Beiträge von T-Bone Shifter

    Hi und Herzlich Willkommen dir in unserem Kreise!

    Dann drücke ich dir mal die Daumen für den Dicken!

    Du lebst also auch von der Hand in den Mund und Fresse polieren wie Stephan ( Sittingbull) :D Späßle

    Das Jahres Event ist echt empfehlenswert und es ist gut das du dir dort freigeschaufelt hast.

    Alles andere wurde ja schon gesagt!


    Achja nochwas!


    übrigens eine Tocher (5), die immer noch auf Hello Kity steht :o
    ....



    Meine Frau hat deutlich die 5 Jahre :p überschritten und steht da auch noch drauf :cool:

    LG
    Manu

    @All:

    Es geht hier um die Unterkunft beim Jahrestreffen 2011. Bitte wärmt jetzt nicht den alten Scheiss auf. Back to the topic please!



    Hi!

    Das sehe ich ach so. Never warm up the shit which is gone in the abort! :D


    Ich bzw. Wir werden auch das Tryp nehmen, das liegt aber daran, das ich mich anderen Vorrednern anschließe und sage, das ich da nur nächtige. Da wir alle einen waschechten Geländewagen fahren und ich meinen diesjährigen Jahresurlaub auch im Südamerikanischen Dschungel verbracht habe, sehe ich keinen Sinn darin im Ritz abzusteigen. Im Dachzelt auf dem Parkpaltz wäre schon eher was :Applause:. Nein Spaß bei Seite, aber für mich zählt das Zusammensein am Tage und der Spaß im Dreck. Die Unterkunft ist mir relativ egal. Und da wir an alle an die Familien etc. denken sollten ist das Tryp für uns die bessere Wahl:top:

    LG

    Manu


    PS. Bereits gevotet!

    dann müssten man nur an ein paar gefüllt iPods denken.

    :denker:



    Das sollte nicht das Problem sein :D
    Meine Pa ist leider zu groß zum mitbringen aber ich werde mich Zeitnah noch mit andere Sachen beteiligen. Wir können z.B: auch Feuerholz vor Ort machen, Fichtenmopped und Fällberechtigung etc sind kein Problem für mich :zwinker:

    Sollte noch was an Kabeln (für PA oder Strom) benötigt werden, gebt mir ein Zeichen :denker:


    LG
    Manu

    Hi @ all!

    Solange ich nicht Domino mit den Grenzbaken spiele ist mir das relativ egal :D

    Aber nein mal ehrlich.....die spinnen doch.... Aber ich sage immer so lang man sich in Deutschland über so einen Blödsinn Gedanken macht, habe wir noch keine anderen Probleme.

    Dann muss ich wohl in Zukunft auch aufpassen das ich nich ab und an im Xtra Offraod Level über ein silber-blaues Fahrzeug holpere :Applause:

    (Tschuldigung Marco (Macko)......Aber du hast dich ja auch nicht nicht gemeldet) :zwinker:

    LG mit einen verkniffenen Lächeln

    Manu

    I Alles von ATI, Alles für 530€.

    Auch an diesem Kolben hatte sich die Beschichtung gelöst, aber nicht nur zur Kontaktfläche zum Bremsbelag sondern auch unterhalb der Dichtung. Ich folgere, dass das Aluminium unter der Beschichtung regelrecht angefault ist, und sich so der Kolben festgesetzt hat.


    I Probleme sind bei VW natürlich keine bekannt. War auch noch nie da, das Problem. Aha.

    Hat jemand von Euch schon ähnliche Probleme gehabt?


    Hi und Herzlich Willkommen noch bei uns im Forum!

    Ich fahre zwar einen R5 aber habe ähnliches mit Gammel an der Hinterachse erlebt. Jemand der ein Lied davon singen kann ist z.B. Stephan (Sittingbull) der ähnliches an seinem FL Dicken hatte. Nun hat er ja einen schönen Neuen weißen :D

    Ich hoffe du hast von ATE und nicht ATi bestellt, die fertigen lieber PC als Auto Artikel :p

    VW sagt immer das es das noch nie gegeben hat, das aber so ist es meine Menung wird immer nur auf den Betrieb (Lokal :)) reduziert und nicht auf den gesamten Konzern. Probleme dieser Art sind soweit ich weiß sehr wohl bekannt.

    Da deine KM und dein BJ. gerade noch im Rahmen liegen würde ich versuchen einen Kulanzantrag zu stellen. Positiver Ausgang mehr als fraglich!


    LG

    Manu

    Hallo Manu,

    das ist sicher gut gemeint, aber es gilt trotzdem wie für alle, dass reine Verkaufslinks nicht geduldet werden. Also bitte einen speziellen Festpreis für die TF hier nennen, oder ich muß das Angebot, nein - den reinen Verkaufslink, leider entfernen.

    Danke im Voraus und Grüße
    Robert



    Hi Robert!


    Ich habe leider nur seine Bitte umgesetzt da es ihm im Moment leider gesundheitlich nicht so gut geht:(

    Festpreis gemäß Telefon 18500,- Euro, auch für die TF.


    LG

    Manu

    Hallo,
    Unter Umständen wird er nur kurz irgendwo an einem Sensor "zu heiß" oder die Ansaugluft ist irgendwo durch die Heizerei zu warm



    Hi Kenny!


    Ich denke auch das dies ein Temperaturproblem oder aber Luftproblem sein könnte. In welcher Höhenlage bist du denn dort unterwegs gewesen?
    Das Tuning ist auf Mean Sea Level (also Meereshöhe),Standarddruck und Temperatur abgestimmt. Wenn du also in höheren Lagen die Leistung abforderst, die dir auf Grund der Umweltfaktoren aber nicht gegeben werden kann, wird zum Schutz wohl ins Notprogramm geschaltet.

    Nur so als zusätzlicher Lösungsansatz!

    Andernfalls klar das Temperaturproblem, wenn dein Problem nur nach längeren Vollgasorgien auftritt.

    Lg
    Manu

    Hi,

    h Mein Deadpedal / Fussraste hat sich gelockert, bzw die Schrauben fallen raus!! Ein Anruf bei VAG in D brachte die lapidare Aussage, dass "ABT zu kurze schrauben liefert"


    Hi Kenny!

    Das ist mir von anderen Leuten auch schon bekannt geworden. Ich finde es eine Frechheit wie bei diesem Preis :eek: mit den Kunden umgegangen wird.
    Ich habe aber auch andere Fälle in der Vergangenheit im Zusammenhang mit dieser Firma feststellen müssen. Ich verneine auch die Aussprache Firmennamens und kann nur mit dem Kopf schütteln.

    Und sowas nennt sich exclusiv Tuner :lach:

    LG
    Manu

    Die 6K Sättel kosten ca. 1.000 Euro/Paar. Für 3.000 Euro mehr kann ich mir einige Scheiben auf Lager legen.



    Hi Holgi!

    Das mag sein, aber da hast du noch lange keine Sattelaufnahme. Es gibt auch keine Adapter für den Dicken wie z.B. RS2 Adapter für den Golf oder so. Somit muss du im schlimmsten Fall die Vorderachse tauschen oder aber die Achsaufnahmen. Beides sind beim Dicken sehr kostspielige Sachen! Da würde ich lieber den R5 verkaufen und mit den V6TDI holen.

    LG

    Manu

    Du brauchst eine passende Scheibe in ca. 355 mm in 5x120.



    Und da liegt der Hase im Pfeffer begraben! Entweder eine abdrehen lassen (habe ich selber am VR6 mit Porsche Sätteln vor Jahren durch) oder aber sehr lang suchen. Ich halte es für unmöglich. Und jedes Mal eine neue Abdrehen lassen ist vom Kosten/Nutzen Faktor leider absoluter Schwachsinn. Dann soll Sami lieber zu Movit und sich für 4000 Euro eine komplett neue Anlage einrüsten lassen. :top:

    LG
    Manu

    Bei mir geht es eindeutig ins gelbliche und ist definitiv nicht rein Weiss.

    Schaut bei mir genauso aus wie auch bei rollo68 beim zweiten Bild.



    Hi und Herzlich Willkommen im Forum!

    Also bei uns ist die auch definitiv rein weiß und nicht gelblich. (prüf mal deine Birnen) und das finde ich auch gut so, denn das macht es optisch noch ein wenig nobler als die normal blaue. Die weiße gab es Serienmäßig, wenn man Navi oder aber die Luftfederung verbaut hat:zwinker:

    LG
    Manu

    Hi @ all!


    Bei mir kann ich zwar die Spiele in der Spielhalle spielen, jedoch werden meine Punkte nicht vermerkt und wenn ich auf Bestenliste oder write Score gehe, denkt die Seite immer ich bin Gast und nicht eingeloggt.:confused: Muss mich danach neu einloggen, aber nach dem Spiel erfolgt immer das Problem. Nutze als browser Google Chrome oder Firefox und bei beiden tritt dies auf.

    Wer weiß eine Antwort!?

    LG

    Manu


    Hi Sami!

    Da muss ich Ezio mal wieder zustimmen (siehe seinem Vorschlag). Es gibt natürlich größere Bremsanlagen für die Nachrüstung, aber diese würde sich im Preis min. zwischen 2000-3000,- Euro bewegen. Gebrauchte Anlage sollten günstiger zu haben sein, aber wer will schon aus dem Dicken eine Bastelbude machen :D
    Nur der Optik wegen sind neue Große Anlagen above and beyond vom Preis her und zum Nutzen für den R5 schweige ich auch lieber. :cool:
    Selbst für Vollbremsungen aus 190km/h ist die Serienanlage aureichend.


    LG
    Manu

    Hmmmm, was soll man dazu sagen, außer: Setzen 6!!!!!

    Nun nochmalig gebetsmühlenartig: der GP bekam mit dem DPF nicht nur einen Filter verpasst, sondern mit dem BPE auch einen Motor mit geänderten Kurbelwellenlagern (Index B & C). Kurbelwellenlager A benötigt die Bleiadditive des 506.01 um eine entsprechende Schmierung der im Ölkreislauf benetzten Komponenten zu gewährleisten. Entzieht man nun dem Lager die Schmierung passiert, auf längere Sicht, etwas zwangsläufiges, es läuft ein. Nun wird es erneut technisch. Da VW beim R5 PumpeDüse Aggregat auf Alu-Laufbuchsen verzichtet hat und eine Plasmabeschichtung stattdessen aufgbracht hat, kann sich jeder noch so Ungläubige zu Hause in die Küche stellen und den Selbstversuch starten. Teflonpfanne nehmen, mit nem Schraubenzieher die Beschichtung abkratzen und dann jeden Tag damit Eier braten. Alles klar? Hoffe das war nun plastisch genug.



    :top:


    Hi Ezio!


    Besser hätte ich es auch nicht beschreiben können. Da gehe ich zu 100% wiedereinmal dacor. Ich nehme nur das Agip 7007 (habe keinen DPF und fahre R5 05'er Modell) , und das bekommt man nicht nur auf Vorbestellung. In der Bucht oder auch bei diversen Händler bekommt man ohne Mühe noch LL2. Habe für 10 ltr nur unglabuliche 67,50 Euro incl. Versand bezahlt. :D


    LG

    Manu

    [OT]Schweizer nicht Schweitzer, oder gehts um Albert Schweitzer :D[/OT]

    Bist du Schweitzer :confused: oder was :top:


    Aber mal was anderes. Wann wollen wir planen was jeder mitbringen will, soll etc?
    Stromaggregat würde gehen, aber unseres ist gerade beim Händler wegen eines großen Defekts, aber wenn ich es einlade, dann ist der Kofferaum vom Dicken voll :( 100 kg und 6 kw Peak Strom.

    Ich könnte aber andere Sachen mitbringen und würde mich auch mit Gerstensaft beteiligen etc. :)


    LG


    Manu