Beiträge von gknechtel

    Hi Thomas,

    hätte ich rechtzeitig gewußt, dass mein Dicker schon morgen (und nicht erst in 4 Wochen, wie ursprünglich geplant) geliefert wird, hätte ich vielleicht zeitiger mit einer Nachbestellung reagieren müssen. Aber ich habe ja auf den letzten Drücker gerade noch den Murks des VBs verändern/-bessern können! Sonstiges war leider nicht mehr möglich. Ich wollte noch einige Sachen nachbestellen, aber da war überraschenderweise die Bestellung schon so weit fortgeschritten, dass nichts mehr ging.
    Bei der ursprünglichen Bestellung sollten Winterreifen, statt Sommer- bzw. Ganzjahresreifen geliefert werden. Genau DAS geht laut VB nicht!

    Gruß
    gk

    Ich gebe zu, langsam werde ich kribbelig.

    Nicht nur, dass ich morgen, 1.3. gegen 12:00 Uhr meinen Dicken das erste Mal in Wolfsburg sehe, sondern auch wegen der ungünstigen Wettervorhersage. Und vor allen deshalb, weil ich bei dem angesagten Schneefall 430 km mit Sommerreifen über "Bayrisch Sibirien" (Hof/Plauen) Richtung Bayerischer Wald fahren muss.

    Warum werden im Winter die Autos nicht mit Winterreifen ausgeliefert. "Ganzjahresreifen" gegen Aufpreis ja, aber keine Winterreifen. Jedenfalls war diese Option von mir beim Händler nicht zu ordern. Vielleicht funzt es ja, wenn man ab Werk einen zweiten Satz Räder bestellt?!

    Grüsse aus den sau- und :frier: -kalten Ostbayern (heute 7:00h: -19 Grad)


    günter

    Ich hätte da einen Händler mit Quote für eine V6tdi!!!

    Dieser würde u.U. einen Ausstellungswagen nach den Wünschen des Kunden bestellen. Dies bedarf jedoch der genauen Ausstattungs-Absprache. Der Dicke müsste halt ein wenig posieren und könnte dann übernommen werden.

    LZ innerhalb der nächsten 12 Wochen (regulärer LT z.Z. 4. Quartal)

    (ohne Gewehr!!!)

    Anfragen am Besten als Mail od. PN

    gknechtel

    :Applause: :Applause:

    R5-Abholung am 1. 3. , gegen Mittag in der Autostadt!

    Also wenn jemand mal einen, der sehr seltenen coloradoroten Dicken rumfahren sehen sollte, könnte das meiner sein.

    Okay, ich weiss, rot is total neben dem Trend, aber ich habe ein dunkelrotes Motorboot auf einem rot/weissen Trailer, das ich mit dem Dicken transportieren will. Aber die Ton-in-Ton-Kombination von farbig aufeinander abgestimmten Komponenten sieht absolut geeiiiil aus. Hatte ich schon mal: Dunkeroter Pajero + dunkelrotes Boot hintendran ist ein Hingucker.

    Neue Gespann-Bilder (falls gewünscht) gibts nach der ersten Ausfahrt, wenns nicht mehr so :frier: -kalt ist!

    gruss an Alle,


    gknechtel

    Hi zusammen,

    nachdem ich (dank der kräftigen Unterstützung aus diesem Forum ->nochmals Danke) erfahren habe, dass mein Dicker in dieser Woche gefertigt wurde, wüsste ich nur zu gern, wie die Abholung in Wolfsburg abläuft?

    Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten! ;)

    Bisher habe ich mir VW´s immer bringen lassen und andere Marken "vom Hof weg" gekauft.

    Nachdem mein Händler nicht mal wusste, dass der Dicke so eine Berganfahr- und Bergabdingsbums hat (Zitat:". . . das hat, glaube ich nur der Audi Allroad, und der macht das nur mit Tiptronic-Getriebe") habe ich wenig Zutrauen zu den Aussagen des Verkäufers.

    Nachdem die Selbstabholung des Dicken hier im Forum weit verbreitet ist, bitte ich um Infos von Kundigen!

    - wie lange dauert es ca. noch, bis der Dicke in Wolfsburg ist?
    - auf welche weitere Wartezeit muss ich mich dann noch einrichten
    - wann kommen die Papiere zur Anmeldung bei der Zulassungsstelle?
    - Habe was von Oneway-Miete bei Europcar gehört -> wie lange vorher muss ich einen Wagen bestellen? -> gibt da irgendwelche Sonderkonditionen?
    - mit wem treffe ich die terminliche Abstimmung des Abholtags?

    . . . . ansonsten :frier: in Ostbayern (minus 8 Grad am 5.2. um 22 Uhr)

    Gruß
    günter

    @dreyer-bande

    Ich bin mir nicht ganz sicher, worauf sich die Fragen, auf Grund meiner Ausführungen, beziehen. Aber mit meinen heavy-metal-Reiskochern war der ganze Slipp-Act bisher kein Problem. Die hatten alle eine Handbremse und keine Feststellbremse. oder sonstigen Berg-rauf-oder runter-Schnickschnack. Und eine Front-Anhängerkupplung habe ich bisher auch nicht gebraucht!

    GRuß
    gk

    @toraeg

    Warum soll ich einen Haufen Geld ausgeben, nur dort wassern können, wo ein Kran ist, Zeit mit Warten verplempern, wenn ich die ganze Sache in max. 3 min erledigt habe. Passiert das ganze in Süsswasser, ist es das Gleiche, als ob der Trailer angeregnet würde!

    Es stimmt, dass manche ein Drama aus so einem Slippvorgang machen. Rein geht ja noch, ABER raus . . . . . . Da versenken manche ihren Trailer bis zur Kupplung und wundern sich, dass das Boot nie auf den Rollen und Aufliegern richtig liegt. Hundert und ein Versuch sind dann meist nötig.

    Ich fahre den Trailer nur soweit ins Wasser, dass ich die letzte Rolle (im meist schmutzigen Hafenwasser) gerade noch sehe. Ziehe oder fahre das Boot mit dem Bug auf die Rolle, ein Helfer steht auf dem Laufsteg des Trailers, hängt den Haken vom Gurt ein, während ein weiterer bereits zum winschen anfängt. Da Boot richtet sich automatisch zur Trailerlängsachse aus. Zugegeben, die Kurbelei ist anstrengend, weil man das ganze Bootsgewicht ohne zusätzlichen Wassserauftrieb winschen muss. Aber ich könnte ja, wenn ich wollte, das Gespann, nachdem das Boot halb auf dem Trailer ist, etwas weiter ins Wasser rollen lassen. Aber meist lasse ich einen Gast kurbeln, damit der auch was zu tun hat :D

    Mit der richtigen Technik (Hardware (Trailerumbau + passender Winsch) & Ablauf) denke ich mir nichts mehr dabei.


    Salzwasser = Kran, ist eh klar!


    Gruß
    gk

    . . . ich werds wohl selbst ausprobieren müssen, wenn ich denn bis dahin einen Dicken habe.

    Termin so ca., na ja, Anfang Mai,

    Ort: Poikam, an der Donau, westlich Regensburg (da ist der Hafen nicht sehr tief ;) )

    Zeit : früüüüüh am Morgen, wenn noch Alles schläft :D

    gk

    Dazu hätte ich auch noch ne´Frage:

    Ich kaufe mir den Dicken, weil keine Limosine jeglichen Herstellers in der Lage ist, mein 2,5-Tonnen-Sportboot (incl. Hänger ) zu schleppen.

    Beim "Slippen" (d.h. Bootshänger über eine Schräge (25-35 Grad) rückwärts ins Wasser fahren und das Boot zu Wasser lassen, oder aufnehmen) erreiche ich beim Anfahren (mit Boot) ein Gesamtkampfgewicht von ca. 5to.

    Ist der Dicke in der Lage, auch dieses Gewicht mit elektronischen Helfern, ohne, dass mein Gasfuss zuckend mithilft, aus der Slipprampe zu schleppen oder wenigstens stillzuhalten und nicht rückwärts rollen?


    Hat da jemand Erkenntnisse? Es wäre nähmlich peinlich, den Dicken beim ersten Slippen zum (U)Boot zu machen :)

    Gruß

    gk

    jamesbond

    habe vom Händler nur den Auftragsdurchschlag (am 20.11.04) und am 24.1.05 eine Auftragsbestätigung erhalten!

    Kalli

    und was macht man, wenn man keinen Freund bei Volkswagen hat und auch der CCC-Dingsbums von VW auf eine Anfrage nicht antwortet?

    Ist es sinnvoll, bei jedem Autokauf den Händler zu fragen, ob er denn überhaupt innerhalb der z.Z. üblichen Lieferzeiten des jeweiligen Modells, liefern kann? Scheinbar schon . . . . :mad:

    Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr (mit sooooooooooooooo´nem dicken Hals)

    gk

    Der CCC-Oberklasse-touareg-dialog-service hat geantwortet!

    Die ungeklärten Bestellfeatures sind zwar nicht abgehandelt worden, weil immer noch nicht feststeht, ob eine Umbestellung möglich ist oder nicht, aber ich weiss wenigstens, warum ich plötzlich 3% mehr zahlen soll als auf dem Auftragsformular ausgewiesen sind:

    Das bestellende/liefernde Autohaus hatte am Tag meiner Bestellung keine "Quote" für einen Touareg (mehr). Diese wurden erst am 30.11. neu vergeben. Sinnvollerweise einen Tag nach der Preiserhöhung, damit auch wirklich alle bestellenden Kunden, deren Autohaus ohne Quote geordert hat, mehr berappen müssen :wut:

    Ich stell mich aber trotzdem beim Zahlen bockbeinig an. Hätte das Autohaus mich informieren müssen, dass es zur damaligen Zeit überhaupt keine Quote für die Bestellung eines Touaregs mehr hat?

    mit furchtbar viel :wut: und einem " . . . . ich hätt mir doch wieder eine 4x4-Reisschüssel kaufen sollen . . . . . " im Bauch

    gk

    Wie schnell oder kompetent ist der Touareg-Online-Service der Volkswagen AG (oder wie immer der (Nachtwächter)Dienst genau heisst)?

    Chronologie:

    Nov 2004 Touareg probegefahren
    20.11.04 Dicken bestellt
    14.12. beim o.a. Dienst nachgefragt, wanns denn was mit der Auftragsbestätigung wird, die bis dato noch nicht da ist->Antwort: Vielen Dank bla bla, Frage an den zuständigen Schabearbeiter bla bla . . . . . das wars!

    Zwischenzeitlich doch vom Händler erfahren, das der Dicke mit unverbindlichem Termin am 25.2. geliefert oder gebaut wird. Was auch immer.

    Am 24.1. beim Händler wg. Auftragsbestätigung persönlich nachgefragt. Siehe da, Auftragsbestätigung war "heute in der Post". Jetzt erst festgestellen können, dass der Preis sich für den Dicken um 3% seit November erhöht hat und das sonst noch einige Sachen in der Auftragsbestätigung von der Wunschfahrzeugbestellung abweichen. Änderungen sind nicht mehr möglich. . . . .(Aber das ist eine andere Geschichte)
    Einspruch beim Händler

    Am 25.1. Einspruch/Protest/usw. beim o.a. Onlinedienst eingelegt.
    Antwortmail: Danke bla bla. . . wird "umgehend" an den bla bla bla. . . .

    wieder nix mehr gehört. . . . .

    Am 28.1.05 nachgefragt, wie lange denn das "umgehend" bei der VW AG dauert.

    Und jetzt warte ich weiter. . . .


    Hat jemand Erfahrung mit dem Dienst oder vielleicht einen direkten Draht, dass ich den Typen mal so richtig . . . . . . . . . . :wut: :wut: :wut:

    Danke

    gk

    Journalistenrabatt!

    Trotz meiner Tätigkeit (mehr so die Richtung Bits & Bytes) in einem Zeitungsverlag ist es mir nicht vergönnt, bei VW einen Wagen zu Journalistenkonditionen zu erstehen. Die sind da ganz pingelig!
    Jounalist ist nur der, der seinen Lebensunterhalt mit Geschreibsel bestreitet! So nebenbei bezahlte Beträge zu verfassen, zählt nicht als Jounalismus. Nicht mal wenn man als Doc die Gesundheitsseite einer Tageszeitung am Wochenende füllt ;)

    Vor vielen Jahren hat mir noch eine "Tätigkeitsbescheinigung" des Verlags geholfen, einen damals sauteuren Test-Passat-Syncro von der VW-Presseabteilung zu erstehen. :) Geht heute alles nicht mehr. . . . .


    gk

    @Alle

    Ich danke für die guten Ratschläge und werde den, vom Kauf zurückzutreten auch ausloten.

    Im Forum lese ich schon einige Zeit mit und habe festgestellt, dass es (mit wenigen Ausnahmen) nicht ganz unproblematisch ist, sich mit der Fa. Volkwagen einzulassen, einen Touarag zu kaufen und zu fahren.

    Aber was solls, wegen 2to Blech und Kunstoff soll man sich das Leben nicht vermiesen lassen, denn dafür ist es viel zu kurz . . . . .

    Bisher an der Front nichts Neues!


    gk