Hallo, was machen denn die Fotos? Bin interessiert! Gruß Volker
Beiträge von V40D
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...so nun habe ich ihn wieder.
Motor brummelt etwas aber da kann ich mich auch täuschen. VW hat Garantieverlängerung aufrecht erhalten. Also für den Moment ist alles bestens.
btw - ich bin auf der Suche nach 20" Rädern, wo kauft man so etwas am besten im Raum Berlin / Hamburg. Also ich lege mehr Wert auf gute Beratung und Fachkompetenz als auf den allergünstigsten Anbieter. Ich würde mir die gerne mal live aufstecken lassen und kurz Probe fahren. Habt Ihr da eine gute Empfehlung?
Gruß Volker -
Ach ja; das einfahren nicht vergessen...
Wie ist das eigentlich, wird der km-Stand zurückgesetzt bei Motortausch? Sonst kann ich mir gar nicht merken wie lange ich einfahren muss -
Hallo an die Interessierten!
Die Geschichte hat sich, wie folgt entwickelt:
- abgelassenes Öl brachte nicht alle Kleinstteile zum Vorschein
- Wechsel Nockenwelle, Unterdruckpumpe, Spülen...
- Probefahrt - Motorschaden!
- nun ist neues Aggregat geordert
VW hat mir vor dem Motorschaden kulanterweise eine Garantieverlängerung auf 48 Monate angeboten. Mal sehen ob man dies nun aufrecht erhält!
Ein bischen Unruhe war also berechtigt...
Gruß Volker -
Hallo Günter, vielleicht bin ich ja nun etwas empfindlich aber der Adrenalischub auf der Autobahn war schon ordentlich. Also im Moment hoffen wir in der Ölwanne Teile zu finden, die genau mit dem Gegenstück korrespondieren, dann belibt es auch bei Nockenwelle und Öl. Die Unterdruckpumpe ist übrigens nicht das erste Mal in dieser Art ausgefallen... Materialproblem. Dann harren wir mal der Dinge und fahren derweil Smart:D
Gruß Volker -
SAMSUNG NC10-@nyNet N270BH - (1.3 MP Cam)/ Intel Atom N270 (1.60 GHz / 512 KB L2 / 533 MHz)/ 1 GB RAM (1x 1 GB)/ 10,2 "/ WSVGA (1024 x 600 Pixel)/ Intel GMA 950/ 160 GB HDD/ SATA/ kein Laufwerk/ LAN 10/100, HSDPA, WLAN 802.11a/b/g/ Windows XP Home
ich denke, der passt - kostet netto € 400,00
Gruß Volker -
Danke für die Antworten!
Eric - an so etwas hatte ich gedacht.
Bernd - Du hast es gut beschrieben, genau das sind meine Bedenken, wegen der Messungen werde ich mal fragen ob man das hier kann!
Günter - wie Bernd schreibt, stören mich die ja unweigerlich gewanderten Kleinstteile. Da der Ausfall der Pumpe nicht signalisiert wurde und ich deshalb nicht weiß, wieviele km ich schon mit harter Bremse unterwegs war, kann ich eben auch nicht einschätzen, was da schon passiert ist. Und konsequente Garantiebearbeitung würde dann eigentlich den Tausch der Maschine bedeuten.
Na ich führ die Geschichte hier dann mal fort. Übrigens Nockenwelle ist nicht sofort lieferbar...
Gruß Volker -
...vielleicht interessiert sich ja jemand für den Fortgang der Dinge:
- Ursache war ein Defekt an der Unterdruckpumpe, Antrieb ist abgeschert und in Kleinteilen in den Nockenwellenbereich geraten
- angeboten wird neben der Unterdruckpumpe auch Nockenwelle zu tauschen nebst Ölwechsel
Ich habe dabei kein gutes Gefühl. Wenn wahrscheinlich gehärtete Kleinstteile in den Ölkreislauf gelangen, halte ich das für sehr gefährleich. Ich habe VW meine Bedenken mitgeteilt, denn ich meine, dass bei den hochgezüchteten Maschinen kleinste Störteile fatale Wirkungen haben können. Nun bin ich auf die Reaktion gespannt. Wie sehen das denn die erfahrenen Techniker unter Euch?
Gruß Volker -
Hallo Ezio, Probleme kleinerer Natur aber ärgerlich:
1. zerbeulte Zierleisten an den Innentüren, wegen Rücklaufverfahren der Gurte - abgetan von VW mit Verweis auf Handbuch
2. Klappergeräusche an den hinteren Gurten - VW meint, dass man die Höhenverstellung nach oben stellen sollte - nur blöd, wenn hinten regelmäßig ein 1.5m-Weibchenn sitzt
3. Update RNS - mit der Folge, dass sämtliche Speicherpunkte und meine Musiksammlung gelöscht wurden
...naja und eben noch so ein paar Kleinigkeiten. Gruß Volker -
Hallo Zusammen, bin neu hier und gespannt, wie man sich hier so unterhält!
Zu meinem Problem:
Heute morgen habe ich meinen V6TDI in die Werkstatt abgegeben, nach dem ich gestern bei 220km/h plötzlich ein hartes Bremspedal hatte. Dieser Zustand ist heute auch bei Fahrzeugübergabe noch identisch gewesen. Da es gestern sehr knapp war, habe ich dem Service-Meister mein Sicherheitsproblem dargestellt. Habt Ihr Erfahrungen, wie solche Dinge bei VW angegangen werden, ich habe nun Angst für irgendwelchen Frickeleien und Verschleppungsmanövern. Macht es Sinn, sich ggf. noch an die Werkshotline zu wenden? Es wäre schön, wenn Leute mit ähnlichen Problematiken mir hier Ihre Erfahrungen mitteilen könnten. Ansonsten freue ich mich auf das Forum.
Gruß von der Ostseeküste
Volker