Beiträge von Balrock

    Servus,

    ich habe das Dingens. Ich finde die Fahrtenaufzeichnung ganz gut und einige grundsätzliche Infos zum Fahrzeug nett (letzter Parkplatz, Tankinhalt, Batteriespannung zum Zeipumkt des Abstellens u.ä.). Prinzipiell kann die App auch bei Fälligkeit Ölwechsel / Inspektion eine automatische Anfrage an Deinen Stamm-Freundlichen schicken, aber das habe ich gleich deaktiviert.
    Für den Preis kann man nicht meckern, aber wirklich brauchen tue ich es nicht.

    PS: Die App kann Tankvorgänge erkennen und Du kannst alle Daten wie bei Spritmonitor eingeben, aber einen Durchschnittsverbrauch bzw. die Angabe kriegen die nicht hin :wand:

    VG
    Christian

    Hallo Christian,

    klingt sehr interessant. Ist das Fahrtenbuch vom FA anerkannt? Sonst würde es für mich nicht wirklich Sinn machen ;)

    Zweite Frage, laut meinen :) soll die WeConnect App eingestampft werden und durch eine andere Lösung ersetzt, was passiert dann mit dem Data Plug? Weis da jemand, von unseren besser Vernetzten Usern, etwas genaueres?

    Danke

    Danke, danke.... allerdings hab ich nur bezahlt :biggrin:

    Das Lob gebührt meinem :) und der Firma Top Secret Tuning in Halle :Applause:

    Die Variante Chrom Grill, hat mir persönlich dann doch nicht wirklich gefallen und war für mich nicht stimmig, mit Farbe und Optik vom Dicken :D

    Ich finde es aber auch sehr gelungen :victorious:

    Hallo Stephan,

    gut zu wissen, da hatte wohl die Tuner Firma von meinem :) echt kein Bock darauf...

    Somit kennt jetzt jeder, der eventuell auch einen Umbau plant, die Alternativen ;)

    Mitte Folie und Scheinwerfer Reparatursatz oder kompletten Satz Teile von VW, fertig ist der neue Look :D

    So, mein :) ist noch mal in sich gegangen und hat da eine Lösung gefunden.

    Es gibt die Teile, auch für den Scheinwerfer, als Reparatursätze. Mit tauschen, Material usw., liegt das ganze dann knapp unter 1000 €.

    Das war es mir Wert, Bilder folgen wenn der Dicke fertig ist. :D

    Hallo Jens,

    für die Fensterrahmen ist das Folieren eine sinnvolle und preiswerte Lösung. Beim Grill könnte ich morgen mal beim Profi nachfragen, ob der das auch so sieht, wie deiner. Bin nämlich persönlich dort, um meinen TG III abzugeben :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

    Fensterrahmen und der Fette untere Chromsteg am Spoiler wurden foliert. Aber durch die extrem kleinen Sicken und Kanten am Grill, will er da nicht ran. Das ist keine Wald und Wiesen Kasper und sein täglich Brot als Tuner und Folierer... Bin aber mal auf die Aussage von deinem gespannt, eventuell werde ich noch mal 2 alternative Firmen anfragen, wenn deiner das anders sieht ;)

    Aber die Leisten müsste es doch sicher in Black einzeln geben...? Wir hatten hier doch einige mit Zugriff auf solche Daten... :rolleyes:

    Moin,

    nach langer Zeit habe ich auch mal wieder ein Anliegen. Ich bin auf den TIII mit R-Line umgestiegen. Jetzt möchte ich den Grill auf Blackline Look umbauen. Laut Dealer müsste angeblich der Komplette Grill/Front getauscht werden.

    Gibt es eine andere Möglichkeit? Sind die Chromleisten nicht einzeln erhältlich?

    Folie fällt laut meiner Tuningfirma aus, durch die vielen Sicken und Kanten, hätte das keinen dauerhaften Erfolg. Spray Folie würde durch kleine Steinschläge auch nicht dauerhaft halten...

    Bin für Anregungen dankbar. ;)


    Grüße Jens

    Frage ich mich nur, was mache ich wenn ich den Dicken nicht mal mechanisch auf bekomme? :confused:

    Ich hab letztens 10 Minuten vor meinen Dicken verbracht und wollte schon vom Bäcker zu Fuß nach Hause. Weder an den Griffen, ich hab alle 4 versucht mehrfach, noch per FB Tasten oder Schlüssel im Schloss. Nichts ging mehr, nach mehrfachen fluchen und einer Zigarette, ging er wieder wie von Geister Hand auf.

    :zorn:

    So die erste hat er nun auch hinter sich, leider schon nach 25000 KM. Was mich ein bischen gestört hat, ist das der Service Zähler bei der letzten Urlaubsfahrt, auf Grund des Fahrradträgers auf der AHK, je gefahrenen KM gleich um ca. 2 runter gerechnet hat. Sprich 2500 gefahren und 5000 bis zum nächsten Service weg gerechnet. :(

    Kosten für die Service LL Inspektion Inkl.

    Filtereinsatz
    Dichtring
    Pollenfilter
    Kühlmittel
    Waschzusatz

    141,56 €

    Öl - SLX 3 5W30 VW-Norm 50700 wurde angeliefert ( war halt günstig im EK, 10 Liter a1 Liter Gebinde für 77 € ;) )

    Das erwachen kam nach dem Service. :klopf:

    Den Dicken abends abgeholt und am nächsten Tag mit der Familie zum Ausflug raus.
    Nach ca. 20 KM, beim Kurve lenken, keine Kontrolle mehr über das Lenkrad (:eek:) und ich konnte ihn noch abfangen. Ich die nächste Ausfahrt raus und beim aussteigen aus dem Auto roch und qualmte es schon aus dem Motorraum! Das Ergebnis, Motorraum total mit Öl überflutetet. Das übliche Prozedere, abschleppen, Leihwagen und am Montag die Diagnose. Angeblich der Dichtring vom Ölfilterbehälter undicht! Dieser wurde gewechselt und es war immer noch nicht dicht. Dann hat der Dicke 3 Tage! auf einen neuen Ölfilterbehälter gewartet und alles war wieder schick.

    Ich hoffe doch, das so etwas nun nicht zum Standard gehört, nach jedem Ölwechsel :lach:

    "Kurvenlicht AFS ohne Funktion Bordbuch" durfte ich mir am Freitag auch anschauen :( Zum Glück war es nur die Linke H7 Lampe, die sich verabschiedet hat. Kurzer Boxenstopp bei dem :) meines Vertrauens, nach nicht ganz 8 Minuten war die getauscht. Tauschen auf allgemeinen Service verbucht, nur die Lampe wurde bezahlt. Somit kann ich damit leben, es sei den das wird ein Dauerzustand :)

    Siehst du, genau deshalb habe ich ein Downgrade auf die gute 3.1.3 gemacht ;) zumal mein iPhone auch noch langsamer geworden ist, teilweise hat es sich disconnectet und ist einfach eingefrohren.