Beide Teile sind verkauft. Bitte Thema schliessen.
Beiträge von TRM01
-
-
Fussmatten sind verkauft. Skitraeger noch zu haben.
-
Sind noch zu haben. Habe Dir eine PN geschickt.
-
Bilder vom Skiträger kann man hier finden: http://gallery.me.com/heikemarin#100080
Oben rechts kann man erkennen, dass eine Kappe fehlt. Wie gesagt, beeintraechtigt nicht die Funktion.
-
Du hast eine PN.
-
Hallo,
ich habe bei mir im Keller noch einen Satz (2 vorne + 2 hinten) Fussmatten (sog. Monster Mats, Original US schwere Gummiausfuehrung) und den Original Ski/Snowbordtraeger fuer die Dachreling. Alles in gutem Zustand, wobei am Skiträger eine Plastikkappe fehlt. Skiträger wurde von mir nie benutzt und war am Vorfuehrwagen zu Demozwecken montiert (somit quasi neuwertig).Fussmatten: 60 Euro
Skiträger: 100 Euroje plus Versandkosten
Natürlich ist Abholung bevorzugt (Standort PLZ 4...)
-
Hmh, hoert sich ja erstmal bekloppt an, aber ist wahrscheinlich die mit Abstand guenstigste Variante. War Freitag bei meinem Haendler und er will nur fuer die Teile 2,100 USD plus 8 Stunden Arbeit fuer den Einbau der SRA. Da ich auch im US Forum aktiv bin werde ich mich mal umschauen.
Danke Frank. -
Die Preisliste hier in den USA ist sicherlich einer der Gruende warum ich einen Touareg fahre. Es war halt einfach zu verlockend. Ich habe fuer meinen 4 Monate (2009er Modell) alten Vorfuehrwagen knappe 35,000 USD inkl. Steuern und Zulassung gezahlt, da kann man schon mal ueber die hoeheren Betriebskosten hinwegsehen.
Generell sind in unserer Region die meisten Fahrzeuge entweder geleast oder finanziert und man bekommt eher ueberraschte Blicke wenn man verkuendet, dass man den Wagen direkt bezahlt.
Gruss,
Thorsten -
Hmh, wenn ich meinen starte 'tanzen' die Xenon's fuer einige Sekunden. Achte mal darauf.
Thorsten -
Hi Andy,
danke fuer den Tip mit ebay, werde mal ein Auge darauf haben. Ich habe ein 2009 Modell mit automatischer Leuchtweitenregulierung und Kurvenlicht, es fehlt nur die SRA.
Antchy,
naechsten Sommer geht es zurueck. Ich habe eine Firma im Ruhrgebiet gefunden die ich in den naechsten Wochen mal kontaktieren werde (uscars24.de), ein wenig Zeit habe ich ja noch.
Gruss,
Thorsten -
Hi Antchy,
hab ziemlich genau das gleiche Problem. Ich weiss, dass man die Waschanlage nachruesten kann, kostet aber richtig (warte noch auf einen genauen Betrag von einem Kollegen, der dies im letzten Jahr gemacht hat). Die AHK muss mit einem Kugelkopf mit E Zeichen ausgestattet werden. Hab mal ein wenig gegoogelt und das sollte moeglich sein (ca. 300 Euro). Wann wirst du zurueck gehen?
Gruss,
Thorsten
noch in NJ -
Hi Rafi,
hast Du den Wagen inzwischen zugelassen? Wie waren Deine Erfahrungen?
Ich habe jetzt gehoert, dass man eine Scheinwerferreinigungsanlage zwingend in D braucht, wenn man Xenon hat. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht und wenn ja, wie hoch ist der Nachruestaufwand. Ich fahre ein 2008 Modell und da wurde die SRA weggespart.
Gruss, -
Zitat
Übrigens hat der Touareg 2 (so heißt das GP Modell hier) im Tacho keine km/h Skala mehr, beim alten Modell war diese immer noch in kleinen Ziffern mit aufgemalt. Keine Ahnung, ob das zu größeren Diskussionen bei der Zulassung führt.
Gruß
Frank
Hi Frank,
mein Touareg 2 zeigt die km/h im Digitalfeld an, hoffe dass ich dieses Problem damit umgehen kann. Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht?
Gruss, -
Danke Ulli, wieder was gelernt.
Ich bin auf der Suche nach den sogenannten 'Tragstaeben', habe ein 2008 Modell mit Reling. Bei Interesse auch im Tausch gegen orginal Ski-/Snowbordtraeger.
Gruss, -
worauf bezieht sich dieser Satz
Hi Uli,
es gab vor einiger Zeit einen Thread zum Thema Q7 Felge, den hab ich ueber die Suchfunktion gefunden.
"dazu ist erst mal wichtig, wo das Auto zugelassen ist"
USA (New Jersey), also momentan kein Thema, aber ich will den Wagen naechstes Jahr mit nach D nehmen.
Danke erst mal fuer Deine Antwort
Gruss, -
Hmh, habe gerade die passende Antwort in einem anderen Thread gefunden; Beitrag kann somit geloescht werden bzw. Frage hat sich erledigt. Sorry.
Hallo,
eine Frage an die Experten.
Ich kann relativ guenstig (800 USD) an eine Audi Q7 Felge kommen (20X9 5-130 50), Bereifung Yokohama Parada Spec-X 275/45R-20 XL 110V. Beides angeblich erst 500 Kilometer gefahren. Bereifung war bisher auf einen Touareg, sollte also auch auf meine 2008er passen.
Nun zur Frage: Die Reifengroesse ist hier nicht aufgefuehrt als zugelassen. Duerfte ich diese Kombination in Deutschland fahren?
Danke und viele Gruesse, -
Hallo Matt,
dann mal Herzlich Willkommen und gute Fahrt.
Gruss, -
Hallo Ralf,
Das mit dem Wohnwagen muss ich mir noch ueberlegen, meine Eltern und mein Onkel haben einen und ich tendiere eher zum Ausleihen.
Welches Modell sprich Motor bekommst Du eigentlich?
Thorsten -
Hi Ralf,
"Zitat: ...so toll der Dicke ja ist, aber ist euch der Umstieg nicht auch schwer gefallen ( bei uns vom T4 Multivan )? "
Wenn man sich einmal dran gewoehnt hat mit 4 Leuten bei Regen einfach die Schiebetuer aufzumachen und reinzuspringen faellt der Umstieg sehr schwer. Aber der California ist eindeutig zu klein um regelmaessig zu viert drin zu uebernachten und wir werden dann zukuenftig eher mit Wohnwagen unterwegs sein.
Vielleicht sieht man sich ja dann wirklich mal.
Bis dann,
Thorsten
PS: By the way, auch einer der mit dem wahren VFL mitfiebert! -
Hi Ralf,
herzlichen Gruss ins Ruhrgebiet. Wir sind zwar momentan weit weg, sind aber aus Marl und werden wohl auch naechstes Jahr wieder dort leben. Wir haben unseren Neuen seit dem 04. April (bei mir hat es von der Entscheidung zum Kauf bis zur Fahrt vom Hof allerdings nur 3 Stunden gedauert) und sind vollkommen begeistert.
Beim Fahrradtraeger habe ich mich fuer einen 4-Rad-Traeger von Thule entschieden der auf der Anhaengerkupplung sitzt. Wollte die Fahrraeder nicht wirklich alle aufs Dach heben.
Viel Spass und Gute Fahrt,
Thorsten
V6 FSI (vorher T4 California)