Eine schöne Farbe ist das
Grüße
Robert
Danke!
Ja ich mag es gern spektakulär und auffällig, langweilige Farben sind nix für mich!
LG
Manu
Eine schöne Farbe ist das
Grüße
Robert
Danke!
Ja ich mag es gern spektakulär und auffällig, langweilige Farben sind nix für mich!
LG
Manu
Hi @ all!
Hier nun mal die ersten Bilder von unserem neuen Dicken!
Bald gibt es neue gute Bilder! Diese waren einfach aus der Hüfte geknippst!
LG
Manu
Moin,
den Werkksangaben nach fahren der T II V6 TDI und der V10 beschleunigungstechnisch in der gleichen Liga.
Hi Michael!
Das stimmt so nicht ganz!
Der V10 TDI Vor GP braucht 7,8 s auf 100 und bei meinem (180kw) stehen 7,6 Sekunden. Real sieht das ganze genauso aus, ich habes ausprobiert
Aber wie gesagt um Werte geht es ja nicht sondern ich will ja mit ihm einen Anhänger ziehen und abseits der Pisten fahren!
Ansonsten wie schon erwähnt jeder nach seinem Gusto!
LG
Manu
PS: Und nein der neue ist nicht halb so schwer aber einige Kilo machen schon was aus und die neue Automatik ist nicht mit der alten vergleichbar!
Und 3000,- Euro für den DPF Austausch ist incl. Ausbau und Einbau beim Freundlichen!
Hi und Herzlich Willkommen im Forum!
Ja, du hast recht, diese threads sind nicht besonders erwünscht aber wir helfen hier jedem
Hmm da du einen Z4M fährst kannst du Leistungstechnisch nur auf den V10TDI oder den V8 Benziner zurückgreifen. Da dein Budget sehr begrenzt ist, kann ich dir aber trotzdem das aktuelle Modelle ans Herz legen, aber da musst du dein Budget verdoppeln. Die neuen Modelle schlagen die alten Performance und Verbrauchstechnisch um Längen. Der neue V6 TDI lässt den alten V10 locker stehen, auch wenn das Drehmoment deutlich geringer ist!Wenn du keinen mit Zahnriemen haben willst, dann ist die Auswahl sehr sehr begrenzt. Das gibt es nur den V6 Benziner (Steuerkette) oder den R5 Diesel (Stirnräder). Alle anderen haben Zahnriemenantrieb.
Ich persönlich rate dir wenn es einigermassen Leistung sein soll und ein geiler Sound, zum V8 vor Facelift, da dieser auch auf Gas umgebaut werden kann. Die neueren GP Modelle sind FSI, auch die letzten Vor GP Modelle und diese lassen sich nicht standfest auf Gas umrüsten, auch wenn es andere Meinungen gibt! Lass die Finger davon.
Ansonsten alles nach deinem persönlichen Gusto! Beim V 10 müssen bei 120tkm die DPF getauscht werden, ca. 3000,- Euro!
LG
Manu
Danke für deine nette Ausführung aber auch der V6 mit 245 PS ist nicht gerade untermotorisiert und kein Vergleich zum alten. An der Ampel kann ich wenn ich will auch jeden Dicken V10 stehen lassen und auf der Autobahn auch gern mal. Aber darum geht es ja nicht, im Gelände ist der alte wohl immer noch besser! Nix desto trotz Liebe ich unseren neuen Dicken und fahre unglaublich gern mit ihm. für schnelle überholvorgänge auf Landstraßen und lange entspannte Reisen ist er wiedereinmal perfekt!
LG
Manu
Hi Bernd!
Have fun, save return und bitte nicht solche haarsträubenden Geschichten wie letztes Jahr. Wobei es für den geneigten Leser sehr interessant war. Ich sag nur Autohaus,Schlüssel, Abschleppabenteuer!
LG
Manu
Hallo Stephan!
Warten wir auf das reale Bild! Dieses liegt mir mittlerweile mehr am Herzen als irgendwelche Fiktionen!
Beim aktuellen Dicken erging es uns genauso! Erstens haben wir gewartet um nicht ein Erstmodell zu ordern und zweitens wollten wir warten, bis er ein gefälliges Straßenbild entwickelt hat. Mittlerweile finde ich ihn sehr gelungen, wenndoch ein wenig mehr individualität nicht geschadet hätte ( VW Einheitsgesicht). Aber auch wir werden nicht vorm "neuen"flüchten! inmal Touareg immer TouaregM
LG
Manu
Ich Danke Euch Allen für die netten Glückwünsche zum Geburtstag!
Ich für Euch einen mit!
Hoffe wir sehen uns beim TF Treffen und dann wir einen gemeinsam!
LG
Manu
Hallo Petra und Andreas!
Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt!Ich dachte immer es gibt nur V10 Individual, aber man lernt nicht aus
Es gibt sogar R5 Individual! Wir hatten einen bevor der TII kam!
Allen Neuen, ein Herzliches Willkommen!
Gruß Manu
Hallo Arndt!
Zum diesjährigen alles gute aus Übersee!
LG
Manu
Servus,
das funktioniert bei meinem V6TDI (Auslieferung 12/2011) definitiv so nicht! Sollte es da Unterschiede geben
Grüße
Robert
Hi Robert!
Bei unserem 2012'er geht das aber auch. Naja ich bin ja auch schon des Berufes wegen Feinmotoriker
Nix für ungut aber es funktioniert! und wenn nicht einfach Autohold und Knöpfchen drücken!
LG
Manu
Servus,
Da ich derzeit aus beruflichen Gründen keinen Zugriff auf meinen Touareg habe.....
[OT]Oh Uli!
Deinen oder Einen!?
Das ist aber sowas von geflunkert. Kannst ja mal am Humvee messen [/OT]
LG
Manu
Safe return!
?Hi Manu.
Wenn du den 245 PS Motor hast... wie sieht das denn (wirklich) mit dem Spritverbrauch aus? Selbst wenn das Idealbedingungen sind und man noch 20% drauf rechnet - das wäre noch immer unter 10 Liter/100 km und wirklich wenig für so ein Dickschiff:
Kraftstoffverbr. komb.:ca. 7,4 l/100 kmKraftstoffverbr. innerorts:ca. 8,8 l/100 kmKraftstoffverbr. außerorts:
ca. 6,5 l/100 km
Hi Heland!
Also da wir den Dicken erst seit dem letzen Donnerstag haben, kann ich dir aber berichten das der Kraftstoffverbrauch sehr sehr weit im angenehmen liegt! Haben jetzt gute 500 km zurückgelegt und ich bin bei 7,8 ltr bei einem Drittel Mix, der auf der Autobahn bis 170 gefahren wurde und ich hatte auch am We schon kurz eine Anhänger dahinter, jedoch fast leer. (Barthau 1,3 t Anhänger mit ca. 400 kg). Wenn man mal ein wenig Spaß haben will, und das geht gut mit dem Motor, dann hatte ich heute bei ca. 70 km Bundesstraße und ein wenig Stadt 9,2ltr Verbrauch laut Anzeige. Die 8 Gang automatik ist absolut erste Sahne und der Antritt mit 550 NM mehr als ausreichend. Wenn er richtig eingefahren ist, dann kann man auch gern mal die junge Fraktion an der Ampel stehen lassen:D Aber er kann auch sparen, so waren es am WE auf der Bundesstraße bei 80 genau 6,0 ltr im Schnitt (aber da ist nur streicheln angesagt)
TFliche Grüße
PS: Aber genau wie Michael gibt es Dinge am T2 die beim T1 besser waren zb: ( getrennte Heckklappe etc)
Manu
OT: Uli ich werde mich bessern, da ich nicht wusste das andere das Forum nur über das Smartphone lesen. Bei meinem I-PAD ist das immer alles so schön dargestellt
Hab mich noch nicht viel mit dem Touareg 2 beschäftigt, [...]
Was ist der Unterschied zw. dem 239 PS Motor aus 2010 und dem 244 PS aus 2011? Außer den 5 PS !!! Ist der Verbrauchsoptimiert`?
[...]
Hi!
Der Preis ist ok aber nicht besonders günstig! Mit den Gebrauchten hast du recht, aber ich bitte zu bedenken das die meisten Dicken geleast sind und das Leasing meist 3 Jahre läuft. Somit dürfte wohl mit Ersteinführung des T II im April 2010, eine Gebrauchtschwämme in April/Mai 2013 kommen. Ob man die 5 PS merkt kann ich dir nicht sagen, aber wir fahren den 245 PS BMT und der steht gut im Futter im Vergleich zum "alten" T1 GP 239 PS. Da liegen echt Welten dazwischen, subjektiv wie auch objektiv...die Zahlen sprechen da ja auch für sich was Beschleunigung und Vmax angeht.
Die schicken Chromrohre die du angesprochen hast, gehören zum Chrom and Style Paket. By the way, einen schwarzen Dachhimmel hat das Fahrzeug mit Sicherheit nicht. Das sieht man doch eindeutig und dieser ist auch nicht einzeln erhältlich, sondern nur im Paket. Und unten steht zum Schluß Area View, das hat er auch nicht etc. Somit zweifel ich stark die Kompetenz des Händlers an!
LG
Manu
PS: Die Händler Einkaufe für Dicke sind im Moment nicht so prall und werden sie wohl auch nicht mehr. Wir mussten das auch vor kurzem beim Wechsel feststellen.
hallo ihr lieben,
bilder vesuche ich in kürze nachzuliefern, bin derzeit noch dabei spurverbreiterungen und scheibenabdunklung nachzurüsten.und: ja es ist ein T 2 mit 240 ps, welcher sich in kürze wegen dem kameraausfall beim freundlichen einfinden wird. vielen dank für den tipp,
herzliche grüsse
ralf
Auch von mir ein herzliches Willkommen im besten Touareg Forum World Wide!!
Wenn auch die von Stephan erwähnte Shifttaste bei dir defekt erscheint, so bist du aufgenommen
Ich bin übrigens auch damals vom A6 auf den T1 umgestiegen, und mittlerweile ist es ein T2 geworden. Der Dicke steckt an und er ist wie ein Virus! Bei uns stand vor kurzen der Wechsel an, und es gab 3 mögliche Optionen : Touareg, Q7 oder Cayenne. Meiner Frau war es egal, aber ich wollte wieder einen Dicken, gerade auch wegen dem Understatement. Und da unser "alter" Dicker auch schon einen Grau Ton hatte, fällt der Neue nicht direkt bei den Nachbarn auf .
LG
Manu
Hallo Freunde.
Gibt es eine Baureihe die besonders anfällig ist..?
Vielen Dank
Hi Aki und Willkommen im Forum!
Der Touareg ist nicht mehr und nicht weniger anfällig als andere Autos, du solltest dir jedoch im klaren sein das du vom Segment her keinen Golf erwirbst und somit mit höheren Kosten rechnen musst.
Ansonsten bemühe mal die SuFu hier im Forum, es gibt viel zu diesem Thema! Viel Erfolg!
LG
Manu
Hi!
Wir sind bis vorgestern auch R5 gefahren und es war schön und angenehm, aber verglichen mit unserem neuen V6 BMT sind das Welten (und das liegt nicht nur an den 71 PS Leistungsunterschied). Wir haben uns damals für den R5 entschieden weil unser eine Ausstattung hatte wie sie nicht ganz so einfach zu finden war und ist. Aber ich kann dir sagen das der Motor auch seine Gefahren birgt und somit würde ich micht heute nicht mehr unbedingt für den R5 entscheiden. Stichwort PD Elemente! Bei uns waren die Dichtungen irgendwann fertig und wurden getauscht, das birgt immer einen großen Aufwand mit sich. Sollte eine PD Element defekt sein, kostet es zwischen 440 - 700,- Euro pro Düse plus Einbau. Das ist auch nicht unbedingt die Seltenheit wie hier schon vielfach im Forum geschrieben. Für welchen Dicken du dich entscheidest obliegt aber deinem Gusto, und das sollte "erfahren" werden. Der Geldbeutel spielt natürlich auch eine Rolle, aber auch das musst du entscheiden. Ansonsten war der R5 top, wenn auch keine Rennziege!
Heute würde ich aber immer zum V6 TDI tendieren! Solltest du wenig fahren würde ich den V8 Benziner nehmen!
LG
Manu
Hallo Leon
Herzlichen Glückwunsch zum NEUEN.... ... und allzeit knitterfreie Fahrt.
.... hast noch ca. 14 Wochen Zeit bis zur großen Sause ...
( Bilder - Bilder - Bilder wollen wir sehen )
Hi Leon!
Herzlichen Glückwunsch! Bin auch auf deine Bilder gespannt!
Bei uns heißt es noch einmal schlafen und dann darf unser T II geholt werden. Bin genauso gespannt wie beim ersten Dicken!
Nun gehts ins Bett, so das die Nacht schnell um ist
LG
Manu
Hallo Arndt!
Trag mich mal bitte mit ein. Ich möchte zu 100% kommen, jedoch haben wir gerade 4 monatigen Nachwuchs (Tochter) zu Hause und ich weiß nicht wie wir es managen werden, ob der Zwerg und meine Frau mitkommen. Ich habe aber Uli versprochen das ich komme und wir Bier ............................. und im Dreck spielen. Letzteres aber nicht so wild wie gewohnt, da unser TII (noch 8mal schlafen) nicht so geschunden wird
LG
Manu
Moin,
apropro Marktschreier: Dir würde ich die Fussmatten inkl. Versand zu 30 EUR anbieten:D;)
Tschüss
Michael
Micha, du solltest doch schon gelesen haben das wir nächste!!!!!! Woche unseren T2 kriegen!
Da gibts schöne Matten dazu, da brauch ich deine "Facelifter Dreckstopper" nicht mehr
Musst leider weiter suchen!
LG
Manu