Beiträge von DelMar

Hallo Forum,

ich habe mit Interesse dieses Thema hier im Forum gelesen und dachte das SW Update 2662 wäre auch was für mich. Ich also hin zum :) und nachgefragt ob die es mir draufspielen können.

Der hat erst mal garnicht gewußt was ich von ihm will. Ich hab ihm dann den Flyer KW45 und die Funktionen nach dem Update gezeigt. Er wollte sich dann schlau machen. Soweit so gut.

Gestern bekam ich nun nen Anruf, dass VW sowas nicht durchführt und man das auf keinen Fall machen sollte, da sonst das NAVI am Ende hinüber ist, Virus, blablabla...

Irgendwie dachte ich dass das ein offizielles Update von VW ist, oder liege ich da falsch?!? Was kann ich machen um den Händler zu überzeugen/weiterzuhelfen - oder habe ich da was falsch verstanden?!?

Grüße, Marco

Hallo Bettina,

ich weiß wie immer spät, aber kann ich mich an die Bestellung noch dranhängen oder ist die schon raus?!?

Wenn ja, einmal TIFINAK silber groß und einmal TIFINAK silber klein.

Danke, Marco

PS: Adresse und Bankverbindung können wir dann per PM tauschen.

Hallo Michael,

das ist so nicht ganz richtig. Mein Dicker hat Leder und die Sitzverstellung erfolgt manuell. Der Höhenverstellungshebel ist dabei sehr nah am Leder dran und an der Rückseite ziemlich scharfkantig.
    Und wenn man dann auf dem Sitz sitzt und "hebelt" dann geht dieser am Leder an. :(

Grüße, Marco

Hallo Dobis,

mein Dicker ist jetzt ein Jahr alt und ich hatte das gleiche Problem. Nach der anfänglichen Aussage "Das haben wir noch garnicht gehabt" wurde jedoch die Sitzschale anstandslos von VW getauscht. Dabei wurde auch gleich noch der Wassereinbruch im Kofferraum durch eine neue Dichtung behoben, den ich immer an regnerischen Tagen beim Öffnen der Heckklappe hatte.

Grüße, Marco

Hallo Forum,

nachdem ich mir alle möglichen Beiträge zum nachrüsten von Endrohren angesehen habe, habe ich mich jetzt entschieden die originalen Dinger vom Chrome & Style Paket draufzubauen.

Ich hab mir alsó die beiden Endrohre beim :) besorgt und selbst angeschraubt. War eine Aktion von ca. 8 Minuten, da nur eine Schraube (pro Rohr) aufzumachen ist und die Rohre ansonsten nur gesteckt werden.

Hier die Teilenummern und Preise, die ich bezahlt habe:

7L6 253 682 G
    7L6 253 681 L

Der Preis war pro Blende 120 €

Vielleicht hilft das all denen, die noch nach einer Lösung der "Endrohrfrage" suchen. :top:

Anbei zwei Bilder aus dem Internet eins mit den Standardrohren und eins mit dem Chrom&Stylepaket Rohren.

Grüße aus dem Süden,

Marco

Mag ja sein, was auch immer GP ist. :confused: Hab grad keine anderen Bilder im Inet gefunden.

Fakt ist aber dass die beiden Stoßstangen identisch sind, nur die Endrohre nicht. Ein Kunde von mir hat den gleichen TReg wie ich nur mit den Design Endrohren - werksseitig von VW eingebaut. Allerdings mit der komplett gleichen Stoßstange.

Ich mach mal Photos von den Beidenn vielleicht wirds dann klarer... :)

Hallo Leute,

es gibt doch beim V6 TDI zwei verschiedene Endrohre. Die Normalen (eher runden) und die Ovalen aus einem "Stylingpaket".

Nachdem die Endrohre ja geschraubt sind, sollte man sie auch einzeln bekommen.

Weiß Jemand von Euch ob man die ovalen Endrohre nachträglich anbauen kann und was man dazu hinlegen muß??

Danke und Grüße, Marco

Hallo Bettina,

bist in guten Haenden. Ich hatte meinen Dicken 2 Wochen, da hat so ein Spinner gemeint er muss mit nen Kratzer komplett die rechte Seite und meine Heckklapppe "verschoenern". :eek:

Das waren dann mal schlappe 2000 Euro...

Gruesse, Marco

Hey Leute,

also ich muss euch mal ganz grosses Lob aussprechen, wie ihr hier weiterhelft. :Applause:

Hier fuehlt man sich gleich richtig aufgehoben!

Ich bin wirklich voll zufrieden mit meinem Touareg, aber 1,5 Jahre sind schon ne lange Zeit. Ich werd mal das Argument bei der Verhandlung ueber meine Sommerreifen oder die ovalen V6 TDI Endrohre bei meinem VW Haendler einwerfen. :zwinker:

Danke fuer die Antworten,

Marco

Hallo Forum,

ich hab da mal ne Frage. Ich hab mir im Februar einen Touareg V6 TDI mit 225 PS beim Haendler als Neufahrzeug gekauft. Jetzt lese ich hier im Forum, dass der V6 TDI aber 240PS hat.

Nun meine Frage: Seit wann verbaut VW im Touareg den V6TDI Motor mit 240PS? Habe ich da eine alte Lagergurke abgegriffen?? :confused:

Vielleicht kann mir Jemand von Euch die Frage beantworten...

Ansonsten bin ich als frischgebackener Touareg Fahrer nur gluecklich mit meinem Dicken! :)

Gruesse aus dem Sueden,

Marco