Beiträge von kreitschie

    Hier ist der aktuelle Stand:

    1. Die BAH war ganz zu Anfang mal in Steuergeräten drin, aber nicht bei allen Fahrzeugen aktiviert. Konnnte die Werkstatt wohl aktivieren (funktioniert auch im Normalbetrieb), KBA-Anerkennung scheint unklar zu sein.

    2. In neueren Fahrzeugen (ab ca. 2. Quartal 2003) ist BAH nicht mehr integriert gewesen. Bei Reklamationen kann sich der Händler die Freigabe von VW holen und dann ein neues Steuergerät bestellen und einbauen (dauert ca. 3 Arbeitsstunden). Mein (relativ großer) Händler im Taunus hat gestern bei mir dieses (in meinem R5) zum ersten Mal für das von Dieburg betreute Vertriebsgebiet eingebaut. Ich bin dort schon eine Legende.
    Jedenfalls funzt die BAH wunderbar, allerdings nur bei Geländeuntersetzung (hat man mir fairerweise vorher gesagt). Das läßt sich auch nicht ändern, ist aber sicher schon eine große Hilfe und ein großer Schritt von VW.

    3. Ob das neue Steuergerät ab irgendeinem Zeitpunkt serienmäßig verbaut wurde oder wird, konnte ich nicht in Erfahrung bringen.

    Uwe

    P.S. Ich habe mir sicherheitshalber auch die Teilenummer geben lassen.

    Ersatzrad an Heckklappeist mal geplant gewesen, tauchte aber bisher in keiner Preisliste auf.

    Uwe

    Zitat

    Original geschrieben von lillyfee
    Hallo an alle!
    Also, mein Panzer war jetzt für drei Tage in der Werkstatt.
    Ergebniss:
    BAH funktioniert tadellos

    Das Signal zum Anschnallen kann wohl nicht ausgeschaltet werden, da dies mit dem aktiven Gurtstraffsystem zusammenhängt.

    Grüsse

    Geht die BAH in den "normalen" Gängen oder nur mit Getriebe-Untersetzung?

    Ich habe übrigens das Anschnallpingen von meiner (zweiten) Werkstatt ausgestellt bekommen. Es pingt mnoicht mehr und die Lampe im Tacho leuchtet auch nichtt mehr.