Beiträge von T-Bone Shifter


    Hi Rainer!


    Mit dem 1100 Body kann man in dieser Klasse einfach nichts falsch machen, gerade weil es ja als Einstieg in die Welt der Fotos dienen soll.
    Das Objektiv ist Standard und wird immer als Kit Objektiv verschrien, und solches ist es eigentlich auch. Ich habe auch noch eine 18-55 er Linse, diese macht für Einsteiger (Lichtstärke etc.) aber ordentliche Bilder und sollte somit für den Anfang ok sein. Später und das ist das schöne an einer SLR kann deine Tochter sich ihre Wunschobjektive kaufen......Preis nach oben offen.


    LG
    Manu

    Hi Bernd!

    Die Geschichte ist echt der Hammer! Ich habe mir sogar versucht das ganze bildlich vorzustellen. Oh mein Gott! Ein Glück das ihr wieder heil zurück in Deutschland seid. Nun hoffe ich nur noch bestes für deinen Wohnwagen. Ich bin auch seid 15 Jahren ADAC Plus Mitglied und habe dieses noch nie bereut. :biggrin:

    Alles Gute

    LG
    Manu


    PS: Kein Wunder das die Griechen bei solchen Arbeitsweisen pleite sind :devilish: oder kam die Abneigung dir gegenüber nur weil sie mibekommen haben, das du ein Deutscher bist :anonymous:

    Also nur die VK und evtl. die TK wenn man beides hat. Bei einem 2004 Treg I hat man jedoch meistens nur eine TK und Windschaden bei Schneefall ist schon etwas selten...
    Die Haftpflicht zahlt hier immer und den eigenen Schaden darf man eh selber zahlen.



    Hi!


    Und genau da kommt der Schlips ins Rad! GJR ohne Winterflockensymbol werden von den Versicherern als Sommerreifen deklariert. Solltest du einen Unfall haben und nicht Schuld dran sein, wird man dir aber auf Grund der Reifen ein 50 % Schuldgeständnis zuordnen. Da wird es sichtlich schwierig mit der Schadensregulierung, weil dann die gegnerische Seite deinen Schaden nicht im vollen Umfang regulieren wird. (TK ist außerdem zumindest bei mir teurer als die VK und die VK schließt TK mit ein), deshalb habe und bleibe ich bei VK. :top:


    Und mal kurz OT: :bremse:


    Bei der Versicherungsfrage, tut mir leid wenn ich das so krass sagen muss sind wir wieder beim : Ich muss den Dicken nicht nur kaufen und fahren, sondern ihn mir auch leisten können (wollen).

    Wenn dies bei der Versicherung anfängt über die Reifen geht etc, dann frage ich mich wo das enden soll.

    Fazit: Versicherung ist ja jedem seine Sache, aber du solltest einfach mal 800-1000 Euronen in vernünftige Winterreifen investieren und damit mögliche Risiken und späteres Gejammer reduzieren.

    LG

    Manu


    Ps: Ich weiß wovon ich rede, da ich selbst den Hankook fahre und diesem unter 0 Grad keinen einzigen Meter bewegen will. (Das sieht selbst ein Laie schon am Profilaufbau) :zwinker:

    Hallo,
    Daran kann man glauben oder nicht, hier im Forum gibt es einen R5 Fahrer dem es wohl die Plasmabeschichtung abgelöst hat wegen dem falschen Öl. Fakt ist dabei aber: LL2 und nichts anderes für einen V10 ohne DPF !!

    Ein Nacharbeiten oder "Schleifen" der Zylinderlaufbahnen kannst du vermutlich vergessen da diese Plasma beschichtet sind und über KEINE Laufbuchse verfügen.



    Hi!


    Alles absolut Richtig! Der Geschädigte ist allem wohl bekannt und wird auch immer noch bedauert. :( (EzioS) Ich kann für meinen Motor (R5) sagen das dieser bis jetzt tadellos läuft (es kommt auf die erwähnte Fahrweise an). Habe mich aber nicht umsonst für diesen Typ Motor entschieden!

    Mir kommt es immer mehr so vor als wollen sich junge (ehemals Polo oder Golf )Fahrer plötzlich einen günstigen Dicken V10 kaufen und viel dran selber machen. Dazu kann ich nur eins sagen. Vergesst es! :cool: Ich habe früher selber sehr viel an Autos geschraubt (Golf 1 Cabrio GTi, Golf 1.8 Turbo,Passat 16V, Vento VR6 (fahre ich noch), Audi RS 4 etc. ) aber der Dicke hat an sich nicht mehr viel mit einem herkömmlichen Auto zu tun. (Der Elektronik und diversen andere Teilen sei Dank) :zorn:


    LG

    Manu

    Hallo Leutz,
    will mir einen gebrauchten V10TDI zulegen. In den verschiedenen Portalen für gebrauchte finde ich aber auch viele die bei 120. - 200Tkm Motorschäden am 8ten + 9ten Zylinder haben. Kann das am Kat nachrüsten und danach falsches Öl liegen? Ist es ein termisches Problem vom V10 oder,oder,oder??? Kann mir jemand Tips geben für den kauf eines Motorschadens. Reparieren kann ich selbst, nur den motor zum schleifen muß ich abgeben.
    Danke schonmal für Eure Tips



    Hallo und erstmal Herzliches Willkommen bei uns im Forum!


    Du darfst dich uns auch gern noch vorstellen. z.B. Hier: https://www.touareg-freunde.de/showthread.php?7709-Vorstellung


    Ansonsten wurden die meisten Probleme hinlänglich dem V10 schon besprochen. Wirf mal die SuFu an, dann solltest du auch findig werden. Ansonsten sieht es schon so aus das der V10 thermische Probleme nicht von sich wenden kann, da der Motorraum wenig Platz zum kühlen lässt. Durch nachgerüstete DPF kann auch ein Motorschaden herbeigerufen werden, wenn das falsche Öl eingesetzt wird. Allerdings wird das nicht immer nur den Achten oder Neunten Zylinder betreffen. Wichtig ist auf jeden Fall, wenn die DPF drin sind, müssen sie bei 120 tkm getauscht werden. (ca. 3000,- Euro) und einen defekten V10 zu reparieren würde sich im Kosten Vergleich zu einem gleichwertig Gebrauchten nicht lohnen.

    Have Fun!

    LG

    Manu


    Allen Heutigen Geburtstagskindern alles Gute und immer alles erdenkliche an Gesundheit!

    Ganz besondere Geburtstagsgrüße gehen von mir an den Uli! Bleib schön gesund und komm heil wieder aus A- Land ;)


    LG Manu

    Ich möchte mich recht herzlich bei allen von Euch für die lieben Geburtstagsgrüße bedanken!


    Erheben wir das Glas und sagen Prost! :trinken:

    Ich hoffe ich kriege das noch mit der Arbeit geregelt und kann mit Euch wieder beim TF Treffen anstoßen! :D Uli weiß wovon wir reden :zwinker: Ihm geht es ja da nicht besser :(


    LG Euch allen und Danke nochmal


    Manu

    Hi Folks!


    Bei uns steht es noch aus ob wir daran teilnehmen können! Im Moment sieht es bei mir so aus das ich an dem Wochenende leider arbeiten muss und andere Konstellationen, welche in Zukunft für mich und mein Frauchen aber Traumhaft sein werden, eine Teilnahme nicht gerade befürworten :D

    Wobei ich es so halte wie jeder der schonmal beim TF Jahrestreffen war, das es ein Muss ist! Immer wieder gern und zu jeder Zeit! Danke schonmal wieder allen Organisatoren für das hervorragende Engagement :top:


    LG


    Manu


    Hoffe wir können doch noch zusammen :trinken: und im Dreck spielen!

    Hallo zusammen.......

    ich bin ab Freitag stolzer Besitzer eines V6 TDI Erstzulassung 05/2007... meine Frage: Meiner hat das Facelift das ab Modelljahr 2007 erfolgt ist....allerdings habe ich noch das "alte Navi" und den 165 kw Motor..... nun meine Frage ab wann wurde der 177kw Motor verbaut und ab wann kam das "neue" Navi? .... was wurde noch geändert?...und vor Allem wann?

    Gruß BigB



    Hallo und herzlich Willkomen bei uns im Forum!

    Diese Neuerungen wurden in einem anderen Thread schon aufgegriffen und sind mit der Suchfunktion zu finden.


    Der neuere Motor wurde teilweise parallel mit dem Alten gebaut (Übergang zweite Jahreshälfte 2007). Das RNS 510 wurde ab Modell 2008 (ebenfalls zweite Jahreshälfte 2007) geändert.
    Somit hast zu zwar einen GP (Facelift) aber noch nicht die komplette Umstellung! Wenn du auf das RNs 510 umbauen willst, sollte es jedoch bei dir einfacher sein als beim Vorgänger. Deiner sollte bereits CanBus 2.0 und nicht den CanBus 1.6 verbaut haben.


    LG

    Manu

    Servus Klaus,


    Vorhaben wie den serienmäßigen Partikelfilter (beim V10 TDI...) gegen ein Stück Rohr zu tauschen, schlichtweg, weil das Ersatzteil zu teuer ist und nicht bezahlt werden kann.


    Grüße
    Robert



    Hi Robert!

    Mal kurz OT:!!

    Grundsätzlich sehe ich es so wie du aber in vielerlei Hinsicht kann ich die Schrauberfraktion gut verstehen. Wie du zu diversen Sachen wie z.B: oben zu lesen geschrieben hast.
    Solche und andere Sachen (Abgasaufbereitung, DPF, Umweltplakette...) haben wir unserer Regierung zu verdanken, die denkt das der gemeine Deutsche die Welt mit seinen mehroder minder wirkenden Umweltschutzmassnahmen verbessern wird. Da muss ich sagen, finde ich es persönlich eine Frechheit für 2 Partikelfilter um die 3000,- Euronen zu verlangen. Da geht es nicht darum sich das leisten zu können, sondern da hört für mich der Verstand auf. Jedoch nicht der Vertand des Umbaus sondern der Verstand zu solchen Preisen. Wenn jemanden daran etwas liegt unsere Umwelt so toll verbessern zu wollen dann sollte das nicht auf dem Rücken der Autofahrer etc ausgetragen werden. OT Ende:!!!


    Aber zum Thema welches zu meiner OT Aussage anschließt kann ich sagen das die Senkung des Sportlevels auch dem Umweltschutz zu gute kommt, da weniger verbraucht wird. (Sollte man mal drüber nachdenken)

    Optisch gesehen sieht der Dicke mit Dicken Rädern ein wenig tiefer (15-20 mm) deutlich dynamischer aus. Ich bin zwar auch ein Geländefan aber da halte ich es wie Wolve: es soll jeder das machen was er möchte, solange es im gesetzlichen Rahmen bleibt und es andere nicht schädigt. Und ein tiefer gelegter Dicker verursacht meines Wissens nach bei reiner Betrachtungsweise kein Augenkrebs oder ähnliches :lach:


    LG

    Manu

    Hallo NIUBEE,

    genau das könnte die Ursache sein, dass eine oder mehrere Türen nicht richtig eingestellt sind. Ein Karosseriebauer kann das sicher überprüfen :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:


    Hi!


    Da kann ich Stephan nur zustimmen. So war es bei unserem Dicken auch. Das merkst du wenn du (auch wenn mit Vorsicht zu genießen) die Tür oben mit einer Hand an die Karosse ziehst. Dann ist es schlagartig leise. Ich habe dies natürlich bei 180 gemacht und nicht bei 210 (fahre ja R5 :lach:)

    Tür nachstellen lassen und du hast Ruhe! :top:


    LG

    Manu