So sah er nach dem Kauf aus, seit heute Abend ist eine 50mm Spurverbreiterung und
die Alus mit den Pirelli Winterpneus drauf.
gc t.jpg
Beiträge von edi
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Inzwischen sind ja nun einige Wochen vergangen und meine Entscheidung ist gefallen.
Nachdem ich mit dem VW Händler nicht in die Gänge gekommen bin...
1. abgesprochene Probefahrt fand nicht statt
2. völlig unakzeptables Leasingangebot
3. [subjektiv]"...ich glaube die wollen gar keine Touaregs verkaufen..."
4. ich war bei allen drei VW-Händlern in meiner Region
...und ich meinen 7er BMW verkauft hatte, hat der Jeep Dealer ein gutes Angebot für
unseren Terracan gemacht.
Probefahrt? Kein Problem, sofort ohne weitere Terminabsprache, es stellte sich gleich
wieder das mir bekannte typische "Jeep-Fahrgefühl" ein.
Faire und kurze Preisverhandlung, keine zwei Minuten und wir waren uns einig.
Ich fahre seit drei Wochen einen Grand Cherokee.
Overland Ausstattung und der 3l- Diesel von Mercedes mit 510Nm sind klasse.
Zugegeben, Materialanmutung im Touareg ist besser, Verarbeitung im Jeep ist aber
sehr ordentlich. -
Du hast 4 Jahre und 90tsd, er hat 3 Jahre und 90tsd. Und Du hast einen Leasingvertrag VOR der Bankenkrise gehabt.
Gruß
Lollo
Ich denke auch Bankenkrise und schlecht kalkulierte Restwerte sind dafür verantwortlich.
Dass das soviel ausmacht hätte ich aber nicht gedacht. -
also nur mal so eine Frage
ist das Leasing inc. Reperatur und Wartung
[...]mein Touareg 04/ 2008
[...]ca 596 euro
Ich möchte es nicht teuer, habe darum auch hier nachgefragt, da mir die 1250 im Monat
doch etwas hoch vorkommen.
Leasing wäre 36 Monate ohne Anzahlung, ohne Rep. und Wartung.
Der Händler verkauft das Restwertrisiko an VAG, darum angeblich keine Fahrzeugübernahme durch den LN möglich.
....wir sind aber noch am verhandeln wg. unseren Rahmenabkommen.... -
Trotz allem ist auch mir ein Betriebsgewinn immer lieber als Betriebskosten..
Mir auch.
Allerdings leiste ich mir lieber ein Auto bevor ich "alles" dem FA überweisen muss.Aber dieser Satz hat es trefflich formuliert...
ZitatDann sagen wir doch einfach: "dass die Firma in Betrachtung der Einnahmensituation sich Ausgaben leisten möchte, um die zu erwartende gewinnabhängige Steuerlast zu reduzieren".
Da meine ursprüngliche Frage unbeantwortet blieb, können wir das Thema auch gerne
beenden. Jeder sollte anhand seiner persönlichen Situation seine individuelle
Finanzierung bestimmen. -
Die Firma braucht Kosten?
Sorry, aber as ist ja wohl der größte Blödsinn, den ich lange von einem Unternehmer gehört habe.Gruß
Chris
Ich wollte hier nicht meine betriebswirschaftlichen Zahlen diskutieren, sondern
mich über ein Leasingangebot auslassen.
Aus welchen Gründen so etwas Sinn macht wurde bereits erörtert.
Ob es für mich Sinn macht, kann ich wohl am besten beurteilen. -
Heute war ich nun endlich beim freundlichen Händler und habe mir unseren Wunschtouareg
zusammengestellt und ein Angebot rechnen lassen.Bei einem Listenpreis von rd. 66000,00 kommen die auf eine Leasingrate von
1250,00 und einen Restwert von 23200,00 nach 3 Jahren und 90 000 km.
Übernahme des Fz. nach Ablauf nicht möglich, geht in den VW-Bestand über.Hohe Leasingrate ist ganz ok, brauche ja Kosten in der Firma, aber ein
Leasingfaktor von 2 ist schon happig. Vor allem bei einem Auto das sich schwer verkauft.Mit dem Hinweis auf ein evtl. bestehendes Grossrahmenabkommen kamen wir dann auf
einen LF von 1,5 in akzeptable Preisgefüge. -
Was ist denn preislich deine absolute Schmerzgrenze?Mal schaun was sich denn dann noch so finden lässt. Wenn du über einen Cayenne nachdenkst kann es ja auch ein R50 als junger gebrauchter sein:-) Mittlerweile für knapp um 50 tsd Euronen zu haben.
Grüße
ManuSchmerzgrenze? ....weiss ich nicht.
Aber meine Vernunftgrenze liegt bei ~65 T´Euro.
Dafür gibts einen V6 TDi neu mit vernünftiger Ausstattung, selbst ein Cayenne Diesel
liegt auf ähnlichem Niveau.
Klar ist ein V10TDi eine richtige Fahrmaschine, aber was ich hier so rauslese sind deutlich
höhere Unterhaltskosten. -
Bin angenehm überrascht.
Die Inspektionskosten sind günstiger als bei unserem Terracan.
In den ersten 14 Monaten waren da fällig,
15 000, 30000 und 45000 was in der Summe mit neuen Bremsbelägen vorne rund € 1300 waren. -
Hallo zusammen bin neu hier im schönen Touareg Forum.
Geländeswagen/SUV fahre ich schon viele Jahre hauptsächlich als Zugfahrzeug für unser Boot. Nach mehreren Grand Cherokees V8 (5,2 + 5,9l) ist es aktuell auch ein grosser T. .... wobei hier das T für Terracan steht.:D. Als Zugfahrzeug und DailyDriver völlig ok, als Reisefahrzeug wenig überzeugend.
Als Langstreckenfahrzeug nutzen wir z.Z. noch einen 7er BMW.Wir möchten aber demnächst diese beiden Fahrzeuge in eines verbinden, also ein
komfortables und flottes Reisefahrzeug mit ordentlicher Anhängelast sowie einem Allradantrieb der im Gelände nicht gleich aufgibt.In der engeren Wahl sind,
BMW X5 aus Markentreue, wobei der X-Drive im Gelände vermutlich schnell seine Grenzen findet und der Touareg.
Natürlich würde mich der V10 TDi wahnsinnig reizen, aber ich habe schön öfter gehört dass der Antriebsstrang anfällig sei wegen dem hohen Drehmoment....?
V10TDi wäre dann aber nur als junger Gebrauchtwagen möglich, oder einen neuen V6 TDi.
Könnt ihr mir auch etwas zu den Inspektionskosten sagen?Ein Cayenne Diesel wäre aktuell sicher preislich eine Alternative, ich denke der Unterhalt (Service und Versicherung) wird aber über Touareg liegen.
Der Markt der grossen SUV scheint zur Zeit sehr Käuferfreundlich zu sein.