Hallo Peter
Auch auf diesem Kanal nochmals
Alles Gute zum Geburtstag
LG
Manu und Family
Hallo Peter
Auch auf diesem Kanal nochmals
LG
Manu und Family
Hallo Heino
Alles Gute zum Geburtstag!
LG
Manu
Hallo Robert
Alles Gute zum Burzeltag
LG
Manu
4. Schaltung. Beim ausrollen lassen an eine Ampel oder ein Stauende, dann beim beschleunigen springt er vom 3 oder 4 Gang in den ersten Gang auf 4000 Umdrehungen. Und braucht 5-6 Sek. bis er weiß was er machen soll.
Gruß Thomas
Hi Thomas,
das gleiche Verhalten zeigt unser Dicker TII Facelift nach dem sogenannten "Robustheitsupdate". Komischerweise ist es mir anfänglich nicht aufgefallen aber genau wie du es beschreibst beim "heranrollen" an eine Kreuzung oder Stau.
Ansonsten Danke für die ersten Eindrücke!
Da gebe ich gern eine Anekdote aus der Fliegerswelt zum Besten: Never drive an A Modell!!! Lieber warten, bei uns noch ca. 2 Jahre bis zu neuen!
LG
Manu
Hallo Uli
Nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
LG
Manu
Hallo Jupp
LG
Manu
Liebe Forengemeinde!
Ich weiß es ist Sommer und niemand denkt zur Zeit an Schnee, (nunja vielleicht einige weil es so heiß ist), aber wir laufen so langsam auf die Anmeldegrenze im Oktober zu. Ich wollte hiermit das WFT einmal nach oben rücken und hoffe das unsere Orga noch reichlich Anmeldungen bekommt um abermals ein wunderschönes Treffen beim Mohrenwirt und rund um Fuschl erleben zu können. Für die, die es noch nicht kennen, euren Touareg im Schnee im Grenzbereich fahren ohne jemanden zu gefährden oder an die Blau-Silberne Fraktion (Polizei) denken zu müssen. Mehr Spaß geht quasi nicht !!!
LG
Manu
Vielen Lieben Dank für die Glückwünsche die mich auf sämtlichen Kanälen erreicht haben😊
LG
Manu
Hallo Arndt
Alles Gute zum Geburtstag!
LG
Manu
Hallo Eric
“nachträglich“
LG
Manu
Hallo Marco
Alles Gute zum Burzeltag
LG
Manu
Hallo zusammen,
ich habe gestern von "meinem" Autohaus einen anderen Prospekt von der Prof. Class erhalten - dieser überzeugt auch in Punkto Druck Qualität
Grüße von Stephan
Hi @ All!
Diese Woche ist auch bei uns das Propekt mit Einladung zur Präsentation bei unserem Freundlichen eingetroffen. Haben ebenfalls das "Edel" Propekt erhalten, was Lust auf mehr macht:D Allerdings warten wir noch 2 Jahre:p
LG
Manu
Hallo Stephan!
Danke
Da bin ich dabei, mit einem Exemplar!
LG
Manu
Hallo Rainer
LG
Manu
Hallo Friedrich
LG
Manu
....immer mehr bestärkt sich in mir der Eindruck, das es sich hier um ein eher " Elitäres Forum " des T-Rex handelt !
Eventuell ist es meinen Interessen( was Fragen über den Typ I Betreffen ) mehr geschuldet,
Scheiß drauf...
Hi!
Warum erweckt es in dir den Eindruck? Sehr viele, ich z.B. auch haben auch mal einen TI gefahren, aber wir schreiten mit der Zeit. Und da nun der TIII draußen ist und gefällt wird es irgendwann dann dieser werden. Ich habe über die Zeit hier viele Bekannte und tatsächlich auch Freunde kennengelernt. Wenige Leute habe ich schnell wieder vergessen...diese sind aber dann auch meist wieder aus dem Forum gegangen.......es waren meist diese von dir beschriebenen"Elitäre" und "Möchtegerne".
Alle anderen sind geblieben, und das freut mich!
Es gibt nichts gegen "deinen" V10 zu sagen und es ist schön wenn er funktioniert. Viele haben ihn sich erst garnicht angeschafft oder abgestoßen, meist aus wirtschaftlichen Aspekten. Und das hat nichts mit dem leisten wollen oder leisten können zu tun, sondern ist dem Wandel der Zeit geschuldet. Erfreue dich deinem Dicken und besuche doch mal das ein oder andere Event und lern einige von uns doch einmal real kennen. Und du wirst feststellen.......Endlich normale LEUTE!
LG
Manu
PS: Nur weil die meisten hier der Deutschen Sprache in Toto mächtig sind und unser Niveau höher ist als bei MT ,sind wir noch lange nicht "Elitär"
Hi!
Ich habe das heut ausgiebig mit den hier geschilderten Schaltzeiten und Vorgängen getestet. Meiner hat exact 1380 Rpm bei 50 km/h im Fünften Gang und bleibt auch da.Auch wenn ich 45 km/h fahre ist das so. Heruntergeschaltet wird bei 1100 Rpm. Was ich allerdings bemerkt habe ist das der Motor bei diesen Drehzahlen ein wenig rasselt. Ich hab sonst immer das Radio an, da bekomme ich das nicht so mit.
LG Manu
Hallo!
Wir haben das Update nun zwei Wochen drauf. Einen Unterschied konnte ich bisher nicht feststellen. Eventuell ein wenig geringerer Verbrauch. Sind übers Wochenende gut 800km an die Ostsee gefahren und auf der Autobahn gab es auch keine Unterschiede. Bei uns gab es selbstverständlich einen kostenlosen Ersatzwagen, den sogar für fast 2 Tage da wir neben der beiden Serviceaktionen noch die Bremsen vorn haben machen lassen. Bekommen haben wir einen quasi Werksneuen Sharan und mir wurde direkt bei Ausgabe gesagt das der selbstverständlich kostenlos ist, da dies im Zusammenhang mit dem Dieselupdate steht
LG
Manu
Hallo Torsten
LG
Manu
Hi!
Ich hab am Donnerstag einen Termin wegen dem "Robustheitsupdate", gleichzeitig werden meine Bremsen vorn komplett erneuert...völlig runter Mein Freundlicher konnte auf die Updates noch nicht zugreifen da er derzeit in der Hardwareumrüstung steckt. Ich habe vorgestern mal bei der Hotline angerufen die auf dem Schreiben ausgewiesen ist. Aussage zum Update: "Es ist eine sogenannte Robustheitsmaßnahme die bereits nach der Startphase und während der Warmlaufphase eine optimale Funktion des SCR Kats gewährleistet" und den Motor schneller erwärmt. Auf Frage ob ich denn einen kostenlosen Leihwagen bekomme: " Normalerweiser schon aber klären sie das bitte mit ihrem Händler, dieser kann ihnen auch ein Ticket für die Öffies etc. bieten Ist aber bereits mit meinem Freundlichen geklärt und ich bekomme ein etwa gleichwertiges Ersatzfahrzeug, da Dicke zur Zeit nicht verfügbar sind.
LG
Manu
PS: Frust ist schon dabei weil unser umgerüsteter Golf mit EA 189 wirklich nicht so gut läuft wie vorher. Leichter unruhiger Leerlauf, ab und zu kommt er mir vor als ob er mehr nagelt (nur wenn er warm ist). Und er verbraucht mehr......wirklich mehr