auch leise. Oder liegt es an der durchgeführten Rückrufaktion ??

    Werden heute mal den Freundlichen aufsuchen, ob da was rauskommt ???

    Vielleicht lliegt es ja auch nur am schwülen Wetter, und man fängt an zu spinnen................

    Grüsse

    Hüni

    Das ging aber schnell, danke!

    Ich kenne diese Verzögerungstaktik nicht. Wenn das so OK ist, dann muss ich meine Beschleunigungswünsche halt anpassen.

    Grüsse

    Hüni

    Erst mal Hallo hier im Forum, bin neu hier, habe meinen Dicken auch erst 2 Wochen.
    Ist ein V6 TDI Tiptronic, neues Modell, ehemaliger Werkswagen von VW mit schöner Ausstattung, bin auch begeistert von dem Wagen.
    Habe schon viele Tipps und Anregungen hier gefunden, danke an die Mitglieder.

    Nun habe ich doch mal eine Frage an die Fachleute, will mich erst schlau machen, ehe ich den Freundlichen nerve:

    Da ich noch nie einen eigenen Diesel hatte (nur mal kurz leihweise), fällt mir ein Turboloch (oder Anfahrschwäche) auf.

    Langsames Anfahren ist OK. Wenn ich jetzt aber mal zügiger anfahren will oder muss (keinen Kavalierstart) tritt Folgendes auf: Gas geben, Drehzahlmesser geht so auf 2000 U/Min, es passiert nicht viel, gefühlte Ewigkeit später brachiale Beschleunigung. Bei Schaltung würde ich sagen, ich lasse die Kupplung zu spät und zu plötzlich kommen. Es tritt immer beim Anfrahren auf.

    Ist das normal, muss ich mich auf diese Verzögerung einstelllen, oder ist mein Dicker "krank" ??

    Für Infos bin ich dankbar.

    Grüsse

    Hüni