Beiträge von log

    Hallo,

    seit einiger zeit leuchtet ziemlich regelmäßig die motorkontrollleuchte. VW sagt, eine klappe der Abgasrückführung würde nicht richtig schließen. Die andere wäre noch ok, aber es wäre ein bekanntes Problem. kosten der rep ca. eur 1.000.
    Sie sagen aber auch, es kann so dabei nichts weiter kaputt gehen. dof ist jetzt natürlich nur, das andere fehler dann beim fahren ignoriert werde.

    nun zwei fragen:

    - ist die klappe vielleicht nur verschnoddert und gibt es die Möglichkeit, die klappe extern zu reinigen?
    - kann man dem steuergerät sagen, dass der fehler ignoriert wird, so dass andere fehler wieder angezeigt werden?

    Touareg 1
    3,0 V6 TDI
    176KW

    Danke für eure hilfe und gruss lars

    moin,

    heut nacht hat mir jemand hinter dem haus (mitten auf dem land) beide scheinwerfer aus dem dicken geklaut. minimaler lackschaden außen rum, kabel einfach abgeschnitten, schaden rund eur 3.500.
    :zorn:

    hab es lustigerweise erst nach 10 km fahrt gemerkt, als ich auf der abreit ankam. hatte mich erst nur gewundert über die spinnende elektrik, die insgesamt acht fehlermeldung produziert hat (kurvenlicht, fernlicht, abblendlicht, links, rechts, etc.). nach dem aussteigen hab ich dann gesehen warum kein licht mehr gehen kann...

    würd gern wissen
    * hat jemand von euch schon mal davon gehört, dass so was passiert.
    * geht das ohne die motorhabe zu öffnen
    * ist die alarmanlage nicht an den motorraum angeschlossen.

    danke und grüsse

    LOG