Beiträge von Balrock

Na da sind wir doch mal auf die Preise in Europa und Deutschland gespannt, beim aktuellen Kurs und 1:1 Preis $ in € klingt das ja mal nicht so schlecht ;) Somit würde ja dann das Spitzen Modell mit UMTS unter 600 € liegen.

Ich habe aber auch die Vermutung, das hier bei uns wieder versucht wird, das an schöne teure Verträge zu koppeln. :(

Aber es gibt ja Freie Händler und den Import.

Bekommt mein iPhone dann einen Big Brother :D

Will Dir keine Angst machen, diese Meldung war der Vorbote zum Batteriewechsel
    bei meinem Touareg.

Viele Grüße aus ein paar Straßen weiter

Steffen

Hallo Steffen,

ich glaube (hoffe) mal nicht das es die Batterie ist ;) Als dauerhafter Außenschläfer und meistens Kurzstrecken T, hat er bei diesen Temperaturen, noch nicht einmal auch nur ansatzweise gezuckt. :top: Ich denke mal, das vielleicht durch die Kälte einfach was gehangen hat.

[ot]PS: @ Steffen, wie viele Straßen weiter sind es den? Also Thomas hab ich ja schon mal gewunken, deinen T hab ich bis jetzt noch nicht gesichtet :eek:[/ot]

Schöne Grüße von Hallunke zu Hallunke ;)

So wie ich Dich verstanden habe hat man bei Dir nur nach grösseren Beschädigungen geschaut und nicht detailliert nach Kratzern. Ich hoffe, das ist normal.

Das ist sachlich richtig ;) Nur mein T war ja Dauerkunde beim :) und somit kannten sie ja den Zustand von Innen, Außen sowie unten ganz genau :D Allerdings habe ich zu meinen :) immer noch ein sehr gutes Verhältnis, da er selber ja die Wandlung angeregt hatte und den 2 T habe ich ja auch da geholt. Leider erst nach 3 Jahren Dauerstress, mit dem A6 Avant.:zorn:

Hallo,

bisher habe ich mir auch immer Neuwagen geleistet und es genossen:top: Allerdings brauchen wir immer 2 Fahrzeuge und das geht mächtig ins Geld. Selbst der kleine Stadtwagen meiner Frau kostet schon 35 TEUR. [...]

[OT]Siehst du es geht den Leuten wie den Menschen, meine Frau hat dafür gleich einen neuen Golf VI bekommen :zwinker:

PS: den Pool habe ich schon.... [/OT]

[...]
    Ferner bin ich Neuwagenfetischist und ermögliche gerne, durch meinen Spleen, den anderen neu- bzw wengier reichen Jünglingen in 3-4 Jahren einen erschwinglichen 100t km Karren, wo man getrost den DPF rausflexen kann, Bremsbeläge selber wechseln und Inspektionen bei ATU machen sollte.

PS: Verdammt in 4 Jahren bin ich wohl auch kein Jüngling mehr und gehören zum alten Eisen oder wie??

[OT]Neuwagenfetischist war ich auch mal, aber nach 24 Jahren immer Neuwagen, hat mal der Taschenrechner gesiegt :denker:. Die Frage war einfach, wozu für ein 6 Monate jüngeren NW 34000 € mehr zahlen, wo der aktuelle optisch auch nicht anders aussah, wie der erste T den ich in WB abgeholt habe :winken: Ich hab jetzt 34.000 € für andere nette Spielsachen frei ;) Ach so ich schneide kein DPF raus und bastele auch nicht selber an den Bremsen, dazu gibt es ja den :) Ups ich bin ja schon altes Eisen und kein Jüngling mehr :eek:[/OT]

"Kurvenlicht ausser Funktion (AFS) siehe Bordbuch"

hatte ich heute früh im Display, es war echt kalt heute Nacht bei uns:frier:

Nach einmal Neustart vom T, kam die Meldung nicht mehr. Kann es sein das da durch die Kälte was gehangen hat im Scheinwerfer, weil wenn die Birne defekt ist, müsste ja nach jedem Neustart die Meldung wieder kommen, oder?;)

PS:Ich habe heute früh noch nicht weiter nach der Birne geschaut, es war einfach zu kalt und ich wollte schnell in die Firma rein.:zwinker:

Hi,
    ich habe jetzt schon festgestellt, dass es wohl Sinn macht einen Flatratetarif abzuschließen. Da das Teil ja ständig im Internet ist, oder es sucht, wird es das Beste sein.
    Zum 1.Feb. wird der Tarif dann geändert.

Macht schon Laune, das Teil,
    Stefan

Das ist sehr weise von dir ;) sonst macht das Ding ja auch nicht viel Sinn, wenn ich 70%, da Internet benötigt, nicht nutzen kann. Zum anderen schont es die Kosten, die können sonst recht happig werden. :eek:

Laß Dir ein wenig von dem VW-Universalfilz "von unten" zwischen Spiegel und Halterung kleben, so daß der Spiegel etwas "abgeklappt" wird. Ist schwer zu beschreiben. Das hält ca. 1 Jahr und kostet beim guten :) nichts.

Hat da vielleicht wer ein Bild von und kann das online stellen ;) Ist sicher Aussage kräftiger als eine Beschreibung.:denker:

THX

Persönliche Erfahrung, mit dem A6 Avant im Winter zur Waschanlage, Vorwäsche Hochdruck allerdings haben die wohl die Radkästen nicht richtig ausgepustet. Ergebnis war, Textilwaschanlage hat den groben Schmutz, Splittreste usw. aus dem Radkasten mit über den Lack gezogen! Da es die erste Wäsche war und das Auto gerade mal 1 Woche alt, konnte da auch nicht viel diskutiert werden. Zumal der nächste Waagen auch mit Lackschaden raus kam! Sieht richtig cool aus auf Blackmagic Perleffekt :(

Also merke, eine Textilwaschanlage ist keine Garantie, das keine Kratzer kommen! :eek:

Servus,

gem. Feiertagsgesetz Sachsen ist das ja auch verboten, während

in SA Autowaschanlagen explizit ausgenommen sind und offen haben dürfen :zwinker:

[OT]Genau, wir sind hier wohl nicht so kirchlich eingestellt :zwinker: und als das Gesetz beschlossen wurde waren wir glaub ich auch SPD regiert und nicht wie Sachsen CDU[/OT]

Ja ich habe meinen ersten T/R5 mit 0,4 gewandelt. Aber bei meinen :) gab es da keine Probleme nach der Rep. Historie. Auto auf den Hof gestellt, der :) ist einmal rum, es war ja auch nichts schlimmes und gut war es. Es kommt ja immer auf den Einzelfall an. Geht das ohne RA oder nur mit Stress, wie weit beteiligt sich VW an der ganzen Sache..... Zuschlag für bessere Felgen kannst du sicher vergessen, weil das ist deine eigene Leistung, du kannst aber bei einer Wandlung/Rückabwicklung, alle Kosten die Notwendig waren sprich Zubehör gegen rechnen. Bei mir war es die Ladeschale für die FSE, ein Satz WR und der Henkel den ich als Zubehör Extra geordert hatte, ich wollte keinen schwarzen ;).

Sicher versuchen sie dir erst mit anderen % zu kommen, am Anfang meinte der VW Vertreter auch 0,5% dann 0,4 und als ich auf einige Urteile verwiesen habe einigten wir uns auf 0,4%

Ich wünsche dir viel Glück. Aso gewandelt habe ich 2007 und der T war 1 Jahr und 11 Monate alt.

Hallo,
    mir ist eine niedrige Anzahl von Werkstattbesuchen wichtiger als die Anzahl der Waschvorgänge.

Gruß

Das ist wohl richtig und sehe ich auch so.:top::winken:

Nun dann will ich auch mal was dazu schreiben, ich bekomme meinen Dicken nach jeden Werkstattbesuch gewaschen und von innen gesaugt zurück, obwohl ich da keinen Wert drauf legen würde, aber es ist immer wieder schön.

Ja, bei mir ist das auch so, allerdings bei den aktuellen Temperaturen fällt die Wäsche aus, da sie Handwäsche machen ;)

Hallo Jens!

Da ich den Touareg erst Ende Oktober bekommen habe, konnte ich bis jetzt erst einmal den Wohnwagen damit ziehen.

Obwohl ich 190 km mit Wohnwagen gefahren bin, lag der damalige Verbrauch bei 10,16 Litern, der Gesamtverbrauch bis jetzt liegt bei 10,88 Litern, was ich vollkommen ok finde.

[...]

[ot]Da sind wir wieder bei der leidigen Diskussion, wie kommen einige auf solche Ltr. Angaben ;)
    Ich freue mich für dich, wenn er wirklich nur so wenig nimmt, aber ich komme selbst bei gesitteter Fahrweise und cruisen, nicht unter 11 Ltr. und das ohne Hänger. :winken::zwinker:
    Allerdings bin ich auch noch nie auf der AB mit 80-100 km/h solche Strecken gefahren ;)

Vielleicht sollte ich mal diese Geschwindigkeit testen:D[/ot]