Beiträge von Balrock

Hallo.

Bei meinem Dicken (V6TDI, Automatik, BJ 2008) zeigt sich folgendes Verhalten:
    Wenn ich z.B. an eine Ampel oder Kreuzung ranfahre und zum Stehen komme (Fuss auf Bremse), kommt es des Öfteren vor, dass das Fahrzeug nach ca. 10 Sekunden (manchmal auch eher) einen Schubs bekommt, als wäre mir jemand ganz leicht aufgefahren.
    [...]

Gruß,
    Ice-T

Kenne ich auch dieses Verhalten, aber ich war immer der Meinung das muss so sein.

Da ich fast nur im D Modus fahre, kommt es auch meist da vor.

[...]...solche technischen Begrenzungen sind ja nicht umsonst verbaut...:zwinker:

Ob und wie das geht...keine Ahnung...

Did you see my Smilie :D

Ok ich hätte vielleicht noch ein [OT] setzen sollen:zwinker:
    Mir reicht die Geschwindigkeit, so wie sie ist. Ab 160 fängt meine LAB eh an zu meckern :eek:

Zur Zeit scheint eine Plage zu sein, meiner ist voller Tapsen und das von der Motorhaube über Scheibe und das Dach. Bei meiner Frau ihrem Golf das gleiche Bild, nur das er da schon durch den Motorraum gekrochen ist. Zum Glück noch keine knabbern in Sicht. Aber wie war das, der eigene Hausmarder macht ja nichts, nur wenn du in einem anderen Revier bist ;)

Das ist ja sachlich richtig, aber wie soll z. Bsp. dieser betreffende User, per PN dann diese Mail Addi bekommen ;) da er ja nur lese Rechte hat und ich denke mal somit auch keine PN bekommen bzw. schreiben kann. Du siehst somit die Zwickmühle, einerseits die Nutzungsbestimmungen und auf der anderen Seite ......
    Wie war das noch mal Ausnahmen bestätigen die Regel. wenn den in diesen einen Fall, ein User seine Mail Addi posten will, sollte man(n) hier vielleicht ein bisschen Fingerspitzen Gefühl walten lassen. :winken:

alex, setze mich mal mit 50/50 auf die Liste, vielleicht schaffe ich das doch mal vorbei zu schauen, wenn dann aber sicher inaktiv ;) ist dieses Treffen mit Familie geplant, würde dann vielleicht meinen Junior und Frau mitbringen. Zusage würde dann sehr kurzfristig erfolgen.

So, habe nun auch einige Sachen, die gemacht werden müssen: das Rollo hinten klappert wie verrückt,
    wenn ich die Hupe betätige, könnte auch ein Schiff der weißen Flotte (:denker:) Signal geben,
    die Blinkerabdeckung am rechten Außenspiegel ist gerissen[...]

Klappern und Blinker waren bei mir diese Woche auch fällig. Allerdings war bei meinen Blinker (Rechts) massiver Wasser- Einbruch ;) keine Ahnung wie das da rein kommt :D

Klappern war bei mir diesmal die Heckklappe, da wurde straffer eingestellt und nachjustiert. Nun ist wieder Himmlische Ruhe. :top:

Weil der Motor, ab und an im Kaltstart nicht rund gelaufen ist, gab es ein Motor Update, die Frage ist nur was das wohl beinhaltet. Zumindest läuft er jetzt ruhiger.

[...]

Ich hatte die 4 Freunde glatt übersehen. :lach:

[ot]Ich entschuldige mich natürlich, ganz förmlich und ausdrücklich, bei dir Arndt. Ich hoffe es ist keine allzu große Zumutung für dich, dass ich bei ihm auf der Freunde Liste stehe. Mir ist der Sinn deines :lach:(Smilies) nur nicht Recht klar. Lachst du über mich bzw. die welche auf seiner Freunde Liste sind oder was willst du damit ausdrücken? Er hat mir nichts getan, ich bin mit ihm gut klar gekommen und das es einige nicht konnten ist nicht mein Problem. Nur leider kamen halt einige mit seiner teilweise auch ironischen und provozierenden Art nicht klar und haben sich auf eine Dauerfehde mit ihm eingelassen. Ob das gut ist und war, soll jeder für sich selber entscheiden. Sicher hat er teilweise doch einigen Spam abgelassen, aber na und ist deshalb jemand gestorben? Ich persönlich finde die ganze Sache einfach nur traurig. Es gab sinnlosen Stress, Beschuldigungen, Verbannung usw. Ich glaube, wenn alle beteiligten sich selber auch ein bisschen zurück genommen hätten, wäre das ganze nicht so eskaliert.
    Toleranz ist auch eine Tugend :zwinker:
    [/ot]

Hallo TF

ich finde das ganze einfach nur Schade:(.

Wir geniessen hier in der Gemeinschaft der TF einen kollegialen und familären Zusammenhalt den ich selten in einem Verein oder Forum jemals kennengelernt habe, lasst und dieses Pflänzchen (oder ist schon ein Baum) nicht durch gegenseitige Missgunz oder Aroganz zerstören.:guru::guru:

Leider gibt es keinen Danke Button, sonst hätte ich nur den gedrückt. :top:

Meine volle Zustimmung und die beteiligten sollten sich mal alle zusammen im Chat treffen und in Ruhe und sachlich über das Thema sprechen.

Gerüchten zu folge soll es erst ab 3Gs laufen. Damit ist es für uns beide nicht zu gebrauchen Jens. Aber im Sommer bekomme ich das 4G, damit ist dann wieder Ruhe.

Also es läuft auch auf dem 3G, leider geht da das Multi- Tasking nicht.