Hallo,
ist es möglich einen dritten Klappschlüssel selbst - nur mit Hilfe des Touaregs und eines Originalschlüssels - anzulernen, oder muss man zum Freundlichen?
Gruss Evi
Hallo,
ist es möglich einen dritten Klappschlüssel selbst - nur mit Hilfe des Touaregs und eines Originalschlüssels - anzulernen, oder muss man zum Freundlichen?
Gruss Evi
Hallo Frank,
Bremsweg nach Formel x, ... falsch beantwortet
Is doch halb so wild, Tempomat und ACC an dann macht das der T für dich
Grüße nach TX - warst schon aufm WURSTFEST in New Braunfels?
Evilon
Statt zum würd ich zu nem LackDoc fahren. Und wo da ein fähiger ist würd ich hier oder auf z.B. golfiv.de nachfragen - die Jungs/Mädels in dem Golf-Forum lassen ja fast täglich irgendwelche Steinschläge ausbessern.
So wild sieht die Schramme ja nicht aus. Denke ~150€ (wenn überhaupt) mehr kann ich mir nicht vorstelln.
Unser hier im Ort bringt soweit ich das weiss alle Lackieraufträge in 'nen Nachbarort zum Lacker. Da kann ich auch selbst hinfahren und dem Meister mein Geld direkt geben.
Gruss Evi
Kenne mich mit den Antennen nicht aus, vorstellen kann ichs mir aber auch nur schwer, dass zeitgleich 2 Teile ausfallen.
Hatten mal Laut Fehlerspeicher in unsrem S3 beide ESP Sensoren futsch (Längs/Querbeschleunigung). Im Internet hab ich dann herausgefunden dass die Sensoren unterschiedliche Preise haben und gebeten den 250€ Sensor vor dem 500€ zu tauschen... und siehe da, Reparatur 500€ günstiger als veranschlagt.
Gruss Evi
Hi
Jupp BMW Verbaut so ein System - Vollständiger halt, Bremsdruck wird bis zum nächsten Gasbefehlt beibehalten. Beim E65 (7er 2001-2008) gabs das auf Wunsch glaube, bei allem neueren Modellen bestimmt auch.
http://www.7-forum.com/modelle/e65/te…#automatic_hold
Aber wie ihr auf das Thema gekommen seid kann ich nach wie vor nicht nachvollziehen.
Gruss Evi
Aufgrund eurer Beiträge habe ich gestern auch mal gehupt -
habe ich wirklich vorher noch nie gebraucht.Ergebnis - Erschreckend; hörte sich an wie von einem Mofa. Kann doch nicht sein
Hätte vielleicht mal jemand einen Vergleichswert - Audiodatei wäre super
So ein Mist...
Hab auch mal draufgedrück und muss sagen ein Lupo klingt furchteinflößender
Werd mal beim vorbeischaun und nen andren Touareg probehupen!
Gruss Evi
PS: so bräuchte ich 'ne Namensänderung von EVILon auf LOLion
Hi
Hab vorhin ein Tema zu evtl deinem Geräusch eröffnet.
Schaul mal hier: https://www.touareg-freunde.de/showthread.php?t=11150
Gruss Evi
Wummern... joar könnte man auch so bezeichnen.
Bremse + Gas dann ist es glaube weg, dafür will der Motor dann ohne Auto los
Reicht wenn ich von der Bremse geh dass es weg ist.
Wenn du mit "wummern im Pedal" Vibrationen im Gaspedal meinst - nein hab ich noch nicht festgestellt, wobei ich da noch nicht drauf geachtet hab weil ja der Fuss auf der Bremse ist
Evi
Wow das ging fix.
Danke für die schnelle und kompetente Antwort
Gruss Evi
Hallo
Hab da mal eien Frage zum Verhalten des Automatikgetriebes beim V10 TDI im Stand bei Wählposition D.
Beim unsrem Touareg hab ich das Gefühlt, als ob er an einer roten Ampel in D die "Kupplung" schleifen lässt. (Weiss dass es im dem Sinn keine schleifende Kupplung gibt aber würde das verhalten eben so beschreiben)
Festmachen würde ich das damit, dass das Motorgeräusch deutlich anders (lauter) als auf Getriebestellung N zu vernehmen ist.
Vor dem Touareg hatten wird diverse BMW Automatik Fahrzeuge wo man solche Geräusche nicht wahrnehmen konnte.
Ist das normal was unser Touareg macht, oder verhalten sich eure anders?
Gruss Evi
Zitat...die Ösen und den Gurt selbst heftig teuer gekauft.
Wie hoch war denn der Kurs?
Naja wenns wie dummytest meint ist, dass der Gurt nicht ganz das Gelbe vom Ei ist dann überleg ich mir das nochmal. Die Stange ist schon ganz gut so als Sicherung wenn man(n) mal schnell nen Kasten holen muss
Gruss Evi
Hallo!
Seit kurzem steht auch in unsrer Hofeinfahrt ein Touareg samt Gepäckmanagementsystem - naja nicht ganz eher nur so halb... soll heissen der "Spanngurt + Ösen" fehlen.
Bevor ich beim vorbeischau und den Grut nachbestelle wollte ich mich mal erkundigen wie eure "Erfahrungen" mit dem Ding sind.
Lohnt sich der Gurt oder tuts die Stange vollkommen?
Gruss Evi
PS: Tolles Forum habt ihr euch da aufgebaut