Beiträge von controlle88

    Hallo
    Bei mir war es die Hauptbatterie unterm Fahrersitz. Bei meinem V6 ist die Zweitbatterie im Kofferaum nur für die Standheizung. Beim V10 soll das wohl anders sein, der braucht die Zweite wohl auch zum starten. Im Zweifelsfale wird das bei dir eine größere Investition in 2 neue Batterien. Da ist ein großer Teil des Weihnachtsgeld wieder weg. Meine Hauptbatterie ist eine 110Ah, laut VW die größte bei VW eingebaute. Materialpreis bei VW inkl. 19% ca. EUR 215,- (ohne Arbeit).
    Bernd

    Hallo
    Ich lese bei dir "Tieferlegungsmodul". Das wäre für mich der erste Verdächtige. Ansonsten: Die Luftfederung reagiert recht empfindlich auf zu geringe Batteriespannung. Häufig springt der Wagen noch gut an, aber trotzdem ist die Batterie fällig. So war es bei mir. Nach Batteriewechsel keine Probleme mehr.
    Gruß Bernd

    Hallo Toshi
    Das Teil sitzt hinterm Armaturenbrett, wie du schon beschrieben hast. Am besten folgendes ausbauen: Oberes mittleres Fach mit Deckel (2 Schrauben). Navi (oder Radio), oberen Deckel vom Handschuhfach. Das Teil sieht in der Regel hellgrau aus und liegt links vom Handschuhfach etwas versteckt und ist hochkant verbaut in einer Halterung. Wenn ich mich recht entsinne sieht man es am besten von oben durch das entfernte Fach. Viel Spaß.

    Ich hatte auch die alte UHV am Armaturenbrett (vor 2006). Habe mich dann für die Bury CC9055 entschieden. Ist ähnlich wie die von VW verkaufte Version nur günstiger. Einbau ist aber nur was für versierte Bastler. Der Bausatz besteht aus dem schönen Display und einer etwas größeren Box, welche im Armaturenbrett untergebracht werden muß. Dazu passt perfekt der Halter der alten Telefonblackbox, hinten rechts hinter dem Navi. Die alte Box hat bereits einen Standard VDA Stecker für Freisprechanlagen, der alle benötigten Leitungen inklusive Mikrofonanschluß enthält. Also alte Box raus und Burybox rein. Kabeladapter basteln, Display montieren und anschließen - fertig. Ich hatte lediglich Probleme mit dem Original VW Mikrofon. Habe das dann gegen das mitgelieferte ausgetauscht und seitdem keine Probleme. Sprachausgabe ist über das Navi / Radio. Anrufer werden über das Display angezeigt. Eine Anzeige über MFA funktioniert nicht. Auch die Telefonbedienung ist nur über das Bury Display (Touchscreen), Lenkradtasten funktionieren nicht. Als Bonbon kann man noch einen Audioausgang mit der Aux-In Buchse des Navi verbinden und hat dann bei A2DP fähigen Bluetooth Handys MP3 Musik über den Verstärker - drahtlos ! Bei meinem Sony Erricson gibt es dabei leichte Störgeräusche. Bei Musik über das Iphone meines Sohnes gibt es keine Störungen.
    Kurz gesagt -> Ich bin mit dem Ding sehr zufrieden. Preis / Leistung stimmt.
    Nur wie beschrieben - bei den alten Versionen ist es definitiv nicht Plug and Play. Erst für die neuen Freisprechanlagen (ab KW 48/06) wird es einfach.

    :lach:Treckermotor R5 geht besser als V6 - Witz des Tages :lach:

    - Sorry - Schlagt mich, aber mußte mal eben sein und weicht vom eigentlichen Thema ab -

    Rennwagen sind beide nicht, aber lassen wir jedem das seine: Dem R5 Fahrer den guten Spritverbrauch und dem V6 Fahrern den guten Komfort.

    Nein, kann ich auch nicht gutheissen. Lasiert (auch professionell gemacht) ist nichts anderes als lackiert. Da kannste auch gleich den Lackierer fragen ob er dir die Leuchten überlackiert damit sie in Wagenfarbe sind. Durch lasieren wird die Durchlässigkeit verringert und die Helligkeit der Leuchte stark verringert. An solche Sachen sollte man immer selbstkritisch herangehen. Die Dinger gehören jedenfalls nicht auf öffentliche Strassen. Und mal ehrlich: Braucht ein Touareg wirklich solche Gimmicks ? Ist doch kein Manta....

    Hallo
    Lese gerade aufmerksam mit. Kurbler hat uns ja die Lösung (oder Nichtlösung) des Problems noch nicht mitgeteilt. Hat schon mal jemand an den Öl/Wasserkühler gedacht ? Sitzt beim Ölfilter und ganz sicher auch beim V10.
    Gruß controller88

    Hallo
    Bei mir stehen neue Sommerreifen an. Bisher lese ich von recht guten Erfahrungen mit dem General Tire Grabber UHP. Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil ? Mich interessiert besonders:

    • Abrollgeräusch
    • Haltbarkeit
    • Verhalten bei Trockenheit, Nässe


    Vielen Dank im voraus für zahlreiche Meinungen.

    Hallo
    Ich möchte auch meine Erfahrungen zum V6 Benziner kundtun. Bei o.g. Voraussetzungen und Allergie gegen Dieselgeschüttel und -geräusche halte ich diesen Motor für die beste Lösung. Der Motor is sehr laufruhig und das Reisen (nicht fahren) ist so angenehm wie es nur geht. Ein Freund von mir hat schon sämtliche Fahrzeuge durch (inklusive Jaguar) und er, so wie auch ich, sind davon überzeugt dass es kein entspannteres Reisen gibt.

    Ich stimme Brummifahrer zu, dass der V6 am liebsten ein Cruiser ist, sofern man spritsparend fahren möchte. Aber dass er der letzte an der Kreuzung ist möchte ich doch vehement bestreiten. Bei Automatik auf "S" (wie Sport) geht bei mir die Post schon ab. Man darf keine Angst vor hohen Drehzahlen haben und sich dann allerdings nicht über V8 Verbrauch wundern. Hohe Drehzahlen passen nun nicht unbedingt zum Touareg, aber wer es unbedingt mal wissen will, der kann es den anderen an der Kreuzung schon zeigen, solange es kein V8 oder V10 oder R50 ist.
    Bzgl. Wartung und Unterhalt ist der V6 Benziner (wie alle Touareg) fahrzeugbedingt teuer, aber im Vergleich zu allen anderen Motoren mit mehr Zylindern (V8 und V10) deutlich günstiger. Mir gefällt derzeit jedenfalls das Preis/Leistungsverhältnis der gebrauchten Touareg V6.
    An Peterle: Wichtig bei den ganzen Angeboten an gebrauchten Touaregs ist festzulegen welche Optionen man gerne möchte. Der Touareg hat derartig viele Ausstattungsoptionen, dass auch Modelle die als "Vollausstattung" angepriesen werden nie die komplette mögliche Palette an Ausstattungen enthalten. Mit z.b. waren die Luftfederung, 4-Zonen Klima und Memory-2 Paket sehr wichtig. Das alles zusammen zu finden war schwierig. Also vorab eine Prioritätenliste erstellen die über Laufleistung, Alter und km Leistung hinausgeht. Ansonsten vergleicht man beim gebrauchten Touareg Birnen mit Äpfeln.

    Hallo
    Wenn wir schon bei Kopfstützen sind. Ich suche eine Kopfstütze hinten in Leder schwarz. Der Vorbesitzer hat die Mittlere verdöddelt. Kann die Große oder auch die Kleine sein. Hat jemand so ein Teil liegen und staubt es nur ein ? Bitte melden. Vielen Dank.
    Gruß Bernd

    Das ist klar. Für Geld geht bei VW (fast) alles. Aber das (fast komplette) Bordbuch hab ich ja. Nur hat VW 2003 anscheinend die entsprechenden Seiten einfach vergessen. Und da geh ich doch für 20,- lieber eine Pizza essen oder tanke meinen Zweitwagen Audi A2 1,2 TDI (fürs grüne Gewissen) mal wieder voll.

    Gruß Bernd

    Hallo erst einmal
    Ich bin neu hier im Forum und seit kurzem Besitzer eines gebrauchten Touaregs V6, Bj. 06/2003. Ich fahre schon seit Jahren VW T3 und T4 (VR6) und bin soweit mit der Technik ein wenig vertraut. Nachdem nun einige andere Fehlerchen behoben sind, bin ich auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung für die Standheizung. VW scheint nicht in der Lage eine Kopie zu besorgen, noch ist das Thema in der Bedienungsanleitung vorhanden. Und das obwohl ab Werk verbaut. Es handelt sich um eine Telestart T70.
    Hat jemand eine Kopie der Bedienungsanleitung für mich ? Ich brauche die Anleitung für das Display im Dachhimmel, wie auch für die Fernbedienungsfunktion.
    Vielen Dank im voraus für eine kurzfristige Antwort.
    Gruß Bernd