Beiträge von Van den bosch

    Zitat von Sittingbull

    Herzlichen Glückwunsch an alle Geburtstagskinder und einen besonderen Gruß an "van den Bosch" :trinken
    Grüße von Stephan :winken:

    Danke schön für die freundliche Wünsche. Ich habe meinen 60. in Spanien gefeiert und bin seit dem 2. August wieder Zuhause. Nach einer voller Monat im Süden ist es schon schwierig sich an dem wechselhaften Wetter in Belgien wieder zu gewöhnen.
    Mfg Willi

    Zitat von carsten

    Hallo Zusammen!

    Nutzt jemand von Euch seinen TREG auch jagdlich ?

    Welche Erfahrungen habt Ihr im Revier gemacht, insbesondere im täglichen Handling (z.B. Wild bergen) , bei Nässe, Schnee, Reifen (Sommer, Winter, Ganzjahres und evtl. sogar AllTerrain.) - fürchte mich ein wenig bezgl. der Abmessungen und des Gewichtes.

    Danke für jede Antwort

    Meine Erfahrungen mit dem T. im Revier sind durchaus Positiv. All Terrain Reifen sind aber Erforderlich, am besten die M/T Versionen (Ich fahre während der Jagdsaison BF Goodrich M/T 235/70 16' auf VW Stahlfelgen).
    Wild bergen ist kein Problem falls die Strecken für den T. nicht zu schmall sind, aber das gilt für alle grosse 4x4 (Da sind die Suzuki Jimny natürlich bevorteilt).
    Wild mitnehmen im T. ohne die hohe Kofferwanne ist keine gute Idee.
    Weidmannsheil
    Willi

    Dieser Kühlbox gibt es diese Woche im LIDL. (Belgien)
    Ich habe den letztes Jahr gekauft, läuft prima. Nur dafür
    sorgen das die Sachen vorgekühlt sind. ;)

    http://www.lidl.be/be/index.nsf/p…trische_koelbox

    Zitat von Rocky Mountain

    Eben habe ich es ausprobiert, man löst damit die eine seitlich Halbschale, die sich seitlich an den Kugelkopf presst. Bei gelöster Schraube läßt sich die Halbschale rein- und rausschrauben, dadurch kann man den seitlichen Anpressdruck, den man durch den Arretierhebel erzeugt einstellen. Das ist ja durchdacht! :Applause:

    Es ist schön um Deutsch als Muttersprache zu haben! Leider kann Ich nicht in so technisches Deutsch vorangehen. Aber... Die angezogene Schraube verriegelt die Halbschale nachdem der seitlichen Anpressdrück richtig eingestellt ist.
    Das man diese Halbschale überhaupt einstellen muss, liegt daran dass die verschiedene Typen von AHK's nicht gleich gross sind, und diese Abregelung also für jede einzelne AHK individuel gemacht werden muss. Wie man vorangehen muss mit der Regelung der Halbschale wird in der Bediensanleitung gut erklärt.
    :)

    Hallo Andreas,

    Welche Kombination A/T Reifen/Felgen hasst du denn? :confused:

    Zitat von Rocky Mountain

    Danke für den Tip Willy. Ich bin sowieso nicht ganz daraus schlau geworden, was man mit dieser 6 Kantschraube justieren soll. In der Bedienungsanleitung steht nur etwas vom Lösen dieser Schraube, verdrehen der Scheibe, dann prüfen ob die Justierung paßt und ggf. den Vorgang mehrfach wiederholen. Werde ich wohl erst ausprobieren müssen, was damit gemeint ist.

    Grüsse Bernd

    Hallo Bernd,

    Mit diese 6 Kantschraube justiert mann mittels eine Scheibe den richtigen Feststelldrück des Kugelgëhäuses auf der AHK. So wird den Drück, den mann auf den langen Spannhebel ausüben muss, richtig eingestellt. Es wird in der Montageanleitung gut beschrieben. Ich wollte nur darauf hinweisen das die Einstellschraube bei der Auslieferung möglichst nicht festgedreht ist. Das war bei mir der Fall. Weil damals meine 902 vom Anfang an richtig fest auf die AHK gepasst hat, hatte ich übersehen diese Schraube nachzuziehen. Die Schraube hat sich losgedreht und der Feststelldrück hat nachgelassen.
    Gruss - Willy

    Zitat von Rocky Mountain

    Habe mir jetzt über ebay bei kfz Nehring einen Thule 903 Heckträger für 3 Räder, erweiterbar für 4 Räder neu, für 299,95,- € gekauft. Gestern habe ich ihn erst einmal zusammengebaut, am Wochenende werde ich ihn dann man mal probe montieren. Der erste Eindruck ist super. Solide, durchdacht und voller Innovationen. Er ist bei montierten Rädern abklappbar, so dass man an die Heckklappe rannkommt. Im abgebauten Zustand kann man ihn 3- fach zusammenklappen, so dass er nicht mehr Platz wegnimmt als ein normaler Koffer. Die Montage an der Kupplung erfolgt über einen langen Hebel, so dass man sich nicht das Kreuz verdrehen muss, um ihn zu arretieren. Gespannt wird er, gut zugänglich, von vorne hinter dem abklappbaren Nummernschild. Der Träger ist an der Kupplung abschließbar, das äußere Rad ebenfalls. Gemessen an dem uralt Ding von meinem Kumpel, ist der Thule der absolute Hammer. Der Praxistest folgt dann irgendwann mal.

    Ich habe selbst eine Thule 902. Wie du sagst, super und solide. Ich möechte mal darauf hinweisen das bevor deinen Praxistest mal nach zu prüfen ob die Sechskantschraube die sich am Kugelgehäuse befindet, anständig festgedreht ist. Wenn nicht, würde die sich während der Fahrt loeschen (Eigene Erfahrung), und die gesammte Kombination absenken lassen. :eek:
    Gruss -Willy

    I hope you're not "fart(h)ing in yr Treg!
    :D

    In Belgien gibt es neben die 174PS Machine noch immer die 163PS Variante.
    Das hat nur mit Steuer zu tun. Beim Ankauf der 163PS Version zahlt mann
    den Staat EUR 2500,00 weniger.
    :eek:

    Zitat von Könich

    Hallo,

    vielen Dank für die Antworten. Der Thule Kupplungsträger macht auf mich eigentlich den besten Eindruck. Allerdings kann ich mir noch nicht vorstellen, dass da noch 4 Räder mit knapp 100 KG und einem Hebel von 1m NUR am Kugelkopf der AHK hängen.
    Ich muß mir das mal Live anschauen.....

    Grüße aus dem Odenwald

    Könich

    Ich habe den Thule Euro Classic Pro 902 (Max 3 Fahrräder mit Adapter).
    Einwandfreie Kombination. Sehr guter Qualitätseindrück. Was diese Thule Träger auch interessant macht ist die Möglichkeit eine Box zu montieren wenn keine Fahrräder beladen sind.
    Sehen Sie mal auf die Thule site beim Euro Classic 903. (Thule Back-up 900).
    Ist auch detailliert beschrieben bei den Dachboxen.
    :zwinker:

    Zitat von Ben

    Das mit dem Intercooler musst Du mir erklären, das verstehe ich nicht so ganz. :wand:

    Der Intercooler sorgt dafür das die Luft vor sie in den Zylinder gelingt, gekühlt wird.
    Weil kaltere Luft weniger Volumen hatt, kann mehr Luft zur Verbrennung in den Zylinder gelingen. Mit mehr Luft in den Zylinder kann der Motor mehr Kraftstoff verbrennen und wird der Wirkungsgrad verbessert.
    Bei den Turbomotoren ist diese Kühlung sehr wichtig, weil die Luft zusätlich während der Passage durch den Turbo aufgeheizt wird. Deswegen stehen die Intercooler immer hinten den Turbolader
    Die gekühlte Luft sorgt aber auch dafür dass der Motor später auf Betriebstemperatur kommt. Ich hoffe mein technisches Deutsch reicht aus.

    Zitat von Rocky Mountain

    Ich hoffe, Du meinst das als Spaß. Ich erzähle hier natürlich keinen Dünnsinn. :confused:
    Zu Deiner Info. Ich stand ca. 4m hinter einen Sattelschlepper Schwerlasttransport mit einer Kettenraupe auf seinem Tieflader. Der Fahrer hat im Kriechgang zurückgestzt. Vielleicht 1 km/h oder weniger. Durch das Abwürgen, habe ich ca. 1,5 m Raumgewinn gehabt. Als ich den Motor wieder zu laufen bekam, hatte ich vielleicht noch 2 m Abstand.
    Ich nehme an der Fahrer ist weiter gefahren, weil er damit gerechnet hat, dass ich schon Platz machen werde. Macht man ja normalerweise auch , wenn man denn kann.


    In so ein Notfall würde man normal versuchen das Fahrzeug mit dem Anlassermotor rückwärts zu fahren (also starten und Kupplung kommen lassen)
    Ich glaube dies ist nur beim Schalter möglich.

    Sie haben Glück gehabt, stellen Sie sich Ihres Probem mal vor auf einem Bahnübergang
    :D !