Beiträge von T-Bone Shifter

Ist das so ein Aufwand für Klappe ? Wie viel AE weden dafür veranschlagt.

Gruß Karsten

Hi Karsten!

Wenn du ein wenig Ahnung vom Schrauben hast, dann kannst du die Klappen locker tauschen. In einen andere Thread haben wir bereits darüber gesprochen. Bei meinem R5 gehts easy aber selbst beim V6 TDI ist es kein Problem (wie es Leon gezeigt hat).

VW wird wohl ca 350,- Euro Arbeitskosten für den Tausch haben wollen. Genaues kann ich dir aber da nicht sagen.

LG

Manu

Hi Leon!

Das freut mich sehr und ich hatte wohl somit nicht unrecht mit deinem Problem:), und das du erstmal gar nichts bezahlen musst. :zwinker:

Das macht unser Forum aus und hält die Gemeinde zusammen. :top:

LG

Manu

Hallo Léon ,
    mich würde interessieren, wie lange der Ausbau der Elemente etwa dauert bzw. bei Dir gedauert hat und womit Du die Klappen etc. gereinigt hast.

Gruß,
    Dietmar

Hi Dietmar!

Ich habe ja das ganze vor ca. einer Woche durch. Habe zwar nur den R5 (eine Saugrohrklappe) aber der Ausbau gestaltet sich ähnlich. Es sind bei mir insgesamt 6 Schrauben gewesen. (4 DK Einheit (Imbuss) und 2 vom AGR Zuführrohr (13er Ring/Maulschlüssel). Dauer Ausbau ca. 10min, Reinigung ca. 30 min und einbau etwa 5 Minuten.

Gereinigt habe ich das ganze mit Motor und Teilereiniger von Berner z.B. hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330358438365#ht_1495wt_906 :denker:

Ging super und ein Pinsel und viel altes Bettlaken haben ihr übriges getan. (Die Finger lassen sich mit Einmalhandschuhen schützen, da der Reiniger gut aggressiv ist) :zwinker:

Leider habe ich keine Bilder gemacht, aber bei mir sah es deutlich schlimmer aus als bei Leon. Gegen unsere Einheit sieht sie bei Leon ja fast neu aus :D

LG

Manu

Moin,

ob jemand von Euch sich mit mir ein Zimmer teilen würde?
    Gruß

Reimund

Hi Reimund!

Das muss ich dieses Jahr von meiner Frau abhängig machen. Sollte sie nicht mit zum Treffen können (wollen) würde ich mich wohl darauf einlassen.
    It depends!

Melde mich bei dir wie der Stand ist :winken:

LG

Manu

PS: Macko reißt ja dieses Jahr nicht allein, hätte sonst mit ihm "gekuschelt" :D Muhahahahahhaahahahah. I'm just kidding! :p

Sry, das war mit dem iPhone etwas verrutscht.

Und mit welchen Kosten muss man jetzt rechnen?

Liebe Grüße, Léon

Hi Leon!

Erstmal mein Beileid aber du musst zum Anfang mit keinen Kosten rechnen! Haben das gerade mit unserem Dicken durch. Das AGR und die "Drosselklappe" war sowas von dicht. Wir hatten Ölschlamm und diverse andere Sachen im Ansaugtrakt. Haben alles zerlegt und mit speziellem Reinigungsmittel gereinigt. Es ist alles soweit wieder bestens. Kann dir das Gleiche auch nur empfehlen und es ist ein Anfang für dein beschriebenes Problem. Andernfalls kontrollier mal die Schläuche, bei uns war der Marder noch beim Abendmahl. :eek:

LG

Manu

PS: Ausbau und Reinigung der erwähnten Sachen ist kein Problem!

Hallo,

nach langen suchen habe ich jetzt, den für mich geeigneten Touareg gefunden.
    Einen R5 tdi mit Luftfederung, dieser geht zu einen guten Preis her.
    Habe dann heute mit meiner Frau eine Probefahrt gemacht und schon
    war er gekauft. Nächste Woche Samstag können wir Ihn abholen, wir freuen uns sehr.

Mit freundlichen Grüßen

oelfix:Applause:

Hi!

Na dann einen Herzlichen Glückwunsch! Und nachdem das gute Stück bei euch ist, bitte Bilder,Bilder,Bilder :D

LG
    Manu

Glück im Unglück, Mi. hat es mir zum Glück in einer 30 Zone die Trommelbremse hinten links zerrissen und Gisela II hat eine Satz gemacht. Nicht auszudenken was passiert wäre bei Tempo 200 auf der Autobahn.

Kosten 1200 Euro :(

lg
    Eric

Hi Eric!

Da hast du wirklich sehr viel Glück gehabt. Mir ist es damals bei knapp 60 in der Stadt passiert. Es hat aber nur gerumpelt und zum Glück gab es keinen Fahrzeugversatz.
    Mir ist das dummerweise widerfahren, da ich im Winter für 4 Wochen im Ausland war und meine Frau den Dicken nicht bewegte, ich aber dummerweise die Parkbremse angezogen habe. Habe mich dann beim losfahren nachdem ich die Parkbremse gelöst hatte kurz gewundert warum es ein wenig geruckelt hat, aber es für nicht so schlimm attestiert. 5 km später haben sich die Backen verkantet und dann hat es die zerbröselt.

LG
    Manu

Deswegen meine Frage was befindet sich unter der Reserveradmulde?

Hi und Herzlich Willkommen dir bei uns im Forum!

Dann solltest du dir einen Dicken ohne Luftfederung und Standheizung anschaffen!

Sonst ist in der Reserveradmulde die zweite Batterie und der Druckbehälter für die LuFe verbaut! Eins sage ich dir aber noch, groß wird der Tank nicht der dort rein geht. Nimm am besten Mal mit FwB Group hier im Forum Kontakt auf. Da wird dir geholfen! :top:

Mit dem normalen Muldentank wird deine Range wohl maximal 250km werden.

LG
    Manu

Und wieder einer weniger - ja ja, der liebe Arbeitgeber........!? :bremse:

TN-Update:

• EzioS
    • Allroad
    • Raphael
    • Orca78
    • ArnTT
    • T-Bone Shifter
    • LaForge98 (Jurte!)
    • Arndt
    • Keksschubser
    • samsonjaguar
    • micmanu (+??)
    • Andre101
    • ..
    • .

:top:

Hi Ezio!

Und leider noch einer weniger! It's Me! :(

Leider Dienstlich und privat aus jetzigem Stand nicht machbar, wenn dann nur sehr sehr kurzfristig!

Sorry und have fun guys!

LG
    Manu