Beiträge von Van den bosch

Zitat von andreas

Ich habe mal im SSP 302 recherchiert:

Der Schalter hat den Berg-Anfahr-Assistenten drin, vorwärts wie rückwärts.
    Er speichert, mit welchem Bremsdruck der Dicke angehalten wird, beim Anfahren
    wird dieser Bremsdruck dann langsam abgebaut. Der Eingriff erfolgt über
    den Aktiven Bremskraftverstärker. (Beim Automatik übernimmt dies eine
    Bremse im Getriebe.)

Wie es zu bedienen ist, steht in der Bedienungsanleitung.

Gruß
    andreas

Hallo Andreas,

Gibt dein SSP 302 auch an welche Schalterfahrzeuge den BAnfahrAssistent
    drin haben? Ab welches Baujahr, bezw. Monat oder Fahrgestellnummer?
    Mein T würde in Okt 2003 gebaut.

Meine Bedienungsanleitung ist aber noch für das 2003 Modell (noch keine Angaben
    für den R5 TDI)
    Welches Datum steht hinten auf deine Bedienungsanleitung (Teil3 - Fahren)?
    besten Dank
    Willi

Zitat von Sittingbull

Hallo zusammen,
    als ich heute morgen meinen Dicken öffnen wollte, kein Strom mehr. Bordnetz total zusammen gebrochen. Habe ihn mechanisch geöffnet und den Schlüssel ins Schloss gesteckt. Das war wohl ein Fehler, nicht nur kein Starten möglich, der Schlüüsel liess sich nicht mehr entfernen! :wand:
    Was nun? Den " :)" angerufen und nach wirklich kurzer Wartezeit hat er Starthilfe geleistet und den Dicken gleich mitgenommen. Batterie total leer!
    Gott sei Dank war ich zu Hause und musste den Wagen nicht offen rumstehn lassen. Man stelle sich vor, der T wird mit gestecktem Zündschlüssel gestohlen. Was da die Versicherung wohl sagen würde! :wut:
    Mal sehen, ob die Gewährleistung diesen Schaden übernimmt. Grüße von Stephan

Sind Sie sicher das Auto war abgeschlossen? Mein :) hat mir mal darauf gewiesen dass wann nicht richtig abgeschlossen, diese " heimlichen Schlucker " aktiv werden.

Die meist unterschätzte Farbe muss wohl Venetiengrün sein.
    Ist manchmal so dunkel wie Schwarz, in der Sonne aber wirklich nobelgrün.
    Ich habe diese Farbe genommen wann ich Sie zum ersten Mahl beim :) sah.
    Mit graues Leder wirklich super (und kein Leichenwagen)
    :zwinker:

Zitat von Breitling

komisch, in meinem Handbuch sind sämtliche Touareg Modelle aufgelistet. Ich habe gestern formatiert und leider kein Programm um die Bilder die ich gemacht habe zuverkleinern, sonst hätte ich die 4 Seiten über den R5 gepostet :( ich kann sie dir aber gerne per email schicken wenn du willst, oder wenn du Fragen hast werd ich diese gerne beantworten. Habe das Handbuch neben mir liegen :)

Danke sehr, E-mail ist Prima.
    :guru:

Zitat von Van den bosch

Ich fahre ein R5 Modell 2004 (geliefert in Nov 2003) und kann in meine Bedienungsanleitung im Fahrzeug keine Beschreibung vom 2.5R TDI finden.
    In der Broschure 3.5 (Technische Einzelheiten) sind nur die beide Benzinmotoren (162 und 228 KW und der V10 aufgeführt).
    Hat jemand von euch die Technische Einzelheiten für den R5? Wäre für mich interessant um Füllmengen, Ölsorten, Gewichte usw. zu kennen.
    Ein Scan wäre grossartig!

Ich setze dies mal wieder oben.

Ich fahre ein R5 Modell 2004 (geliefert in Nov 2003) und kann in meine Bedienungsanleitung im Fahrzeug keine Beschreibung vom 2.5R TDI finden.
    In der Broschure 3.5 (Technische Einzelheiten) sind nur die beide Benzinmotoren (162 und 228 KW und der V10 aufgeführt).
    Hat jemand von euch die Technische Einzelheiten für den R5? Wäre für mich interessant um Füllmengen, Ölsorten, Gewichte usw. zu kennen.
    Ein Scan wäre grossartig!

Hallo Dietmar,

Ich komme noch mal zurück auf dieses Thema. Ich habe diese Fensterposten auf E-bay gekauft (Ihre Adresse) und warte jetzt auf besseres Wetter um sie anzukleben.
    Wie sieht es bei Ihnen aus mit Ihre Fensterposten?
    Wie lange sind die schon aufgeklebt?
    Haltet der Leim anständig? Keine lose Stellen?
    Keine Flecken auf dem Chrom?
    Mfg
    Willi

Mein R5 schalter würde in Nov 2003 ausgeliefert.
    Heisst das also Modell 2004?