Beiträge von T-Bone Shifter

    Hallo,

    Man dürfte dich mit großer Sicherheit in einen richtigen X5M gesetzt haben, der hat dann wirklich wenig Komfort und auch genug Leistung mit seinen 555 Biturbo PS die ordentlich Krawall machen!


    SG
    Alevuz

    Hi!

    Falsch! Es sagte x50d der hat nen v6 3.0 ltr Diesel Tripleturbo mt 380 PS. Sugerieren aber durch ihre komische Bezeichnung nen großen Motor. Sei es drum. Wie schon erwähnt ist das LED Licht im X5 grottig und keinen Cent Aufpreis wert. Mal ganz zu schweigen davon das es ein BMW ist:gy:
    Wie das bei anderen Fahrzeugen aussieht kann ich leider ncht sagen, da auch dies mein erstes Treffen mit LED Scheinwerfern war, ich es aber im Porsche Cayenne auch schonmal gesehen habe, aber nur beim vorbeifahren. Das sah besser aus aber durch die 4Lichtpunkte. Im Erscheinungsbild komisch. Ich bin mal gespannt wann das LED Licht im Dicken kommt. Das TFL LED gefällt mr sehr gut!
    LG
    Manu

    Also unser hat nun die 30tkm Marke geknackt aber das niedrigste was ich mal hinbekommen habe waren 7,6 bei Landstraßenfahrt und geschleiche. Letztens bei 245 km am Stück im guten Drittelmix waren es 9,1ltr. (Max 160 kmh auf der AB) Beim täglichen pendeln liege ich auf der Bundesstraße so bei 8,1.

    Die Angegebenen Normwerte sind Labor und Prüfstandswerte und wohl kaum realistisch. Denke das wurde zu gunsten von uns gerechnet um den CO2 Wert niedrig zu halten. Allein die Faktoren die für die Verbrauchskalkulation vom Hersteller zu Rate gezogen werden sind kaum realitätsnah. Z.b. Fahrer 75kg, Tank zu ich glaube 20 % gefüllt, Prüfstandsfahrt ohne realistischem Gegenwind etc.

    LG
    Manu

    Hi @all!

    Ein ganz entscheidener Faktor ist auch ob der Wagen noch die aktuelle Baureihe ist oder es zwischenzeitlich einFacelift oder Neumodell gegeben hat. Nach 36 Monaten den Rückkauf zu errechnen ist sehr spekulativ, gerade weil der 7P frühestens im April 36 Monate alt werden kann.

    Wichtig ist das man sich individuell beraten lässt und es sich durchrechnen lässt, da bei jedem eine andere Situation vorherrscht und jeder Freundliche andere Maßstäbe hat und nutzen wird. :zwinker:

    LG
    Manu

    Hi!


    Da musst du in der Tat etwas suchen, das musste ich beim alten T auch und beim neuen T sind die ähnlich schwer zu finden aber mit plastikschalen zum stecken für Isofix ausgestattet.Die sind tatsächlich zwischen Rücksitz und Sitzlehne zu ertasten. Wir haben für unsere Maus die Testsieger von Maxi Cosi, Schale "Pepples" und aktuell Kindersitz "Pearl" gekauft und diese sind für die Family Fix Schale für Isofix konzipiert. Kein lästiges gurten etc. Kann ich nur empfehlen! Kostenpunkt Familyfix 150,- pepples 179,- pearl 209,-. Alles ca. Preise und wenn man gut guckt günstiger zu haben.

    Hi @ all!


    Also ich finde ihn eher :hopelessness: Erschreckend wenn so der T II Facelift aussehen wird. Man kann Autos dynamisch aussehen lassen und auch bauen, aber hier fehlt beides. Sorry VW!

    Als +beraus zufriedener TII Fahrer wende ich mich ab und hoffe das wir in Zukunft besseres sehen werden. :wow:


    LG
    Manu

    Hi @all!


    Wer nur die Basis mit RNS 850 hat, soll den Bass ganz nach oben regeln bis Anschlag und die Höhen ins obere Drittel fahren. Das ist zwar beschähmend so vorzugehen aber verbessert die Leistungen gegenüber den Neutraleinstellungen um einiges. Wichtig hierbei ist das die Toneinstellungen für jeden Quelle angepasst werden müssen. Das heißt wenn ihr den Köang für Radio eingestellt habt müsst ihr dies für die HDD etc. Auch vornehmen, so war es bei uns.


    LG
    Manu

    Hallo Freunde!

    Ich wollte auch nochmal jeden zum Spenden animieren und somit Eric unterstützen seine Arbeit, und die Arbeit aller Moderatoren weiterhin so sauber und Werbefrei geschehen zu lassen.

    Es ist super easy eingerichtet und mit paypal schnell ausgeführt!

    LG
    Manu

    PS: Wenn jeder der dauerhaft Anwesenden seinen kleinen Teil dazu beiträgt ist das Geld schnell zusammen und ich denke es tut keinem weh, sonst sollte man mal über das Auto nachdenken was wir fahren und warum wir hier sind! Amen:victorious:

    Hi!


    Selbiges Problem hatten wir letztes Jahr bei unserem damaligen R5. Da hat es den Freilauf von Klima und Generator zerissen. Habe mit einem Kumpel alles selbst erledigt jedoch ist es eine saumässige Arbeit wie du schon beschrieben hast.

    Tip: wenn mal der Freilauf vom KlimaK. reißt, muss laut VW ein neuer Kompressor her da sich die Teile nicht einzeln lösen und auch beschaffen lassen. Alles Blödsinn, im Zubehör z.B. Über LUK gibt es die Sachen einzeln, man muss nur eine Hazet Spezialnuss Vielzahn haben ( für umera nen 10er in der Bucht).


    LG
    Manu

    Generell muss dir oder euch bewußt sein was ihr wollt. Wenn dir die Ausstattung egal ist und die Außenfarbe auch (kann man übrigens toll folieren) dann sollte was machbar sein aber sowie auch nur ein feature unbedingt sein soll und muss ist es die Nadel im Heuhaufen. Mit dem V6TDI kannst du generell nix verkehrt machen jedoch bedenke das dieser deutlich teurer im Unterhalt ist, viele vergessen das schnell. Ist nicht böse gemeint aber habe ich im Zusammenhang auf dein Budget gemünzt. Da der V6 einCommon Rail ist hast du auch keine Probleme mit kaputten PDs.

    LG
    Manu


    PS. Kinderkrankheiten sollten kein Problem mehr sein da diese ausgemustert sind oder durch Aktionen /Updates abgestellt wurden.

    Hallo Alex, Willkommen im Forum.


    Bemühe mal die SuFu da gibt es unzählige Themen dazu bei uns. Ansonsten sieht es wenn du neuer als 2007 haben willst und nicht mehr als 17500 Euro investieren willst oder kannst, recht mau aus, um nicht zu sagen bei ziemlich NULL. Wenn es solche Angebote gibt sind die unseriös. Beim Diesel V6 solltest du bei BJ. 2006 als Modell T1 mit etwa um die 12 ltr im Schnitt rechnen, der R5 liegt bei um die 10,5 ltr. Bei sehr sparsamer Fahrweise auch mal knapp unter 10 ltr. Ich habe unseren alten R5 mal mit knapp 9 ltr bei Schleichfahrt bewegt, unser neuer V6 fährt im Schnitt mit 8,5 und das nicht bei Schleichfahrt:D


    LG
    Manu

    was mir bei meiner Suche aufgefallen ist:

    1. beim v10 muss der dpf beim 150tkm getauscht werden,wie sieht es da beim v6 TDI aus?

    2.haben beide v6 TDI mit 224 und 239ps die wartungsfreie steuerkette?Werden die nebenaggregate per keilriemen betrieben?

    Gruß


    Hi!

    zu.1. DPF Tausch bei 120 tkm

    zu.2. v6tdi sind Rumpfgleich gebaut und unterscheidn sich nur minimal. Nebenaggregate werden per Riemen betrieben.

    lG
    Manu