Nein. Lager sind nicht identisch
Beiträge von FWB Group
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Hi
Ich schrieb bereits, das es von VW Null Dokumentation für das Diff. gibt. Ist auch nicht notwendig, man soll ja bei VW das Tausch Diff. kaufen.
Derzeitiger Preis für die Gesamt Reparatur etwas über 11.000 €.Das ist selbst eingefleischten VW Mitarbeitern zu teuer. Deren Touareg landen dann meist bei uns.
Inzwischen haben wir mehr als 50 T. als allen Teilen der bunten Republik zwecks Diff. Reparatur hier bei uns gehabt.Wer also Probleme mit seinem T. hat, kann ruhig anfragen.
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Ja, so ist das und weil das so ist, will der freundliche für seine Reparaturen auch sooo viel Geld!
Weil es leider nicht so einfach ist.Das wäre ja auch noch schöner, fährst du doch ein Premiumprodukt vom dt. Automobilbau!
Spaß beiseite, das knacken kann noch andere Ursachen haben, die man, denke ich mit beschreiben nicht findet, sondern hier
muß zielgerichtet gesucht werden.Dennoch, ein Auto hat keine Last = kein Geräusch, das gibt es nicht.
Wann soll am T ein Geräusch den zuhören sein und zwar richtig?
Dann wenn Last drauf ist.In dem Moment werden die Lager richtig belastet.
Lies dich mal ein was ein Differential macht und wozu es verbaut ist
und schon kannst dir dir das Gefühl verspannt zu fahren gut erklären. -
Kann sein, mein Glaskugel ist gerade etwas milchig....,
aber warum fragst Du? Zägezahn sieht man doch.... -
Quatsch, ein Geräusch hört man erst drin, wenn es draussen längst zu hören ist.
Es reicht zur groben Einschätzung, wenn sich alles dreht.Schwieriger wird es, wenn es zu Resonanzbedingungen kommt,
aber das ist ein anderes Kapitel. -
Kein Monat ohne neue Macken!
Willkommen im Club!
Der Touareg macht aber auch viel Freude, wenn man denn einmal den Rep. Rückstau im Griff hat.
Also Kopf hoch. Denke mal darüber nach, ob machen lassen, nicht eine Alternative für dich wäre.Wir haben schon etliche Diffs und auch anderes gemacht.
Geräusche kann man "relativ leicht" finden.
Dazu gehört Mut....... Der T muß auf die Hebebühne und alles dreht sich! -
Das ist selbstverständlich. Ich bin davon ausgegangen, das du das bereits herausgefunden hast.
Bist du dir unsicher, schau dir einfach das Öl an.
Etwas rausnehmen, auf ein stück Papier schütten und in die Sonne legen.
Schon siehst du, ob es dir deine Lager zerlegt. Viele, viele kleine Metallstückchen.
Meist ist es das linke Lager.Motor wird abgefangen, deshalb 2. Bühne, spart dir viel Arbeit.
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Hi
Der Ausbau sollte als Hobbyschrauber mit gutem Werkzeug und Möglichkeiten zu schaffen sein.
Du brauchst aber nicht nur eine Hebebühne, auf der das Auto steht.
Du brauchst zum Abfangen eine 2 Bühne - Unterbaubühne.Das eigentliche Problem ist aber dennoch ein anderes.
Wenn du das Diff draussen hast, geht es erst richtig los.
Es gibt in der VW Doku Null Informationen zu den Lagern, zu den Einstellungen ( Scheiben etc.)
noch Vorspannung Stauchhülse Triebling, Tragbildeinstellung usw...Das wird als Hobbybastler nicht wirklich was.
Ein Tausch Diff bei VW kostet derzeit 3.672 €
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Hi
Immer ruhig mit den jungen Pferden, Einspritzdüsen kannst du immer noch machen.Was sagt dein Fehlerspeicher jetzt ?
Verbrennungsaussetzer weg ?Frage, wann hast du die Filter gewechselt ?
Ich meine Gasphase und Flüssigphase.Lass mal die Gasanlage auslesen und gucke mal nach den Verdampferdruck!
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Eine Reparatur ist sehr wohl möglich, nur bei VW so halt nicht vorgesehen.
Das Diff gibt es bei VW nur im Tausch.
Man kann den Schaden für relativ kleines Geld dauerhaft richten.
Wenn Du eine preiswerte Lösung wirklich willst schick mir ne PN, dann reden wir. -
Du sprichst in Rätzeln.
Du wirst doch beim Fremdstart nicht an die Masseverbindung vom LPG Steuergerät gegangen sein ?
Wie dem auch sei, es wird mit Sicherheit noch einen andere Werkstatt in deiner Nähe geben ( Bosch etc. ??)
Da hast Du eine 2 . Meinung. -
Hi
Da stimmt was nicht. Ein Defekt des Steuergerätes LPG sollte keinen Einfluß auf das Startvermögen im Benzinbetrieb haben.
Die Leitungen sind durchgeschleift, das heißt selbst wenn das LPG Steuergerät spannungslos ist, funktioniert der Benzinbetrieb.
Mein Tipp Zündspule oder Kerzen hin, keine 500 Teuros.
Fahr in eine andere Werkstatt!
Mfg. -
Du kannst das Lager nicht im eingebauten Zustand wechseln. Sind 2 teilige Lager, gibt es in Frankreich und in Polen.
Nummer hab ich irgendwo, nur wo?
Zum Freundlichen..... Gesamtrep bei selbigen sollte rund 9000 € kosten. Alleine nur das Austausch Diff rund 2500 €.
Wir könnten es dir machen,
zu mehr Hilfestellung kann ich mich gerade nicht aufraffen. -
Hallo Jungs und Mädels.
Für all unsere Kunden, Freunde, geneigten Zuhörer und Leser alles erdenklich Gute
zum anstehenden Weihnachsfest und lasst euch reichlich beschenken.
Selbstverständlich sind wir über die Feiertage durchgängig per Handy zu erreichen -
Hi
Plane geht zu. Fachdeckel muß raus, der geht über die ganze Breite.
Hier noch 2 Fotos, wenn es dir hilft.
Wir machen solche Gasumbauten! -
Die Reichweite beim V8 ist auf Benzin je nach Fahrweise 420 - 500 km.
Auf Gas komme ich so um die 450 km weit. Allerdings geht das nur mit einem Zylindertank (120 Liter brutto) hinten links in Länge verbaut.
Der T hat nur eine kleine Reserveradmulde, dort passt mit Ladebodenanhebung nur ein 59 Liter Tank. Reichweite dann 200 - 300 km. Für mich zu wenig. -
Aha!
Umfrage war: Umfrageergebnis anzeigen: Welche Motorisierung in Verbindung mit welchem Getriebe fahrt ihr?
Ging es da um Leasing ? -
Für mich als einen militanten Benzinerfahrer uind Kredithasser gibt es nur einen Motor!
Das ist der V8 Benziner! Bar bezahlt, steht meine dran!MEI - NE 914 ( Meißner Zulassungsbezirk - 914 hat was mit Geschichte zu tun!)
Seidenweich in der Verbrennung, dazu auf Gas ohne feinstaub, steuerbegünstigt, also auch noch umweltbewußt und daher preiswert.
Und jetzt steinigt mich! -
Hi
Mache doch bitte mal ein paar Fotos wie die Jungs die Bodenanhebung realisiert haben.
Das ist nicht so einfach. -
Hallo
Ich bin neu hier,also mein erster Beitrag u.will mich nicht gleich unbeliebt machen ,aber ich habe gelernt das die Gaseinspritzventile nicht gegen den Strom geneigt eingebaut gehören !!Da sonst eine Verdeckung u.verkleben .....
MfG Rudimann
Hallo.
Gut das du was gelernt hast, es gibt auch manche ohne!
Was du schreibst ist eine logische Umsetzung.
Das geht aber manchmal nicht, das die Injektoren von oben eindrücken. Ich hab inzwischen mit den BRC Injektoren, so verbaut an meinem T. knapp 100 000 km in der Einbaulage weg und das läuft immer noch völlig problemlos. Könnte es daran liegen, das die gewählte Einbauweise, die auch noch schick aussieht, weil nichts zerschnippelt ist, so ist, das zu den den Injektoren vom Verdampfer zum Filter vorab eine Steigleitung liegt und somit das Parafin, das was da kleben könnte, gar nicht zu den Injektoren kommt? Das machen wir immer so!Ich hab den linken Düsenstock erst letzte Woche auseinander gehabt, da ist alles clean.
Leistung ist da, Motordiagonstiklampe kommt nicht, das Teil, der T. läuft einfach preiswert und funktioniert.So hab ich mir das vorgestellt.