Hallo patrick,
Ich glaube viele unter uns haben diesen Vorfall schon erlebt.
Ich habe mich damals den Dicken über (LKW) Startkabel anschmeissen lassen und bin
sofort losgefahren. Seitdem keine Probleme mehr. Ist jetzt 18 Monate her.
Beiträge von Van den bosch
-
-
Es stimmt schon das die heutige moderne Dieselmotoren (vor allem mit Intercooler) eine erheblich längere Warmlaufphase brauchen als Benziner.
Die sehr grosse Ölmenge trägt noch dazu bei. -
Zitat von Könich
Hallo Zusammen,
Gibt es irgendwas brauchbares für den T ?Vielen Dank für Eure Beiträge....
Könich
Schau mal hier unter Fahrradträger Euro Classic Pro 903
-
Seit Toyota in Belgien 5(!) Jahre garantie bietet auf dem LC, wüste ich nicht ob ich damals im August 2003 nicht anders entschieden hätte.
Um über die zuverlässigkeit der Japaner nicht zu reden! Und Kofferaum! -
Zitat von andreas
Ich habe mal im SSP 302 recherchiert:
Der Schalter hat den Berg-Anfahr-Assistenten drin, vorwärts wie rückwärts.
Er speichert, mit welchem Bremsdruck der Dicke angehalten wird, beim Anfahren
wird dieser Bremsdruck dann langsam abgebaut. Der Eingriff erfolgt über
den Aktiven Bremskraftverstärker. (Beim Automatik übernimmt dies eine
Bremse im Getriebe.)Wie es zu bedienen ist, steht in der Bedienungsanleitung.
Gruß
andreasHallo Andreas,
Gibt dein SSP 302 auch an welche Schalterfahrzeuge den BAnfahrAssistent
drin haben? Ab welches Baujahr, bezw. Monat oder Fahrgestellnummer?
Mein T würde in Okt 2003 gebaut.Meine Bedienungsanleitung ist aber noch für das 2003 Modell (noch keine Angaben
für den R5 TDI)
Welches Datum steht hinten auf deine Bedienungsanleitung (Teil3 - Fahren)?
besten Dank
Willi -
Zitat von Sittingbull
Hallo zusammen,
als ich heute morgen meinen Dicken öffnen wollte, kein Strom mehr. Bordnetz total zusammen gebrochen. Habe ihn mechanisch geöffnet und den Schlüssel ins Schloss gesteckt. Das war wohl ein Fehler, nicht nur kein Starten möglich, der Schlüüsel liess sich nicht mehr entfernen!
Was nun? Den " :)" angerufen und nach wirklich kurzer Wartezeit hat er Starthilfe geleistet und den Dicken gleich mitgenommen. Batterie total leer!
Gott sei Dank war ich zu Hause und musste den Wagen nicht offen rumstehn lassen. Man stelle sich vor, der T wird mit gestecktem Zündschlüssel gestohlen. Was da die Versicherung wohl sagen würde!
Mal sehen, ob die Gewährleistung diesen Schaden übernimmt. Grüße von StephanSind Sie sicher das Auto war abgeschlossen? Mein hat mir mal darauf gewiesen dass wann nicht richtig abgeschlossen, diese " heimlichen Schlucker " aktiv werden.
-
Es gibt auch noch 235/70 auf 7x16' - Interessant für Geländereifen
-
Kann ich zustimmen. 2 Erwachsene+2 Kinder = Ohne dachbox nicht möglich bei längerem Urlaub.
Es gibt aber eine neue Lösung von Thule : ein Box auf der AHK.
Weiss nicht ob dein T eine hat.
Schau mal hier unter Dachboxen (Thule back-up) -
Die meist unterschätzte Farbe muss wohl Venetiengrün sein.
Ist manchmal so dunkel wie Schwarz, in der Sonne aber wirklich nobelgrün.
Ich habe diese Farbe genommen wann ich Sie zum ersten Mahl beim sah.
Mit graues Leder wirklich super (und kein Leichenwagen)
-
Vielen Dank Breitling - Super
-
Zitat von Breitling
komisch, in meinem Handbuch sind sämtliche Touareg Modelle aufgelistet. Ich habe gestern formatiert und leider kein Programm um die Bilder die ich gemacht habe zuverkleinern, sonst hätte ich die 4 Seiten über den R5 gepostet ich kann sie dir aber gerne per email schicken wenn du willst, oder wenn du Fragen hast werd ich diese gerne beantworten. Habe das Handbuch neben mir liegen
Danke sehr, E-mail ist Prima.
-
Ich habe eur 920.00 bezahlt beim Original VW 16' Stahlfelgen + Bridgestone AT 694
vw Teil 7L6 601 027 +
vw Teil 7L6 601 147 (Raddeckel) -
Zitat von Van den bosch
Ich fahre ein R5 Modell 2004 (geliefert in Nov 2003) und kann in meine Bedienungsanleitung im Fahrzeug keine Beschreibung vom 2.5R TDI finden.
In der Broschure 3.5 (Technische Einzelheiten) sind nur die beide Benzinmotoren (162 und 228 KW und der V10 aufgeführt).
Hat jemand von euch die Technische Einzelheiten für den R5? Wäre für mich interessant um Füllmengen, Ölsorten, Gewichte usw. zu kennen.
Ein Scan wäre grossartig!
Ich setze dies mal wieder oben.
-
Ich fahre ein R5 Modell 2004 (geliefert in Nov 2003) und kann in meine Bedienungsanleitung im Fahrzeug keine Beschreibung vom 2.5R TDI finden.
In der Broschure 3.5 (Technische Einzelheiten) sind nur die beide Benzinmotoren (162 und 228 KW und der V10 aufgeführt).
Hat jemand von euch die Technische Einzelheiten für den R5? Wäre für mich interessant um Füllmengen, Ölsorten, Gewichte usw. zu kennen.
Ein Scan wäre grossartig!
-
Zitat von dschlei
@dreyer-bande
Das ist hier wie bei Euch, heute ist heute, und jetzt ist es bei uns 14:10 Uhr, und beu Euch sieben Stunden spaeter, also 21:10, und das ist auch noch heute!!!!
Und hier nun mein Anbaubericht:
Ich hatte mich doch für die Hochglanz polierten Teile entschlossen.
Es ist geschehen! Die Teile sind an meinem Dicken! Sieht gut aus!Ich habe ungefähr eine halbe Stunde dafür gebraucht. Ich habe mich vorher bei der Fachabteilung für diese Sachen erkundigt (habe ich eigentlich schon geschrieben, dass ich bei der Firma 3M das Geld für die Touareg Abzahlungsraten verdiene?), was man beachten muss.
1) Alle Teile, Chromplatten und Fahrzeug, müssen mindestens 18 ºC warm sein
2) Fahrzeugflächen zuerst mit Fensterreiniger reinigen, trockenen lassen, und dann mit Isopropylalkohol nochmals abwischen und gründlich trockenen
3) Kleberschutzfolie teilweise abziehen, und eine kante des Chromteiles vorsichtig anlegen (NICHT andrücken) und ausrichten, dann andrücken
4) Schutzfolie vollständig nach unten abziehen und Rest des Teils andrücken
5) Mit weichem Lappen oder Küchenpapier über das ganze Teil mit kräftigem Druck wischen um es gut anzudrücken (es ist druckempfindlicher Klebstoff)
6) Schutzfolie vom Teil abziehen und nachpolierenAll das geht ziemlich einfach, aber wenn der Kleber einmal sitzt, kann man das Teil nicht mehr verschieben oder anders positionieren.
Sobald mir jemand schreibt, wie ich Bilder in das Forum geben kann, werde ich es tun!
Dietmar aus WI
(Wisconsin, the Dairy and Beer State of the USA)Hallo Dietmar,
Ich komme noch mal zurück auf dieses Thema. Ich habe diese Fensterposten auf E-bay gekauft (Ihre Adresse) und warte jetzt auf besseres Wetter um sie anzukleben.
Wie sieht es bei Ihnen aus mit Ihre Fensterposten?
Wie lange sind die schon aufgeklebt?
Haltet der Leim anständig? Keine lose Stellen?
Keine Flecken auf dem Chrom?
Mfg
Willi -
Zitat von TouaregV6TDI
Werde in der 11.KW meinen Touareg abholen. Da ich sonnenbeige als Innenraumfarbe gewählt habe ist es wohl sinnvoll sich die Gummimatten von vw zuzulegen. Meine frage gibt es diese nur in schwarz?
Hallo Stoeff,
Es gibt die gummimatten von VW in schwarz und grau.
Die VW matten sehen super aus, und sind auf mass
des innnenraums geschnitten. Jeden teuro wert!
Schau mal hier -
-
Kann mann eigentlich bei VW (Wolfsburg oder bei einem Kundendienst) prüfen lassen ob irgendweches Gerät ja oder nein eingebaut ist? (anhand Chassis No. oder sonstiges)
-
Wiel steil soll der Berg dann sein?
Auf meine Auffahrt beim Haus rollt er in Low ohne weiteres zurück.
Reden wir hier über Steigungen über 10 grad?
-
Zitat von weide_de
Nur noch einmal klarstellend und zusammenfassend:
beim Schalter:
Berganfahrhilfe funktioniert
- vorwärts wie rückwärts
- ab Modelljahr 2005 (oder Hardware nachgerüstet) im High und im Low-Modus
- im Modelljahr 2004 nur im Low-Modus
- vor Modelljahr 2004 gar nicht, läßt sich aber über Software freischaltenBergabfahrhilfe funktioniert
- vorwärts wie rückwärts
- jedoch nur im Low-Modusbei Automatik
Berganfahrhilfe
- vorwärts wie rückwärts
- im High- oder Low-ModusBergabfahrhilfe
- vorwärts wie rückwärts
- nur im Low-ModusMein R5 schalter würde in Nov 2003 ausgeliefert.
Heisst das also Modell 2004?