Beiträge von T-Bone Shifter

    Man-o-man,

    früher durfte man den Touareg erst ab der T-Norm von mind. XL fahren. Was haben wir nur für verlodderte Zeiten:D
    (Größe M klingt so feminin:gy:)

    Tschüss
    Michael

    :lach:Ich würde eher sagen M wie Männlich........... XL klingt ehr so wie "ich bin zwei Öltanks" :D


    Nein Spaß bei Seite und Back to topic: Schade das sie nicht in der passenden Größe und schon weg war!


    LG
    Manu

    Moin,

    die Jacke ist an einen schmalbrüstigen "Mod" gegangen:D


    Tschüss
    Michael


    Du alter Marktschreier:D
    Verhökert die Sachen die er beim TF Treffen 2010 geschenkt bekommen hat :klopf:


    Schade das ich es nicht eher gesehen habe, wenn es die Größe M gewesen wäre, dann hätte ich eine Zweite gehabt! :p

    Die Jacken wurden ja nur für uns TF exclusiv zum Treffen angefertigt. Sind also nicht frei käuflich zu erwerben!


    Nix für ungut!

    LG
    Manu

    Hallo Markus! Na, dann gib mir doch bitte mal an, wo man solche NASA-Politur bekommt... ich gehe mal davon aus, dass die vom selben Händler kommt wie dieser ominöse Lackstift ausm TV..?

    Die Geschwindgkeit steht auch im Polzeirapport, erlaubt wären sogar 100km/h!!!

    Gruss Tomato


    Hi!


    Gut das niemanden etwas passiert ist, aber in Deutschland ist es z.B. so das man auf der rechten Spur im Stau mit max. 40 km/h vorbeifahren darf :denker:
    Wenn es so in der schweiz auch ist, sieht es nicht gut für dich aus!


    LG
    Manu

    Moin,

    man muss es nur aushalten können, dass der Touareg kein Image hat und somit als Neidfaktor in der Nachbarschaft völlig ausfällt. Ist halt nur ein VW - einfach herrlich vernünftig:D Da hat mein direkter Nachbar mit seinem großen Audi Q5 mehr Probleme - der alte Geldsack.

    Tschüss
    Michael


    Oh Michael! Wie Wahr wie Wahr!


    Nur ich bin auch Neidfaktor, und werde es immer bleiden wenn man zwischen Trabant und Heuwender steht:lach:
    Getreu dem Motto "Der fährt so einen großen teuren VW.........und ist bestimmt Umweltsünder.......diese Öko Bauern.........:p


    Lg

    Manu

    Wenn wirklich Bilde benötigt werden, dann werde ich Euch noch einige nachreichen....Sollte das Problem nur bei einige auftreten, darf dies auch gern per PM geschehen!


    LG
    Manu


    PS: Der Neue Dicke wartet ja schon!

    Hallo
    Wurde die Kupplung schon getauscht? An was kennt man die defekte Kupplung? Glaub bei mir ist die auch defekt. Wenn man die Klima einschaltet, läuft der Kompressor nicht mit. Bei Motor aus, kann man die scheibe in beide Richtungen mit der Hand drehen.
    VG
    Lars

    Hallo goldtaucher!


    Sorry aber ich war recht lange abwesend (Ausland) und habe deshalb nicht früher antworten können! Es wurde der Antrieb(Freilauf) getauscht! Laut VW wie gesagt nicht einzeln zu erwerben, aber ich habe es bei LUK INA einzeln bekommen (Kit). Gewechselt wurde dies in ca. 2 Stunden.

    Du erkennst es am klappern und rasseln und wenn der Motor steht kannst du zum Klimakompressor herunterlangen und die Welle bewegen. Bei uns war diese total lose (rechts links Dreh), weil ausgeschlagen. Der Wagen läuft aber wieder Tip Top, wir haben uns nun jedoch einen Neuen (T2) gekauft.


    Beste Grüße

    Manu


    Leider habe ich nicht so "genau" Buch geführt wie Uli es erwähnt hat und auch kennt, anner bei Fragen kann ich sehr gerne weiter helfen!

    Hi Leon!


    Herzlichen Glückwunsch! Und guat schauts aus, das Gefährt :zwinker:


    Wir dürfen ja auch:D, also unseren TII in 2 Wochen vom Händler abholen. Ist ein V6TDI BMT 245PS geworden, leider nicht so mega ausgestattet wie eurer, aber dennoch muss ich nicht auf viel verzichten :biggrin:


    Beste Grüße

    Manu

    Nein kein Punkt verrutscht. ich denke bei 20.000 ist da man noch im Garantiefall, bei den Kilometer die wir fahren. Haben den Dicken jetzt genau zwei Jahre und mit 150.000 km gekauft.
    Gruß


    Hi und Willkommen im Forum!

    Ihr dürft Euch gern noch näher bei uns vorstellen. :zwinker: trotz 2010 er Anmeldung!

    Es scheint aber doch ein Punkt verrutscht zu sein, wenn ihr ihn mit 150 tkm gekauft habt, dann hat er nach Eurer Aussage nun ca. 170 tkm runter und genau 20 tkm nach dem Tuning. Oder? :confused:


    Mich würde auch brennend interessieren von welchen Hersteller das "chippen" gemacht wurde. Garantie kannst du NULL erwarten, da ihr über die 100 tkm rüber seid und bei Chiptuning eh keine Garantie seitens VW übernommen wird, und auch der Tuner wird dort nichts hinzutun!


    LG
    Manu


    PS: Ich sags immer wieder, ich halte vom "chippen" nichts und wir unterstützen dies auch nicht. Noch kann ich dazu nicht verstehen warum man den V6 chippen lässt! :hopelessness:

    Hier ist doch ne Kamera versteckt!

    Na sagt schon, wer erlaubt sich hier nen Scherz mit uns?


    Kommt bloss nicht auf mich! Da muss ich mich ja fast für meine Eltern schämen, die mir meinen Namen verpasst haben :anonymous:

    Ich gucke auch die ganze Zeit ob da irgendwo ein Popup über der Forumsseite liegt :spam:


    Uli, wenn das so weiter geht, dann kannst du mit 3 h fast Recht haben! :D


    LG
    Manu (der einzig Echte :Applause:)


    PS. 3000 Euro über, für Felgen, Chip, Fahrwerk ??? Und was machst du mit dem Restgeld? :biggrin: Nein Spaß bei Seite, also für 3000 Euro bekommst du vielleicht 21 Zoll Felgen samt Bereifung, aber mehr auch nicht!


    Leute ich kann nicht mehr....................................


    Juhu, nun haben definitiv MT Niveau :hopelessness:

    Trotzdem Herzliches Willkommen im Forum, und du darfst dich auch gern vorstellen :zwinker:


    Ansonsten wirst du zu deinen erwähnten Fragen nicht allzuviel finden, da wenig den dicken tiefer legen, "chippen" und auf TÜV verzichten!


    Natürlich musst du bei deinen Änderungen zum TÜV und natürlich auch zur neuen Achsvermessung etc.

    Kopfschüttelnde LG
    Manu


    PS: Wie viel günstüsch war denn dein Digger :D ?!

    Hallo, bin ganz neu hier und hoffe ich schreibe hier ins richtige Thema meine Frage.
    Wir möchten uns in den nächsten 3-4 Monaten einen gebrauchten Touareg kaufen. Sollte Modeljahr 2008 sein, dachten an einen 3.0 V6 TDI. Welche Erfahrungen habt ihr?
    Freu mich über jede Antwort.
    Gruß Edschge


    Herzlich Willkommen im Forum!


    Bemühe mal die Suchfunktion! Es gibt unzählige Beiträge zu diesem Thema! Ansonsten kann ich nur sagen, deine Eckwerte klingen gut. Wichtig ist immer ein lückenloses Serviceheft, alle Update Aktionen gemacht etc.

    Versuche das Modell mit 239 PS zu bekommen, da nochmals deutlich spritziger und Verbrauchsreduzierter gegenüber dem 224 PS Modell!

    Ansonsten obliegt die Ausstattung immer dem persönlichem Gusto!


    Viel Spaß!

    LG
    Manu

    Kommt mir vor als ob irgend etwas scharbt oder schleift. Noch nie gehört, aber definitiv nicht normal! Schonmal geschaut ob ne Katze im Motorraum sitzt:D
    Nein, Spaß bei Seite: Prüfe mal alle drehenden offenen Teile! Früher hätte ich gesagt (angeschliffener Keilriemen oder ähnliches).

    Kann aber auch gut und gern eine Undichtigkeit (z.b. Marderbiss) im Ladelufttrakt sein. Hört sich ja so an, als ob sich das Geräusch mit unterschiedlicher Drehzahl ändert!


    LG
    Manu

    Hi Folks!


    Nun hats uns mal wieder erwischt :( Der Dicke hat nun mittlerweile 109 tkm runter, schnurrte bis hier wie ein Kätzchen (kleine Probleme mal abgesehen)

    Kurz zum Problem:

    Hatte letzte Woche bei der miesen Kälte (-20 Grad),nach anlassen des Dicken ein komisches Geräusch wahr genommen. So ein zusätzliches Nageln, klappern,rasseln.... ich dachte schon : OH NEIN! Nicht wie bei EZIO!.....
    Bei leichtem Gas geben ab ca. 1400 rpm hörte das ganze auf. Keine Leistungseinbuße, kein Qualm etc. Aber nach ausgiebiger Fehlersuche meinerseits war das Problem gefunden. Die Kupplung des Klima Kompressors hatte es sprichwörtlich zerrissen, genau gesagt die Nieten hat es aus der Kupplung gerissen.

    Laut VW... ist da ein neuer Klimakompressor nötig, da es das ganze (welch Wunder) nicht einzeln gibt :eek: 814,- Euronen....... Uff dachte ich...... Gleich aber im Netz geschaut und einen kompletten Satz (Kupplung,Riemen,Leerlauf und Spezial Werkzeug (mal wieder) für 239 Euro ergattert! :top: Zusätzlich gleich noch mal nen neuen Riemen und Freilauf für den Generator bestellt, (ist ja bei 150 tkm dran).

    Am WE wird alles wieder zusammen geschraubt!


    Bilder vom Schaden und von der Selbsthilfe Aktion liefere ich nach. Als einiger Massen fitter Schrauber ist die Aktion (Ausbau und Einbau) in ca. 2 Stunden erledigt! :guru: incl. Demontage der kompletten Saugbrücke etc.


    LG
    Manu

    Hallo,

    wer kann mir bei diesem Geräusch http://www.baumm.eu/r5.MP4 weiterhelfen?
    Hatte jemand schon mal das gleiche Problem?
    War in mehreren Werkstätten und keiner kann es deuten.
    Fehler wird nicht angezeigt und Leistungsabfall ist nicht zu spüren.
    Auch aus dem Pott kommt normaler Qualm.
    Ist ein R5 Bj. 2003 mit 100tkm.

    Wenn der Wagen kalt ist, hört man kaum etwas. :hopelessness:


    Hi!

    Leider kann ich deine Audiodatei nicht abspielen sonst würde ich dir gern helfen!


    LG
    Manu

    Greetz @ all!


    So :baum: steht und ist geschmückt, nur noch Kleinigkeiten erledigen und dann ist Weihnachtsurlaub:adoration: Später noch schön Feuerzangenbowle :trinken:

    Wir wünschen Euch allen besinnliche und ruhige Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch nach 2012.


    LG
    Manu

    Hallo,

    ich hoffe meine Antwort kommt nicht zu spät. Seit Juni fahre ich selbst einen 3.0 L Diesel. Habe auch gleich hier über das Forum einen Satz
    BBS 22 Zoll Räder ergattern können, bestückt mit 305 Reifen. Habe sie ohne Schwierigkeiten eingetragen bekommen...

    Gruß
    Tobias


    Hi!


    Kannst du denn mal Bilder von dieser Bestückung einstellen.Nicht das ich daran Interesse hätte, aber andere vielleicht! Würde es aber zu gerne mal sehen wie sich 305er auf dem Dicken machen. Wir fahren 275 und die finde ich persönlich das absolute Maximum:05.18-flustered:


    LG
    Manu

    Hallo Freunde,


    gestern habe ich mir den Foto mal angeschaut, habe ihn aber nicht gekauft.
    Er fühlte sich so "billig" an, ohne richtigen halt in der Hand irgend wie
    schreckte mich das ab :eek:, alles irgend wie Plastik ohne halt.


    Hi Rainer!


    Ja das ist leider der Nachteil an der 1000 oder 1100 d. Der Body ist super was die Fotos betrifft aber es ist halt ein "Plastikbomber"
    Deshalb habe ich mir damals die 550 d gegönnt. Außer vielen netten anderen Features liegt sie einfach gut in der Hand und fühlt sich "wertig" an!


    Haptik und Optik liegen halt im Auge des Betrachters!


    LG
    Manu

    Hallo Freunde,

    DANKE für die Antworten:top:,
    werde für meine Tochter die Canon besorgen.
    Ein weiteres Objetiv kann man dann nach Bedarf nachkaufen,
    wahrscheinlich eines für Nahaufnahmen.
    Das können dann die "Omis" zu Weihnachten finanzieren.

    Nochmals Dank für Euere Antworten:guru:


    Bitte,Bitte!


    Solltest du nach weiteren Antworten schrein, darfst dich gern melden. Obwohl Eric hier der Crack dafür ist, darf man nicht vergessen das wir hier über High Vision reden. Seine Hasselblad verschlingt mal eben um die 20-30 Teuro.

    Im Einsteigerbereich können wir dir somit wohl besser helfen.

    Ich persönlich habe eine 550 D mit verschiedenen Linsen, mein persönlicher Liebling ist die 28-135mm und die 70-200 mm. Beides sind Canon Originale, somit würde ich dir auch, wenn es schon anders benannt wurde, immer zu originalen raten.

    Viele Erfolg und Vision Improvement bei deiner Tochter

    LG
    Manu


    Ps: Das 28-135 IS ist ein gutes Immerdrauf und gebraucht schon für um die 220-250 Euro in der Bucht erhältlich!