Beiträge von FrankS

Hallo Chucki,

du hast offensichtlich noch immer nicht verstanden, dass Diskussionen über Manipulationen an der Abgasablage hier nicht erlaubt sind. Und Beiträge, die dann auch noch genau solche Manipulationen öffentlich macht, sind erst recht nicht geduldet. Wir werden die entsprechenden Konsequenzen ziehen.

Gruß

frank

Hallo allerseits

(fast) pünktlich zum ersten Advent haben wir unsere Ahnengalerie ganz oben auf der Seite (bei entsprechender Bildschirmauflösung) um das Facelift des aktuellen Touaregs erweitert. Damit ist die Familie komplett und jede Version (7L, 7P, CR) ist in der Original- und Facelift- Version dargestellt.

Und ganz links, sozusagen das 7. "Fahrzeug" in der Reihe, ist nicht etwa ein Erlkönig des nächsten Modells sondern Teil unserer Spezialausgabe der Ahnengalerie, die es nur bis kurz nach den Feiertagen zu bestaunen gibt.

Gruß

Frank

hier das Video von Hubert:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie kann ich Videos in Beiträge einfügen:

FrankS
    22. Januar 2024 um 20:11

Hallo Hendrix,

auch wenn ich das System im Touareg nicht kenne, das Problem wird ja sein, dass es einen Kreisverkehr als solchen nicht erkennt und die Situation dann eben so fehlinterpretiert, dass einer der Assis eine Gefahr sieht und eine Notbremsung einleitet. Wenn du da was ausschaltest dann würde der Assi auch ausserhalb von Kreisverkehren nicht mehr eingreifen.

Gruß,

Frank

Hallo Holger,

wenn du dieses oder ein ähnliches Bild noch im Querformat hast, dann kannst du es schonmal für den Kalender 2026 vormerken. Über eine Einsendung würden wir uns jedenfalls freuen.

..und wenn nicht, dann musst du eben nochmals hinfahren und eins machen. Zeit ist ja noch genug :)

Gruß

frank

Hallo Denyo,

der "neue" Kalender (den es aktuell im 3. Jahr gibt) wird per Digital-Druck individuell gefertigt und direkt vom Drucker verschickt. das hat ganz erhebliche logistische und organisatorische Vorteile, ohne die wohl gar kein Kalender mehr angeboten werden könnte.

Auch haben wir den Prozess auf der "Eingangsseite" geändert und lassen hier im Forum über die Bilder abstimmen, damit es eben ein echter "Touareg- Freude" Kalender wird. Zwar sortieren wir qualitativ komplett ungeeignete Bilder von vornherein aus, wo aber genau die Grenze zwischen einem hinterher guten, einem akzeptablen oder gar schlechten Druckergebnis liegt, wird jeder Betrachter selbst entscheiden müssen.

Insofern kann es immer mal sein, dass einige Blätter bei genauer Betrachtung den persönlichen Qualitäts-Check nicht bestehen, allerdings ist es ja auch "nur" ein Kalender und kein Werk für die Ewigkeit.
    Aufgrund der Rückmeldungen, die wir bislang erhalten haben, muss sich wohl niemand schämen, den Kalender an die Wand zu hängen.

Dass du allerdings keine Fotos eingesandt hast, wundert mich schon. denn eins ist sicher: Je besser das Bild, desto besser ist auch die finale Qualität im Druck. Du hast es quasi selbst in der Hand.

Gruß

frank

Hallo allerseits,

bevor die Sache weiter eskaliert, das hier ist das Touareg- Freunde- Forum mit Betonung auf Freunde (aber auch auf Touareg :) ).

Ich kann durchaus die Vorfreude auf ein neues Auto und die damit verbundenen Fragen nachvollziehen und ich kann es auch verstehen, wenn es, aus welchen Gründen auch immer, dann doch nicht klappt. Hier gleich irgendwelche unlauteren Absichten zu unterstellen halte ich für etwas übertrieben.

Gruß

frank

Hallo Freunde des gepflegten Geländewagens,

so langsam wird es konkreter. Die Marke Scout ist wieder da und wird - so ist es angekündigt - ab 2027 zwei komplett neue Modelle in diversen Konfigurationen anbieten. Mit dabei eine rein elektrische Variante, aber auch eine mit "Range Extender", also einem Verbrenner, der dann den E-Motor versorgt, wenn der Akku leer ist.

Scout gehört zum VW- Konzern, die haben die Marken- und Namensrechte auf einigen Umwegen erhalten, die Entwicklung des Autos ist aber wohl komplett eigenständig erfolgt und kommt ohne Plattform- Komponenten aus.

Scouts always come back
    We're designing, engineering, and building the next generation of electric trucks and rugged SUVs for the doers, makers, and explorers. The new Scout®…
    www.scoutmotors.com

Ob Scout auch nach Deutschland kommt, weiss ich nicht (ist mir aber auch egal :P)

Gruss

frank

Hallo allerseits,

ab sofort kann der 2025 Touareg-Freunde Kalender bestellt werden:

meinbildkalender.de | TF-2025

Im Shop gibt es den Kalender in insgesamt 8 Versionen, die sich aus 2 Formaten (A2 und A3) und 4 verschiedenen länderspezifischen Feiertagen im Kalendarium (Deutschland, Österreich, Schweiz, Schweden) ergeben. Also Augen auf bei der Bestellung, damit ihr auch die richtige Version ordert.

Aktuell ist die A2 Version für 33,33€ zu haben. Dabei handelt es sich um eine zeitlich befristete Rabatt- Aktion, die vom Drucker angegeben wird und wir 1:1 übernehmen. Wir haben keinen Einfluss auf die Dauer dieser Aktion und ich kann auch nicht sagen, ob und wann sie endet. Also besser früher als später bestellen, es kann nur teurer werden.

An dieser Stelle möchte ich noch darauf hinweisen, dass wir für die Mäzene des Forums eine exklusive Edition des Kalenders aufgelegt haben, die nicht nur ein zusätzliches Indexblatt mit Ortsangaben aller Bilder enthält sondern sich auch im Design unterscheidet. Als 'Teaser' hier das Deckblatt und der 'Mai'.

MazenTeaser1.jpgMazenteaser2.jpg

Wer jetzt noch Mäzen werden möchte und damit dann nicht nur diesen exklusiven Kalender bestellen kann sondern auch noch für 12 Monate alle anderen Vorteile der Mäzen- Mitgliedschaft geniessen möchte und damit das Forum unterstützt, findet hier weitere Infos:

Mäzen Infos

Mäzen werden

Gruß

frank

Hallo Jodi,

die beiden anderen Beiträgt mit der gleichen Frage in dem anderen Thread habe ich mal gelöscht. so können wir die Antworten hier bündeln und die Übersichtlichkeit des Forums wahren. Ich habe diesen Beitrag dann auch in das passende '7L' Unterforum verschoben.

Ach ja, das Ding heißt Touareg.

Gruß

frank

bezüglich der Kalenderwochen im Kalendarium muss ich euch leider enttäuschen. Diese Option gibt es nicht.

Zum Hintergrund: Wir nutzen für den Kalender auch in diesem Jahr wieder den Service von "meinbildkalender". Die bieten einen sehr umfangreichen und komfortablen Online- Editor an, mit dem eine individuelle Gestaltung unserer Kalender relativ einfach zu bewerkstelligen ist. 'Einfach' deshalb, weil die größte Herausforderung bei der ganzen Aktion, das Erstellen des Kalendariums, mit wenigen Klicks erledigt ist. Dabei kann man aus vielen Vorlagen wählen, man kann die Farbe der Wochentage, Samstage, Sonntage, Feiertage individuell anpassen und man kann die Feiertage aus zig Ländern auswählen. So können wir dann auch den passenden Kalender für unsere User aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und aus Schweden einfach erstellen. Aber es gibt eben keine Vorlage mit Kalenderwochen.

Gruß

frank

Hallo Stefan,

dein Bild hat es ja trotzdem geschafft :)

Ich brauche noch ein paar Tage für die finale Gestaltung des Kalenders. So ab dem nächsten Wochenende (19/20. Oktober) sollte dann bestellt werden können.

wir werden auch wieder eine exklusive Version nur für Mäzene anbieten, die sich von der normalen Version durch ein etwas anderes Design unterscheidet und ausserdem ein zusätzliches Indexblatt aller Bilder bietet.

Und neben den Versionen mit deutschen, österreichischen und schweizer Feiertagen im Kalendarium werde ich auch eine Version mit schwedischen Feiertagen auflegen - wobei ich keine Ahnung habe, wie die sich von den deutschen unterscheiden.

Gruß

frank

Hallo allerseits,

..und hier das Ergebnis eurer Wahl. Folgende 13 Motive haben es in den Kalender 2025 geschafft. Ich finde, alle Bilder sind toll und haben sich ihren Platz verdient. ein Bild, die Nummer 3, möchte ich dennoch extra würdigen, hat es doch mit Abstand die meisten Stimmen erhalten.

Winners-Overview.jpg

Übrigens, die hier gezeigte Reihenfolge ist komplett zufällig und zeigt nicht, welches Bild in welchem Monat landet.

Gruß

frank

Das Video war zu groß.

Videos lassen sich nicht direkt ins Forum hochladen. hier eine Anleitung, wie man sie dennoch in einem Beitrag verwenden kann:

FrankS
    22. Januar 2024 um 20:11

Gruss

frank