Beiträge von T-Bone Shifter

    Update:

    Die Ticketpreise stehen nun auch endgültig fest! Wie jedes Jahr, Ermäßigungen gibt es für ADAC oder DSK Mitglieder. ADAC 10% und DSK 50%

    Weitere Details hier

    :top:



    Hi Ezio!

    Alles geritzt:-) So passt das! Wann wird denn mit der Feinplanung begonnen und ist es mit der "Camp 4 Fun Wiese" für uns schon geregelt? Muss ja wissen wo ich mein Biwak errichte :D und mit euch :trinken: kann!

    LG
    Manu

    H
    Bei Vattenfall bin ich direkt hinter dem Amarok gefahren und die Zwei sind (es ist
    ja auch nicht ihr Auto) mitten durch die Sanddornbüsche gedonnert obwohl 5m
    nach rechts ein Weg war. Gruß Uwe



    Hi Uwe!


    Ich weiß das es so war, wir waren ja in einer Gruppe unterwegs, habe dich ja noch am Hang mit freigeschoben. :zwinker: Und da gebe ich dir auch recht das dies mit den Büschen nicht hätte sein müssen. Zum Glück ist bei uns am Dicken aber kein Schaden dadurch entstanden.

    Aber ansonsten, sehe ich es immer noch so das es auf einen selber ankommt. Ich meine wir hätte ja auch nicht hinterherfahren müssen und wären vorbeigefahren.

    LG

    Manu


    PS. Kleine Gedankenstütze :D

    Schwierig bis unmöglich zu beantwortende Frage - wer häufiger ins Gelände geht, sollte einen Unterfahrschutz und einen Satz Geländeräder sein Eigen nennen. :denker:

    Kratzer sind schnell recht teuer und ein eingedrückter Schweller kann auch ein halbes Vermögen kosten. Aber vorausschauende und zurückhaltende Fahrweise schonen nicht nur Nerven, sondern auch Material. Wer es drauf ankommen lässt macht sein Auto kaputt. Stimmts Leon........?! :D

    Ultimativ hat jeder, der den Dicken im Gelände bewegt irgendwann mal einen Schaden, aber das ist wohl Teil des Ganzen.

    :top:


    Hi!


    Gehe mit Ezio dacore. Es kommt immer auf einen selber an!

    LG

    Manu


    PS. Was hat denn Leon diesmal kaputt bekommen? :eek:

    Hallo

    Mein Nachbar sucht für seinen 2006 Touareg R5 TDI eine Anhängerkupplung.

    Vorgaben:
    möglichst günstig
    3.5 Tonnen Anhängelast
    Zulassung für die Schweiz

    Werkstatt und Wekzeug sind vorhanden, wir würden sie am liebsten selber einbauen und dann beim Strassenverkehrsamt abnehmen lassen, falls dies geht.

    Freundliche Grüsse
    und vielen Dank


    Hi!


    3,5 t Zulassung haben die AHK's alle für den Touareg. Der Preis richtet sich danach was ihr verbauen wollt. Als Aftermarket Parts gibt es sie starr ab ca. 300 Euro über abnehmbar ca. 450 Euro oder elektrisch für ca. 1200 Euro.

    Der passende E-Satz ist dann noch wichtig. Ich habe für unseren ein abnehmbare einbauen lassen und incl. Einbau und neuem Unterspoiler für die Stoßstange 700,- euro bezahlt. Eine Abnahme für die Zulassung am KFZ ist nicht erforderlich! (zumindest bei uns in Deutschland), da diese schon ab Werk eingetragen ist.

    LG

    Manu

    Hallo zusammen, bin seit Oktober Besitzter eines V6TDI Blue-Dingeskirchen, EZ 3/2010. Bis auf den immensen Durst, der natürlich auch mit meiner Fahrweise zusammen hängt ;) bin ich mit dem Dicken so ganz zufrieden. Zu meckern gibt es nur zwei Sachen:
    - die Kamera im Heck fällt immer wieder mal aus (vor allem wenn ich mal wieder die Mietzen beeindrucken will...). Gibts da was von Ratiopharm?
    - Schlimmer sind immer wieder auftretende Vibrationen und noch schlimmer die Errklärung meines VW-Dealers. Vor allem beim Fahren mit Tempomat und Assistenten tauchen diese Vibrationen und ein Brummen auf. Ein Tipp aufs Gas, und Ruhe ist, bis er wieder auf der eingestellten Geschwindigkeit ist. Der Dealer erzählt mir, dass dies der Spurhalte Assistent ist. Nur, in dem Handbuch gibt es einen solchen Vibrator-Freddy nicht... Hab ich was übersehen? Wenn ja, wo kann man den Quatsch abschalten?

    Freue mich auf Antworten, Steve


    Hi und Herzlich Willkommen!

    Viel Spaß mit deinem Dicken! Wie hoch ist denn dein Verbrauch?

    Deine angesprochenen Vibrationen können auch von der Kardanwelle kommen, die könnte schon einen Defekt haben. Ansonsten sollte dir andere weiterhelfen die den Spurassistenten (Lane Assist) an Bord haben:cool:

    LG

    Manu



    Hi!

    Thilo, da muss ich dir widersprechen. Dein V10 hat wahrscheinlichen einen nachgerüsteten DPF und somit muss weiterhin das 506.1 gefahren werden. Anders als bei den DPf ab Werk die 507 benötigen.

    Da Alex einen neuen BJ 2009 mit DPf ab Werk hat, sollte da das 507 rein. Ich denke mal dass, das Schild einfach nur verkehrt ist, und das Öl trotzdem das richtige ist. Aber auch ein Vertauschen des Schildes sollte einem Freundlichen nicht passieren. Das zeugt doch sehr von Schlammperei.

    LG

    Manu

    Hi @ all!


    Bin gerade vom 90'er Service zurück und wollte mal kurz Feedback geben.

    Nachdem der Freundliche in direkter Nachbarschaft nicht meinen Anforderungen und dem erwarteten Service entsprach, habe ich 35km entfernt einen neuen Freundlichen aufgesucht. (wurde mir von anderen bereits empfohlen)

    Der Service war absolut zufriedenstellend. Von der Annahme, der Freundlichkeit und Umgang mit mir als Kunden und mit meinem Dicken war ich echt erfreut. Hier fühlte ich mich noch als Premiumkunde.

    Werkstattwagen wurde mir gestellt, jedoch habe ich diesen nicht in Anspruch genommen, da der Service nur etwas über 90 min gedauert hat und ich Zeit zum Umschauen mitgebracht habe:D

    Alles in allem war ich vom Preis sehr positiv überrascht:

    Öl LL II mit 506.1 wurde von mir bereitgestellt und auf dem Auftrag vermerkt, für den Rest wie folgt, habe ich 191,57 Euro gezahlt.


    Arbeitsumfang:

    Intervall Service Grundumfang 63,27
    Staub/Pollenfilter ersetzen 14,06
    Bremsflüssigkeit ersetzen 35,15

    Material:

    Filtereinsatz Öl 9,40
    Schraube 1,40
    Pollenfilter 23,55
    Bremsflüssigkeit 12,28
    Servoöl 0,2 ltr nachgefüllt 1,87

    Macht summa summarum plus Märchensteuer die erwähnten 191,57 Euro.

    Nach leckeren 3 Kaffees, neuen Autos anschauen, technischem Smalltalk..... machte ich mich mit dem frisch gesäuberten (innen+außen) Dicken wieder auf den Heimweg.


    Und ich komme gern wieder dorthin:top:

    LG

    Manu

    Herzlich Willkommen in unserem Kreis!

    Um dir etwas zu helfen kannst du gern unsere SuFu bemühen, da zu diesem Thema unzählige Posts vorhanden sind. Generell ist Xenon von Anfang an verfügbar, aber gehört in jedem Modell zur Serienausstattung.

    Für den Gasumbau eignen sich die Vor FSI Modelle mit 310PS. Am besten selbster vor Ort anschauen, Probe fahren und dann entscheiden. Wichtig ist eine Garantie und der Einblick in die Historie. Viel Erfolg:top:

    LG

    Manu

    hi,mtm macht super chiptuning habe auch einen drin hab jetzt 300 ps und das geht echt ab!!also schon fast V10 nähe mit der Leistung!!also mtm ist klasse!!Hab den chip bei Poting Performances gemacht bin mit allem super zufrieden!!;)



    Willkommen hier im Forum!

    Du darfst dich uns auch gern vorstellen.

    Wir TF halten generell nicht viel von Motorentuning beim Dicken und unterstützen dies auch nicht.

    MTM ist zwar gut aber wenn du den "Chip" von einer Fremdfirma implementiert bekommen hast, dann kann es nichts originales von MTM sein. Soweit ich weiß wird alles bei Mayer persönlich auf dem Prüfstand optimiert. :zwinker:


    LG

    Manu

    PS. Die Wahrung der Groß und Kleinschreibung ermöglicht das bessere lesen und wart uns vor dem Tiefergelegtem Niveau al la MT.:top:

    Hi Jens!

    Soweit wie ich es lesen und verstanden habe wird es also dieses Jahr in die Region rund um WOB gehen? :zwinker:

    Das klingt auf jeden Fall sehr gut und interessant!

    Bin schon auf weitere Infos gespannt, den Rest wird man dann ja sehen und wir werden bestimmt auch wieder unseren "Senf" dazugeben.

    LG

    Manu