Hi Blackhawk, vielen Dank - genau so ist es!
Man sollte besser vorher prüfen, bevor man fragt
Viele Grüße aus München,
Maik
Beiträge von friedrim
-
-
Hallo zusammen, sorry, wenn ich jetzt mit einer etwas anders gearteten Frage komme. Hab aufmerksam gelesen und verstanden, dass Navtech-Karten die Grundlage für unsere Navi-Systeme darstellen.
Kann ich dann so ein Italy-Ding kaufen,
einlegen und mich auf Italien freuen?!
Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnten.
Merci vielmals / Grüße, Maik -
gerade bei Tempo 70 haben das meine drei Touaregs auch alle (gehabt) ....
was sehr ähnliches passiert auch bei Tempo 10 oder 15, wenn man langsam!!! beschleunigen will, die Automatik ist aufgrund des Schiebebetriebs wohl im falschen Gang, der Motor (R5 bzw. V6TDI) nimmt nicht schnell genug Gas an (Turboloch) und man tritt automatisch noch etwas mehr drauf, und dann kommt der Motor ausgerechnet wenn die Automatik runterschaltet....
Da kann es schon mal deutlich vernehmbar einen Ruck geben, mich nervt das ziemlich aber inzwischen habe ich mich durch einen vorsichtigen Gasfuss mehr oder weniger dran gewöhnt.
iHola!
Bin ganz glücklich - das Ruckeln, was teilweise ein lauter und sehr fühlbarer Ruck war, ist weg.
Geschafft hat das die Klitsche meines Vertrauens um die Ecke - ehemaliger MAHAG Mitarbeiter. Er hat ein Update durchgeführt und innerhalb des Updates (so habe ich es zumindest verstanden) die Schaltfreudigkeit ein wenig nach oben gedreht. Seitdem ist mein Dicker sehr "sportlich" unterwegs und schaltet freiwillig bei 70 KMh und leichter Steigung in den 5. Mit etwas mehr Gas sogar in den 4. und das butterweich - WOW!!
Es grüßt euch Maik! -
Hallo zusammen,
habe meinen Dicken seit März. Gestern zum 2. Mal ein Ruck (laut und erschreckend). Bin schön smooth im 6. in der Stadt (Ring) mit ca. 70 unterwegs gewesen. Habe aber den Eindruck, dass das Ganze mit der Automatik zu tun hat und nicht mit einem Aussetzer mangels Benzin o. ä.. Bei mir kommt das vor, wenn von D6 auf D4 oder D3 geschalten wird (werden soll).
Das Ganze findet statt, zwischen leichtem Beschleunigen (der Dicke nimmt nur sehr schwer eine langsame Beschleunigung an) und kurz vor dem Kick Down. Sieht so aus, als ob er sich nicht entscheiden kann, wann er wohin schalten soll?!?!
Ich weiß nicht, ist das nun das gleiche Problem oder ist das bei mir anderer Herkunft
Kann mir jemand bitte helfen mit einem Tipp oder muss ich auch zum "auslesen".
Viele Grüße aus MUC,
Maik -
Hallo zusammen,
habe kräftig das www durchforstet, auf der Suche nach "wirtschaftlichen" Reifen und Felgen für den Winter. Für den Winter habe ich nette Original-Alufelgen gefunden. Die Reifen bereiten mir noch etwas Kopfzerbrechen .
Habe mich für die Hankook 235/65/17 108V für 129,-/Stck. entschieden, da auch die Checks ganz o.k. ausgefallen sind.
Die Frage, die ich nun habe - werden die Dinger zum Winter hin noch günstiger, oder sollte man jetzt zuschlagen??!!
Hat einer von euch einen Tip für mich?
Danke/Gruß,
Maik -
Hallo Dieter, hallo Stephan,
vielen Dank für das Feedback.
Grüße,
Maik:D -
Hallo zusammen,
bin neu hier.
Habe mir pünktlich zum Frühlingsanfang etwas für "mein Ego" gegönnt und mir einen Dicken zugelegt. Ist ein V6 3,0 TDI 2006 Facelift.
Nachdem der Süße mit Sommerreifen auf 19 Zoll Individual Avignon bestückt war, habe ich mir bei Ebay gebrauchte Alu-Felgen für den hoffentlich noch weit entfernten, aber doch sicherlich kommenden Winter zugelegt, allerdings 17 Zoll 7.5J. Bild anbei.
Früher waren auf den Felgen 255/60 R17 aufgezogen. Ich möchte jetzt allerdings noch 'ne Nummer kleiner werden und die im Schein eingetragenen 235/65 R17 108V draufziehen lassen.
Kann mir jemand von den Spezialisten sagen, ob das funkt?!
Danke euch vorb/Grüße aus München,
Maik