Beiträge von Lennard

Forum wegen Versionsupdate am Donnerstag ab ca. 10 Uhr bis voraussichtlich etwa 18 Uhr offline. 

Hallo, seit neuestem funktioniert meine Sprachsteuerung für das eingebaute Telefon nicht mehr. Wenn ich am Lenkrad auf die Stern- oder Telefontaste drücke kommt nichts mehr - auch kein "das Telefon ist nicht bereit". Es herrscht absolute Stille. Das Handy in der eingebauten Mittelkonsole wird auch nicht mehr automatisch eingeschalten wenn der Motor gestartet wird. Wenn ich das Handy manuell einschalte und in die Halterung einlege, zeigt es im Display das kleine Auto an - nur die Sprachsteuerung funktioniert immer noch nicht.

Es ist eine Original Telefonkonsole ab Werk drin, kein nachträglich eingebautes.

Woran kann es liegen, bin dankbar für alle Tipps!

Hallo, hab in meinem RN S2 Navi noch die Original VW Club DX Cd V2 drin und möchte diese gerne mal erneuern. Kann mir jemand sagen, ob die TeleAtlas Navi-CD für Blaupunkt DX "Deutschland" 08/09 in meinem Navi funktioniert oder ich mir eine Original CD von VW kaufen muss? Gibts noch weitere Tipps, welche aktuellen CD´s reinpassen und wo es diese günstig gibt? Die TeleAtlas CD 08/09 gibts bei ebay für ca. 100 €. Mein Touareg ist EZ 04/2005. Danke für eure Tipps!