Beiträge von Van den bosch

Hallo Che,

Schau bitte mal nach ob der dicke Gummistreifen im Motorraum (vor den Scheibenwisschern) richtig fest angedrückt ist. Sonnst ist der Motor immer sehr laut.
    Mfg Willi

Zitat von Porsche-Paul

Möglicherweise ist die Dichtmanschette im Zylinder durch Schmutz undicht geworden?!?! :confused:

Frage an Deinen :) der hilft!

Alle 4 Zylinder werden ersetzt. (Dach- und Fensterzylinder). Laut dem :) übernimmt VW 80% der Kosten. Ich berichte später über die Rechnung.

Zitat von jacky7

@ all,

bin jetzt schon auf der Suche nach Sommerreifen :sonne: der Größe 255/60 R17 für nächsten Sommer. Wer kann mir seine Erfahrungen bezüglich Laufleistung,Laufruhe und Komfort mitteilen.

Gruss jacky7 :xman:

Hallo Jacky 7,

Mal eine Antwort auf deine Frage.
    Ich fahre 255/60-17 Pirelli Scorpion Zero. Sehr guter Reifen, vielmals besser
    als die Dunlops im Komfort und Strassenlage. Sehr gut im Regen.
    Auch optisch Spitze (breit). Halten so um die 30.000 km.
    Gruss
    Willy

Zitat von bronco

Hallo Freunde!

Kurze Frage zum standardmäßig eingebauten Audiosystem im T5 Bj. 03/2004 (ohne Navi):
    Gibt es die Möglichkeit einen MP3-Player oder Stick zu installieren?
    Meiner Meinung nach kann das herkömmliche System keine MP3-Files abspielen.

Danke

Gruß
    Bronco

Das Standart Audiosystem kann MP3 files abspielen vorausgesetzt sie sind auf einem CD gesetzt.
    Mfg

Zitat von Landsurfer

Danke für die schnelle Antwort! Ich frag´ mich nur was passiert, wenn man mal über einem Hindernis parkt, welches die Bodenfreiheit, mit der man drüber gefahren ist, benötigt. Dann setzt die ganze Fuhre doch ziemlich hart auf - ob dass im Sinne der Erfinder ist ???

Gruß,
    Landsurfer

Hallo Freunde,
    Genau dass ist mir im Gelände passiert! Motor abgestellt, Federung war in X-tra Modus,
    System hat Luft abgeblasen und die Vorderseite meines T-reg hat sich auf einem Holzstück heruntergesenkt... Spoiler kaputt!!!! :zorn:

Zitat von T-RACK

Dass augerechnet Du Dich beschwerst?
    Ich schätze mal, dass ca. 90% Deiner 2.700 Posts absolut überflüssigen waren.
    Kaum ein Thread, zu dem Du nicht irgendeinen Kommentar abgiebst.
    Das geht schon so weit, dass Du auf eine gestellte Frage schon antwortest "dazu kann ich gar nichts sagen" - so sehr scheinst Du Deinen Zwang, auf alles antworten zu müssen, verinnerlicht zu haben.
    Nimms nicht persönlich, aber das musste mal raus, lag mir schon seit Monaten auf der Zunge.

Chris

:Applause:

Just ignore him Jochen, always complaining, never any help. :zwinker:

[QUOTE=Touareg V]In Paris haben die Besitzer voluminöser Luxus-Geländewagen handfeste Probleme. Militante Umweltaktivisten lassen ihnen über Nacht die Luft aus allen vier Reifen. Die "Dégonflés" wollen den Besitzern dieser "Spritfresser" damit das Fahren vermiesen. Lustig ist das nicht.Das Schauspiel ist seit kurzem in den besseren Pariser Wohngegenden häufiger zu beobachten. Da stürmt am frühen Werktagsmorgen ein sorgfältig gekleideter Geschäftsmann aus der Haustür, schließt seine Wagentür auf - und stutzt. Vier platte Reifen lassen sein stattliches Auto sehr viel tiefer auf der Straße kauern als gewöhnlich. Dem wutentbrannten Besitzer bleibt nichts anderes übrig, als ein Taxi zu rufen oder die Metro zu nehmen, wenn er es noch rechtzeitig ins Büro schaffen will. In jedem Fall weiß der Geschäftsmann, dass vier Platte über Nacht weder auf Pech noch auf Zufall beruhen können. Vielmehr ist er ein weiteres Opfer der "Dégonflés", der "Luft-Ablasser" geworden. So nennt sich ein militantes Grüppchen, welches in Paris den Fahrern von schweren Geländewagen den Kampf angesagt hat. Im Schutz der Dunkelheit pflegen sich diese Großstadtindianer an Luxusfahrzeuge wie Range Rover, VW-Touareg oder Porsche Cayenne heranzuschleichen und ihnen dann so vorsichtig die Luft aus den grobstolligen Reifen zu lassen, dass die Alarmanlage nicht ausgelöst wird. Nicht schnappen lassen "Schnappen lassen dürfen wir uns nicht, sonst handeln wir uns umgehend eine Klage wegen Sachbeschädigung ein", erklärt der wohlweislich auf seine Anonymität bestehende Sprecher der Dégonflés. Sich und seine Mitstreiter bezeichnet er übrigens als Umweltschützer. Und deswegen seien ihnen die voluminösen und allradgetriebenen Luxusschlitten ein Dorn im Auge. "Ganz im Gegensatz zu den Besitzern dieser Spritfresser ist es uns eben nicht egal, wie viel Dreck solche Karren in die Atemluft pusten", schimpft der junge Mann. Den Vorwurf des Vandalismus weisen die "Dégonflés" weit von sich: "Wir stechen die Reifen ja nicht ab, lassen nur die Luft raus, um gewissen Herrenfahrern ein wenig den Spaß an ihren in der Stadt ohnehin überflüssigen Mammutkisten zu verderben!" Letzteres freilich haben sich zumindest in Paris auch die Stadtväter vorgenommen. Sie erwägen ernsthaft, die raum- und benzinfressenden Allrader im Zentrum mit einem Fahrverbot zu belegen. Bereits beschlossen ist zudem eine Regierungsinitiative, der zufolge die Zulassungsgebühren für besonders PS-starke Personenfahrzeuge ab 2006 kräftig erhöht werden. Doch trotz der legalen und illegalen Anfeindungen steuern die bärenstarken Luxus-Geländewagen im laufenden Jahr geradewegs auf einen absoluten Zulassungsrekord im Großraum Paris zu.
    Unquote

Dass Peugeot, Renault, Citroen & Co, kein SUVs oder Geländewagen anbieten wird wohl nichts damit zu tun haben?
    Wir kennen die Franzosen doch ein Bischen!!
    :rolleyes:
    Mfg Willi

Fehler bekannt. Kompressor wird nächste Woche ausgetauscht.
    Wird noch kostenlos erneuert, aber würde laut der Mechaniker
    normal um die 2.500 euro kosten. Stimmt das? Das is mehr als
    VW für die komplette Luftfederung Sonderausstattung verlangt!

Bei mir geht es jetzt auch los. Zwar meldet sich die Fehleranzeige nur wan der T. einige
    Stunden in der Sonne gestanden hat. Beim Starten piepst es dann sofort... Schlüssel wieder herausziehen, starten, und Fehlermeldung weg.
    Geht Montag in die Werkstatt.
    Grüsse
    Willi

Zitat von Sittingbull

Das ist natürlich klar. Aber so viel ich weiss, ist der Pirelli der einzige A/T mit Werksfreigabe.

Grüße von Stephan :winken:

Ich fahre die Bridgestones 235/70 16 auf 16' VW Stahlfelgen
    Grüssen von Willi

Hallo Martin,

Hasst Du die Sechskantschraube richtig eingestellt? Das verriegeln des Trägers auf der AHK soll Kraft kosten. Sonnst senkt der Träger hinten langsam ab.

Ist die Sechskanntschraube selbst staff verriegelt?

Hasst Du die 2. Verrieglung beim Nummernschild gut nach rechts angedreht? Diese 2. Verrieglung braucht mann um den Träger absenken zu lassen (zb beim öffnen der Rückklappe). Nicht anständig angedreht ist senkt der Träger logischerweise auch ab.

Grüsse
    Willi