push....
suche immer noch...auch kompletten Satz zum günstigen Preis
push....
suche immer noch...auch kompletten Satz zum günstigen Preis
ich schätze es ist auch der Membrandruckgeber im Hauptbremszylinder.
Oh man..was es alles so gibt.... Viel Glück!!
würde auch nen Anwalt aufsuchen..ist ja ne geile Versicherung.
ZitatAlso für den Kauf wäre ich dabei, und um den Tüv kümmere ich mich excklusiv für uns TF
da bin ich ja mal gespannt...
ich persöhnlich finde, dass diese überhaupt nicht zum Dicken passen! Finde die Anordnung nicht hübsch. Sieht auch ganz böse nach "Russen-Style" aus. So fahren hier bei uns schon zwei A8 rum....auch mit so ne Eigenbau-Rückleuchten. Sieht einfach s..... aus. Wie aus dem Conrad-Katalog! Is ja aber Geschmackssache, sowas Wenn LED...dann ORIGINAL
gruß
Moin,
habe die starke Vermutung, dass die Endrohre bei uns aus dem Hafen stammen!!! Da werden vermehrt Endrohre usw. geklaut! Bei einem örtlichen Autohaus haben sie letztens 6 Hafen-Touaregs der Endrohre beraubt! Passt auch von der Entfernung zum Hafen. Soviele Touaregs mit ABT-Endrohren fahren hier auch nicht rum!
Moin,
ist wohl ein häufiges Problem beim V6TDI. Normalerweise kommen die wohl erst ab 130tkm... so mein VW-Meister des Vertrauens. Da soll wohl das Gestänge ausschlagen, weil wohl aus Kunststoff!!
kosten wohl beide um die 700 Euro...nur Material
gruß
andreas
es wird aber wiederkommen...:D Also mache jetzt lieber was dagegen, solange Du noch unter 100tkm bist.
gruß
Andreas
Ich hatte es ja aber auch bei sehr warmen Wetter und das Geräusch war auch ab und zu bei eingeschlagener Lenkung ohne am Lenkrad zu drehen zu hören. Also kann es bei mir definnitiv nicht die Manschette gewesen sein. Wie gesagt, war dann wohl ein anderes Problem. Wir warten mal ab, vielleicht kommt die Manschette ja auch noch. Wir wollen aber mal hoffen, dass die Lenkung ruhig bleibt.
Mal schaun...wie es bei den Anderen ausgeht....
grüße
andreas
ZitatAber die Geschichte ist eingiermassen typisch. Es liegt mir ferne mich zu brüsten und ich werde keine weiteren Details bekannt geben, aber meine Erfahrung in Sachen Reparaturen und Werkstätten (markengebunden und frei) ist zigtausendfach, da ich Gründer, Inhaber zweier massgeblicher Fahrzeug-Garantieanbieter in Europa bin.
Und dann kannst Du Dir kein richtiges Auto leisten? Scheiße, Dein Angebot kommt zu spät!
Spaß beseite.. Du hast natürlich Recht mit der Tausch-Philosophie von den Werkstätten. Diese kenne ich auch noch aus meiner Zeit als KFZ-Mechaniker. Vielleicht hatten wir ja auch wirklich unterschiedliche Probleme, da meine auch das erste mal in der kalten Zeit aufgetreten sind, was nicht für eine Manschette spricht. Dieses Geräusch müsste auch kontinuierlich auftreten und nicht so extrem sporadisch. Ich könnte mein Geräusch auch nicht immer provozieren.
Ist ja aber egal, Hauptsache mein Geräusch ist weg. Wir werden sehen was passiert.
grüße
Andreas
Mein Eigenanteil liegt bei 60% Material (612 Euro). Das war ja nur die Gesamtrechnung.
Mein Geräusch kam definitiv vom Lenkgetriebe, da das Geräusch weg ist! Da ich auch mal diesen Beruf gelernt habe, kann ich auch sagen, dass dies kein Geräusch von einer Manschette war! Dies hört sich anders an. Im übrigen brauche ich keine Angst haben beschissen zu werden durch Fehldiagnosen. (bringt mein Job so mit sich :D)
Vielleicht hast Du Glück gehabt! Vielleicht hat Deine Werkstatt auch nur ne Fehldiagnose gestellt. Im Übrigen war das Geräusch bei mir auch tagelang verschwunden! Was im Übrigen auch eine Manschette ausschließt!! Wir werden sehen was passiert.
ZitatSo, nu wissen wirs:
Es ist tatsächlich (Konstruktionsfehler wohl wie bei diversen Q7) das Lenkgetriebe und der darin befindliche Ventilblock schuld. -> Lenkgetriebe bei grad mal 60 Tkm (ohne Geländeeinsatz etc.) tauschen, Kosten knapp 2000,- .
Bin mal gespannt, wie sich VW die Kostenteilung vorstellt. Die Kiste ist zwar aus der Garantie, aber alle 60 Tkm ein neues Lenkgetriebe ist mir zu teuer...
Wer musste denn hier auch schon das Lenkgetriebe tauschen...? Nur mal so interessehalber...
dies hört sich schon realistischer an.
wünsche Dir aber viel Glück, dass es nur die Manschette war! Ich habe jetzt schon wieder ein neues Geräusch!!
ZitatIch sagte das schon mal in einem vorherigen Beitrag, das Lenkgetriebe vom Touareg ist ein Profiteil, das mechanisch/hydraulisch nicht tot zu kriegen ist, nicht nach 500TKm. Allgemein gehen Lenkgetriebe genau so wenig kaputt, wie Steuergeräte
Ohja!! Man ist ja auch Premiumkunde! Könnte Stundenlang Story´s von Profiteilen erzählen!! Aller Marken...
grüße
Wenn Du unser Problem haben solltest, wird es nicht weg sein!! Meins ist weg nach Tausch des Lenkgetriebes. Dafür habe ich ein neues Geräusch! Habe heute die Rechnung bekommen: 1800 euro mit Fehlersuche. Der Alte Kostenvoranschlag hier im Beitrag war doch richtig!! Der war ja ohne Fehlersuche.
gruß
Andreas
die Erklärung von den "Experten" will ich mir trotzdem mal anhören! Versuch macht klug! Sonst gibt es auch noch andere Mittel.
Dem anderen Geräusch muss ich nochmal auf die Schliche kommen. Bin der Meinung, das war vorher nicht! naja... mal abwarten...
grüße
Andreas
Moin,
habe heute mein neues Lenkgetriebe bekommen! Das Quietsch-Geräusch ist weg, dafür habe ich jetzt ein anderes Geräusch im Stand. Es geht weg, sobald ich etwas einlenke! Hört sich an wie die Pumpe?!? habt Ihr das auch?
Der erste Kulanz-Antrag durch die Werkstatt wurde abgelehnt. Habe jetzt einen über die Hotline gestellt! Die spinnen wohl!!
mal gucken was passiert!
grüße
Andreas
Warum soll das nicht passen? Es gibt bei VW doch eh nur noch eine Stoßstange...
grüße
Andreas
Moin,
ich suche die Außenteile von den US-Rückleuchten. Die mit den Sidemarkers. Angebote bitte mit Preisangabe (aber bitte keine Neuteilpreise :D)
grüße
andreas
Mann unterscheide zwischen Sachmängelhaftung des Händlers und der Gebrauchtwagengarantie!!
AK0303 hat völlig Recht!
doch habe ich...habe aber schon die 100tkm geknackt. Also 60% Teileanteil. Finde es aber auch nicht normal, dass die Lenkgetriebe reihenweise abkacken!! Das ist ja eindeutig, dass hier ein Konstruktionsfehler vorliegt.
Moin,
gibt es hier schon was Neues zwecks Lenkunstausch und Kulanz?
grüße
Andreas