Beiträge von T-Bone Shifter

Hallo zusammen,

vielen Dank an alle User, die für 2018 einen oder mehrere TF-Kalender erworben haben oder noch werden. Der Überschuss von € 250,00 ging dieses Mal an eine gemeinnützige Einrichtung aus Viernheim :top:

Grüße von Stephan :winken:

Stephan, das ist wieder einmal :top:!

Danke dir wieder vielmals für deinen Einsatz!

LG
    Manu

Hoffe, die Qualitätsanmutung ist besser. als die des Cayenne III :eek:
    Grüße von Stephan :winken:

Hi Stephan,

leider fürchte ich fast nicht. Wie gesagt mein FL macht auch mehr Sorge als der Vor FL. Ich weiß nicht ob man wirklich noch im Premiumsektor mitschwimmen will oder nur Einheitsbrei bauen will. :wand:

Die aktuelle AMS bietet leider keinerlei informierender Dinge zum TIII.

LG
    Manu

Hi!

Ich glaube hier wurde eine richtige Schweinerei aufgetan! :wut:

Ich bin trotz Kostenübernahme sowas von stinkesauer, da es nicht das einzige Problem am Wagen ist und das bei 84 Tsd Euro Fahrzeugpreis :mad:

Wie man als deutscher Ingenieur so eine Mist verzapfen kann ist mir Schleierhaft. VW bitte weiter fleißig mitlesen!!!!

LG
    Manu

Hallo Manu,

hattest du außer der Kontrollleuchte einen Leistungsverlust oder andere Auffälligkeiten?
    Wurde der Turbolader getauscht? Ist auf dem Bild die Einkerbung die Beschädigung?

Wurde jetzt der geänderte Luftfilterkasten verbaut?

MfG
    Sve

Hi!

Es kam nur die Kontrolleuchte! Leistungsverlust wenn dann nur geringfürgig bemerkbar. Die Einkerbung ist die Beschädigung, einen neunen Lader gab es nicht. Der wurde geprüft uns es hieß das dieser i.o. ist und die Schäden in der Toleranz liegen. Dafür habe ich vom Freundlichen eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bekommen. Was nun genau am LFK anders ist, keine Ahnung. Auf jeden Fall haben ich diesen originalen Luftfiltermist ausgebaut und fahre nun K&N. Bin damit bis jetzt sehr zufrieden!

LG
    Manu

Hi!

Im Facelift soll ja eigentlich ein geänderter Lufilterkasten verbaut sein. Meiner hatte dies noch nicht. :mad:
    Unser Schaden wurde behoben aber VW wollte nur 70% übernehmen. Meine Werkstatt hat bereitwillig die anderen 30% übernommen, da mein Luftfilter erst kurz vorher dort kontrolliert wurde aber nur oberhalb in den Kasten geschaut wurde, nicht aber unten das Wasser wahrgenommen wurde.

LG und besinnliche Feiertage
    Manu

es freut mich zu hören das es wieder einen V8 geben wird 😊!
    .

Hallo @ all,

der geneigte Leser erkennt im Artikel einen hohen Gleichheitswert zu einem Auto Motor und Sport Artikel vom Anfang des Jahres. Somit wäre ich mit dem V8 vorsichtig, da auch im Artikel immer noch die dritte Sitzreihe genannt wird (meine Info, keine dritte Sitzreihe im Touareg). Ansonsten ein schickes Auto, obwohl ich mich erst wieder an die neue Front gewöhnen muss.

LG
    Manu

Hey Michael,

sehr Schade das gerade dein Gefährt nun woanders fährt. Wir drücken dir die Daumen mit deinem Amarok, der wird bestimmt wieder ein wenig modifiziert werden :rolleyes: :D Wir freuen uns schon auf die nächsten Treffen.....denn egal ob Touareg, Amarok oder sinst irgendwas....Freunde sind Freunde....:Applause:

Bis dahin und einen schönen ersten Advent!

LG
    Manu und Family

Hallo Liebe Freunde,

nachdem ich heute mal bei mir etwas genauer nachgesehen habe ist mir folgendes Bild aufgefallen, da bei mir wieder die Kontrollleuchte Motorsteuerung kam und der Freundliche beim letzten Mal nix gemacht hat. Anhängliche bilder sollen Euch zeigen wie es derzeit bei mir ausschaut.:hopelessness: Mein Dicker ist nach Auslieferung nun 2,5 Jahre alt und hat exact 50tkm gelaufen. Ergebniss derzeit nachdem ich den Luftfilter und die Turboeinlassseite kontrolliert habe: Kapitaler Turboladerschaden !!!

Ich bin zwar im KFZ Bereich nicht soweit bewandert aber mit dem Fehlerbild in einer Verdichterleitschaufel in meinem LFZ würde dies auf Grund Verdichterschaden sofort gesperrt werden. Da der Wagen bei mir steht, muss morgen der Freundliche mit dem Abschleppservice ran und dann bin ich gespannt wie VW reagiert. Mittlerweile bin ich es satt, auf Grund diverser Unwegbarkeiten noch weiterhin auf VW zu vertrauen und arg verärgert obwohl der Dicke für mich immer noch das AUTO ist.
    Unser Golf 1,6TDI BMT mit EA 189 Motor wurde vor ca. 4 Monaten umgerüstet und verbraucht nun ca. 1 ltr mehr und läuft nicht mehr so wie er soll, geschweige denn startet wie er soll. Unser alter Touareg hatte das AHK Abrissproblem bei dem ich durch VW Mundtot gemacht wurde.......so langsam reichts und zwar so richtig!!! Frust ist gar kein Ausdruck!!!:wut::zorn:

LG
    Manu

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

PS: Hoffe auf weitere Meldungen das wir diesem Konzern mal auf die Pelle rücken!!!

Hi!

Nachdem ich nach dem Jahrestreffen auf Usedom ca. 1000km später die Motorkontrollleuchte an ging war ich auch beim Freundlichen. Erst dachte ich schon wieder ein Marderschaden wie bei der Experience in Albanien. (Motor qualmte immer kurz). Damals Lamdasonde futscht! Fehler abgelegt aber nicht sporadisch sondern dauernd wies auf LMM. Fehler gelöscht und kurze Analyse betrieben. Der freundliche fragte wo ich unterwegs war, denn der Luftfilter hatte Wasserflecken. Ich meinte nur "leichte" Wasserdurchfahrten auf Usedom. Seitdem kam aber keine Kontrollleuchte mehr. Den Filter habe ich nicht ersetzt, aber werde ich nachdem ich das hier gelesen habe. Auch wenn viele es nicht machen würden aber ich werde wohl einen K&N Plattenfilter einbauen. Den kann man ölen und der ist stabil incl. Gitter. Hat schon meinen anderen KFZ gut getan. Der TII FL hat mich schon mehr geärgert als der Vorgänger TII. :mad:

LG
    Manu

Hallo Dennis,

warum sollte man das tun? Grundsätzlich ist die Idee ja nicht schlecht, aber ich kann mich wage daran erinnern das wir dies schonmal hatten. Das aber zeitgerecht unter einen Hut zu bringen wird nicht funktionieren. Ich weiß das Stephan die Bilder alle mit Bedacht auf Grund unterschiedlicher Kriterien bewertet und auswählt. Sollte eine Abstimmung möglich sein, so müsste er sämtliche eingereichte Bilder zur Verfügung stellen und anschließend das gewählte Material für den Kalender aufbereiten. Dies halte ich persönlich für sehr fordernd und mit deutlich höherem Aufwand verbunden. Wir haben schon eine sehr exclusive Auflage und man darf nicht vergessen, dass Stephan dies ebenfalls wie viele andere auch, Dinge fürs Forum machen welche sie hier in ihrer Freizeit tun.
    Stephan hat immer eine gesunde Mischung sämtlicher Themenbilder in unterschiedlichen Mischungen (verschiedene Touareg Generationen, unterschiedliche Ansichtsweisen, Hintergründe.....) und dies macht den Kalender aus. Ebenfalls werden nicht immer die gleichen Nutzer bevorzugt

LG
    Manu

Hallo Liebe Freunde,

ich wollte mich nun nach den zahlreichen Lobesworten und den "gesackten" Erlebnissen nochmal zu Wort melden. Ich Danke allen Teilnehmern recht herzlich für Euer erscheinen. Es hat uns riesig Spaß gemacht dieses Event vorzubereiten und es war Euer Lob als Lohn für die ganze Mühe und Arbeit. Danke dafür! :top:

Ich habe festgestellt das Usedom ein paar neue Fans bekommen hat, was mich persönlich auch sehr freut.

Persönlich wollte ich hier noch ein paar Leuten Danken die im Hintergrund gewirkt haben:

Danke Stephan (Ausweise), Danke Arndt (Formular) , Danke Uli (Forum Bereich) und Danke Eric (das du diese Plattform erschaffen hast)

Und wir haben mit unserem "Basti" einen neuen Touareg Freund gewonnen. Er will sich ja noch hier anmelden :zwinker: :victorious:

Bilder habe ich nur ein paar, werde diese aber noch einstellen.

Vielleicht hat noch jemand ein schönes Bild unseres Samstagabendgefährts?!

LG
    Manu

Hallo an alle Teilnehmer

Alle die sich für ein Cap entschieden haben, bekommen es am Freitag :zwinker:

Wichtig folgend 2 Hinweise zum Wochenende:

1. Bitte alle an das ausreichende Tanken denken, da unsere Safari am Samstag an keiner Tankstelle vorbei kommt. (Tankstelle in Koserow oder Usedom Stadt)
    2. An alle Teilnehmer am "Kaffeekränzchen" am Freitag im Seelchen, denkt bitte an Bargeld, da es im Seelchen keine Kartenzahlung gibt.

Ansonsten herrscht gerade "Wind" auf der Insel, aber ich habe für das Wochenende schönes Wetter bestellt, welches mir auch zuversichert wurde :D

Wir schauen voller Vorfreude auf dieses Event und einige Freunde (Dandy07, Kelle, T-Bone Shifter), genießen bereits die Insel :victorious: Ab morgen werden es schon deutlich mehr :biggrin:

LG
    Die Orga

Hallo Freunde!

Die Vorfreude steigt immer weiter. Heute habe ich eine kleine Lieferung von der Stickerei erhalten. :zwinker: Auf Grund der Kürze der Zeit waren leider nur 5 Basecap möglich. Es zeigt das diesjährige Logo zum Jahrestreffen. Ich kann aber jederzeit welche nachordern, die nächste Woche zum Treffen verfügbar sind. Die Kosten belaufen sich auf ultragünstige 8,-€ pro Stück, da ich gute Connections zu dem Stickereiinhaber habe:victorious:

Ich bitte um rasche Rückmeldung wenn Bedarf besteht.

LG

Manu

PS: Uli, Danke und Schade das du nicht dabei bist! Genieße den Urlaub....mi Amigo!