Beiträge von Samtex


    das ist für die Orga weniger erfreulich, hoffe, trixi2 meldet sich persönlich per PN bei Günter an, sonst wird das nämlich nichts :(

    Na ich glaube ein Namenswechsel wird dem Günter ziemlich egal sein :). Das Training ist ja ohnehin längst bezahlt, Hotelzimmer gebucht und Reinhold übernimmt das ganz einfach von mir. Andere Möglichkeit habe ich ja nicht da ich mit dem Cayenne leider nicht am Touareg-Training teilnehmen kann.

    Grüße
    Harald

    Hallo!

    Da ich mir vor kurzem zusätzlich zum Touareg einen Cayenne Turbo zugelegt habe und nun doch zum Entschluss gekommen bin mich vom Touareg zu trennen, werde ich nun auch am Winterfahrtraining leider nicht teilnehmen können.
    Habe mit trixi2 bereits vereinbart, dass er statt mir am Training teilnehmen wird. Vielleicht könnte bitte Günter die Liste dahingehend aktualisieren.
    Besten Dank und allen viel Vergnügen und Erfolg beim Wintertraining :top:!

    Grüße
    Harald

    DA bin ich wohl eine Ausnahme.Mich hat bisher noch nie jemand irgendwie angemacht wegen des Autos ,dass ich fahre.

    Irgendwie scheint mir das Thema von den Fahreren hochwertiger Autos etwas aufgebauscht wahrgenommen zu werden.Liegt sicher auch an der deutschen Dienstwagen HAckordnung ,wo sich etliche nur über ihr Auto definieren.

    Passat-3er-A4-A6 oder 5er .....Da hab ich lustige Forendiskussionen gelesen über die Ranglisten.So sind die Deutschen eben.

    Alex.

    Ich denke nicht dass du eine Ausnahme bist und ich bin ebenfalls der Meinung dass dieses Thema ziemlich aufgebauscht bzw. großteils in diversen Internetforen nicht ganz objektiv behandelt wird. In meinem derzeitigen Fuhrpark stellt der Touareg, ebenso wie der A6, eigentlich das unauffälligste Auto dar und ich verwende ihn vor allem auch für dienstliche Zwecke. Ich habe bei diesem Wagen zum Glück noch keinerlei negative Erfahrung mit etwaigem Neid in meinem beruflichem oder privatem Umfeld gemacht und hoffe natürlich dass dies auch so bleibt.

    Hallo an Alle!

    Ich habe vor, demnächst den Getränkehalter in der Mittelkonsole auszuwechseln, da einige der Klammern defekt sind.
    Kann mir bitte jemand behilflich sein und mir mitteilen ob die Abdeckung über dem Cupholder lediglich mit Klammern festgesteckt ist und dementsprechend mit beherzter Hebelwirkung entfernt werden kann, oder ob sich da doch noch irgendwo Schrauben verstecken, die zuvor gelöst werden müssen?

    Besten Dank im Voraus!

    Grüße
    Harald

    Freut mich dass es geklappt hat und alles funktioniert. Die Telefonbuchübernahme funktioniert bei meinem Nokia E90 zwar nicht, ist für mich aber auch nicht notwendig, da ich dies ohnehin über das Handy selbst bedienen kann.

    Liebe Grüße

    Harald

    Ich will eigentlich den umgekehrten Weg gehen. Ich möchte nicht den Tachostand justieren, sondern selbst überprüfen ob mein gebraucht gekaufter Touareg manipuliert wurde. Kann mir jemand mitteilen aus welchen Steuergeräten ich den tatsächlichen Kilometerstand mit dem VAG-Com auslesen kann?

    @ Wiener: Gibt es was Neues bezüglich deines Startproblems?
    Bei meinem V6 TDi habe ich nämlich exakt den gleichen "Starteffekt" wie du ihn beschrieben hast und ich wäre daher an diesbezüglichen Informationen sehr interessiert bevor ich meinen Freundlichen damit konfrontiere.


    Liebe Grüße aus Graz

    Harald

    Hallo!

    Hab jetzt mal diesen alten Thread aufgegriffen weil ich derzeit am Überlegen bin ob ich mir ein Diagnosesystem zulegen soll. Beim Durchackern der entsprechenden Beiträge ist mir nun zumindest theoretisch doch einigermaßen klar wie diese Geräte zum einsatz kommen bzw. wie deren handhabung funktioniert. Was ich nun allerdings nicht verstehe: Woher weiß ich denn dass z.B. bei der Deaktivierung des Gurtwarntons statt 7111 nun 5111 zu programmieren ist.

    Gibt es irgendwo diesbezügliche Daten auf die man zurückgreifen kann um die entsprechenden Codes für die jeweiligen Codierungen erfragen zu können? Vielen Dank im Voraus für eure Informationen!


    Liebe Grüße
    Harald

    Guten Tag an Alle!

    Ich habe seit gestern meinen V6 TDI, durchsuche schon seit ein paar Tagen dieses informative Forum und stehe jetzt vor der üblichen "Reifendimensionsfrage".
    Derzeit sind auf meinem Wagen die 235/65 R17 Sommerreifen montiert und ich beabsichtige diese Felgen für meine zukünftigen Winterbereifung zu verwenden.
    Aufgrund der sehr guten Rückmeldungen des Forums werde ich mir wohl den Pirelli Scorpion Snow & Ice zulegen, bin aber jetzt noch etwas bezüglich der Diemsnion verunsichert.
    Ist es ratsam diesen Reifen in 255/60 R17 zu fahren oder wäre es besser bei 235/65 zu bleiben, unter der Berücksichtigung dass auf österreichischen Bergstraßen hin und wieder richtig Schnee liegen kann? Vielen Dank im Voraus für zweckdienliche Hinweise!

    Liebe Grüße
    Harald