Beiträge von knuvi

Vielen Dank Lutz, das ist genauso ein Tipp, wie ich ihn gesucht habe; wobei das natürlich viel komplizierter ist als "Verteiler-Finger abziehen".

Das Problem ist jetzt kurz vor der Lösung. Ich bin wieder in Berlin und meine Berliner VW-Werkstatt hat einen neuen Zweitschlüssel bestellt. Sie wird mir spätestens nächste Woche die Schlüssel neu codieren - Kosten incl. Schlüssel ca. 300€. Nicht gerade billig!
    Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe
    knuvi

Vielen Dank Robert. Lekradkralle habe ich natürlich schon im Einsatz, aber in jedem Baumarkt gibt es heutzutage für kleines Geld eine Akku-Trennscheibe. Naja und wenn man den Schlüssel hat und nachts um 3 ... da ist das Ding schnell durchgeschnitten.
    Viele grüße
    Knut

Wir sind im Urlaub in Italien und uns wurde die Handtasche gestohlen; darin war der Zweitschlüssel für meinen Dicken. Der Dieb kann jetzt einfach mit wegfahren - das will ich nicht!!

Meine Frage:
    Gibt es eine schnelle Möglichkeit das Auto lahm zulegen?

Früher hätte ich den Verteilerfinger abgezogen und in die Tasche gesteckt. Gibt es was vergleichbares? Natürlich weiß ich, dass es keine Verteilerfinger mehr gibt und bei meinem Diesel sowieso nicht. Aber vielleicht eine Sicherung, ein Stecker?

Vielen Dank für eure Hilfe
    knuvi

Hallo VW-chen,
    Ich habe die Bilder jetzt ins Forum gestellt. Meine Felle kosten zusammen 50€. Dafür habe ich sie selbst aufgezogen und wenn Du genau hinguckst, siehst Du auch, dass sie farblich nicht ganz gleichmäßig sind. Nur die Sitz- und Lehnenfläche sind Fell, die Seiten und Rückseite sind aus Fellimitat_Strech, was aber auch nicht stört und beim Aufziehen günstig ist. Mal sehen wie es nach einem Jahr Gebrauch aussieht.
    Viele Grüße
    knuvi

Ja, ich mache Bilder von Fell und Frau und schicke sie - versprochen :top: !
    Aber ich habe noch ein Umtausch Problem, weil ein Fell kaputt ist; darum habe ich jetzt nur eines drauf.
    Dann hoffe ich, dass mir das Schicken gelingt. :(
    Ich habe es bisher auch noch nicht geschafft :confused: so ein schönes Bild mit abgedecktem Nummernschild von meinem Dicken ins Forum einzustellen. Vielleicht kann mir da jemand helfen; ich bin ja Hospitant :guru: ?
    Besonderer Gruß an VW-chen, Felle sehen prima aus, sind aber sicher viel teurer als meine.

knuvi :xman:

Ich hatte den Eindruck Sitzfelle auf dem Dicken sind uncool:confused:?!

Wie ist das eigentlich mit euren Frauen?
    Ich habe eine, die trägt öfter dünne Kleider und kurze Röcke mit Strümpfen! drunter :). Der zugehörige Tanga wärmt auch nur sehr bedingt; da ergibt sich schon eine ganz schön große (Leder)kalte Kontaktfläche:frier:, auch wenn ich natürlich eine Sitzheizung habe!! Mit dem Argument: Sitzfelle auf dem Dicken sind uncool, kann ich da gar nicht punkten; mit den Fellen schon!!!:D
    Nun kann man natürlich sagen: Zieh doch der Frau was Vernünftiges an --- will ich aber nicht!!!!:zwinker:

knuvi

Hallo liebe Toureg Freunde,
    danke für die Antworten. Habe Felle, die Airbag geeignet sind (danke für den Hinweis). Das mit den Schrauben ging nicht, danke trotzdem coala! War auch beim Freundlichen, der sagte: Sitzausbau, anders geht die Verkleidungen nicht ab. Elektrische Verbindungen müssen getrennt werden, danach alles wieder scharf schalten, insbesondere Airbag (€€€€€€€!). Aber er gab mir einen guten Tip: nimm den berühmten Schweißdraht. Das ging gut, hat aber doch gedauert! Ein Sitz ist fertig, das 2. Fell hat leider ein Loch und ich muß es umtauschen. Ich finde sieht ganz gut aus.
    Wer auch so einProblem hat, fragt mich, ich weiß jetzt wie es geht.

knuvi:winken:

Hallo liebe Touareg Freunde,
    ich habe zum Geburtstag Sitzfelle für die Vordersitze geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich sie aufziehen, aber ich kriege die Sitzverkleidung (direkt unter dem Sitzpolster über der Sitzschiene) nicht ab. Weiß jemand wie das geht?
    Knuvi:confused:

Hallo Fisch,
    habe mir gerade die Spiegel bei ebay angesehen.
    Sind die Spiegel in Ordnung? Wie alt sind sie? Ist der Gummi okay (nicht rissig, alle Zähne dran)? Wenn das alles gut ist und der Preis stimmt, würde ich sie nehmen. Leider kann ich nicht bis zum Auktionsende warten, da ich Sa. oder So. los fahre. Wir müssten uns möglichst bald hier einig werden, damit Du den Versand noch schaffst. Wie schnell ist Hermes?
    Viele grüße
    knuvi

Hi Bernd S,
    danke für deinen Tipp. Ich glaube, Du hast Recht: ich lasse die Finger davon!
    Aber Wohnwagen: Wie breit ist deiner?
    Ich kenne mich da nicht so aus; mein Freund hatte mal einen "ganz Breiten" und der war 2,40!
    Er sagte damals, die sind sonst 2,00 bis 2,20 m .

Viele Grüße
    knuvi

Hi,
    ich habe einen V6 TDI Facelifting von 2008 und ich suche Anhängerspiegel. Ich ziehe ein Boot von 2,50 m Breite.
    Wer kann mir einen Tipp geben oder hat Erfahrung?

Ich habe auf einem Parkplatz einmal ein Fahrzeug (andere Marke) gesehen, das hatte Anhängerspiegel mit Magnetplatten auf den Türen befestigt. Ich fand`s gut.
    Weiß jemand etwas darüber?

Danke und Gruß an alle
    knuvi