Beiträge von T-Bone Shifter

    Hi Kevin! Willkommen bei Freunden!


    Ich denke mal dein Beitrag wird noch in den Vorstellungsthread verschoben. Nette Zusammenstellung deines Dicken und ja der Liefertermin ist realistisch, da im Moment der Absatz an Dicken und anderen großen Fahrzeugen nicht so enorm ist. Hauptmarkt für VW ist aktuell der Osteuropäische und Asiatische Markt.

    Bei der Einführung des T2 in 2010 hat man noch gut und gerne 6-8 Monate gewartet.

    Zum Motor kann ich dir nicht allzuviel sagen, da ich die 245PS Version fahre. Aber rein von den Werten her sollte es doch mehr als ausreichend sein und spielt verglichen mit dem T1 in der Top V6TDI Version mit 241PS auf absoluter Augenhöhe bzw. Wertetechnisch eine Klasse besser!

    Allzeit knitterfreie Fahrt und Bilder, Bilder, Bilder.....


    LG
    Manu

    Hallo!

    bei unserem alten R5 hatte sich mal die Kupplung zerlegt (Nietenabriss). Darüber habe ich hier berichtet. Einen Motorschaden gab es nicht. Und ehrlich gesagt kann ich mir dies auch nicht vorstellen, da es technisch gesehen keinen Einfluss wie z.B. Ein Zahnriemenriss hat. Diesen hat der R5 aber nicht! Einzig das es eine Sauarbeit war alles in Stand zu setzen, im warsten Sinne des Wortes, gab es sonst keine Probleme.

    LG
    Manu


    Hi!

    Wow! Unglaublich! Unser 6 Ender hat 10 mehr gekostet! :wand: Und da sind nicht allzuviele Features drin.:mad:
    Wie bist du denn an den Preis geraten? Bin gespannt wenn du ihn hast! Kaum vorstellbar und das inclu. Märchensteuer!


    LG
    Manu


    PS: Nun heißt es warten, das kann lang werden. Wann bekommst in denn?

    Hi!

    Willkommen im Forum!

    Bei wenig Geld und viel Auto stellen sich bei mir ein wenig die Nackenhaare auf! Du musst beim V10 schon gut gucken, was passables zu finden wenn es ein Dicker für wenig Geld sein soll! Die Probleme hat ja Alevuz schon erwähnt aber für mich persönlich ist der V10 ein Geldgrab. Der Motor hat wenn man ihn mal rannimmt starke Thermische Probleme und was man im Hinterkopf behalten sollte sind die laufenden Kosten ( Steuer ca. 800 Euro, Versicherung wenns nicht nur HP sein soll, Ersatzteile Turbos 3t€, PDE 400€ und davon hat er 10!!!, Bremsen...) Wenn es einer ohne DPF sein soll dann kommt man in keine fast Innenstadt mehr. Fahrdynamisch ist der V10 sehr nett aber der Motor ist eigentlich fürs Gelände zu schwer. Und aktuell verglichen steht der V6TDI mit 245 PS,Performancemässig ein wenig besser da)


    LG
    Manu

    Eigentlich meinte ich T-Bone Shifter...solche Kommentare kann man sich sparen!


    [OT]Ich entschuldige mich in aller Form!Ich war gestern etwas gereizt , weil ich mir den ganzen Abend irgendwelche Autodiskussionen anhören musste, und dann kam die Aussage von Hannes hier dazu. Ich wollte niemanden persönlich angreifen. So gut nun und back to topic[/OT]


    Fahrzeugstudien sind ja eigentlich immer dazu da um zu zeigen was technisch machbar ist und um zu sehen wie der geneigte Käufer darauf reagiert. Alles Wünsche können nie berücksichtigt werden, es wird immer der Breitenwunsch erfüllt. Was mich interessiert ob die gesamte Lichttechnik auf LED basieren wird.

    LG
    Manu

    Moin,
    das stimmt, der Ur-T ist ja schon soooooooooooooooooo alt.

    ...der TII hat ja so viel Understatement, dass er ohne Terrain Tech nicht mal in´s Gelände kann..

    Gruß


    Hi!

    Da merkt man das du keine Ahnung hast! ( Ich mag dieses Forum und die nächste Aussage tut mir jetzt schon Leid, aber!) Wahrscheinlich bist neidisch weil du dir dir keinen TII leisten kannst. Ich habe bis jetzt alle Modelle gefahren und muss sagen das der TII dem TI im Gelände das Wasser reichen kann, wenn nicht sogar überlegen ist.


    LG
    Manu

    PS: Das muss die Studie ersteinmal schaffen!

    Hi!

    Es bezieht sich aber wirklich alles auf das Gesicht, ich kann in der Silouette alle Fahrzeuge unterscheiden, da sie da doch sehr markant sind. Aber selbst ich als TII Eigner muss bei der Front genau hinschaun ( zumindest bei der Vorbeifahrt) um den TII und Tiguan zu unterscheiden, selbiges bei Audi.

    Der Crossblue ist ja erstmal nur eine Studie und wird gegenüber dem Seriendesign noch viele Veränderungen erfahren. Gerade im Bereich Innenraum und Cockpit ( siehe einiger anderer Studien aus dem VAG Konzern in der Vergangenheit) bestes Beispiel für mich Skoda Rapid ( als jung und innovativ angepriesen) mit einenm super Studieninnenraum und dann ist in der Serie doch der Biedermann draus geworden. Obwohl ein sehr nettes Auto!

    Ich denke das die Front und eventuell das Heck des Crossblue so am TII FL zu sehen sein wird, die Studie Tiguan Neumodell für 2014 zeigt es ja auch. Das Sitzkonzept gefällt mir so nicht, da es einem kleinem Kofferaum geschuldet ist (für mich als Daddy ein Nogo), außer der Wagen wächst in den Ausmaßen.


    LG
    Manu

    Kann ich so bestätigen Arndt! Und ich weiß das selbst bei unserem Alten R5 ein zulässiges Gespanngewicht von etwas üner 6300kg eingetragen war, beim aktuellen TII sind es 6340 kg. (180kw TDI).

    Spiegel von Emuk kann ich auch empfehlen.

    Wenn du in die Berge willst ( Rockys oder Hoch und Heiß) hat der Dicke gut zu tun. Ich war letztes Jahr in New Mexico ( Ausläufer Rockys ) und in knapp über 2tsd Metern waren es 36 Grad. ( Von Leistung waren da im 285 PS gefährt Chevi Traverse fast nix mehr zu spüren. ( ohne Anhänger)


    LG
    Manu

    Hi Leon!

    Also ich habe mal mein Handbuch bemüht und da steht auf Seite 215 Voraussetzungen zum Abspielen:

    Bitraten bis 2000 kbit/s
    Max Auflösung 720x576Pixel
    Formate:
    MPEG 1 und 2
    ISO MPEG 4, DIVX 3,4(avi)
    ISO MPEG 4 H.264(mp4, m4v, mov)
    WINDOWS MEDIAFILE 9(wmv,asf)


    Hoffe das reicht. Habe es selbst noch nicht getestet. Langsam wirds aber mal Zeit mit Rear Entertainment für die Kleine.

    LG
    MANU

    Hi!

    Selbiges Problem kann ich von unserem Vörgänger, einem R5 erzählen. Bei mir war auch im Winter die 110 Ah Batterie irgendwann leer, obwohl diese Flammneu war. Naja aber eine richtige Lösung des Problems gab es nie, nun haben wir aber unseren Neuen und somit kann man es auch als Problemlösung bezeichnen.

    Lass mal über Nacht in der Werkstatt sämtliche Werte aufnehmen und dann siehst du was Strom zieht. Kann im schlimmsten Fall ein kaputtes Steuergerät sein oder du hast Kondeswasser irgendwo sitzen welche Kriechströme verursacht!

    LG
    Manu

    Hi!


    Da stimme ich Coala zu. Einzig was geht ist das Steuergerät "nullen" und an deine Fahrweise einfahren. Es gibt die Möglichkeit, ist auch hier im Forum und funktioniert, da selber schon ausprobiert. War irgendwas mit Zündung an, Gaspedal durchtreten, Zündung aus, Gaspedal loslassen oder so. Dann solltest du in gemütlicher Fahrweise ein paar KM fahren, ich tendiere so. Etwa 50 km und das Getriebe passt sich deinem Fahrverhalten an. das geht aber nur im D Modus. Steht ja auch für Sport und nicht Schildkröte :lach:

    LG
    Manu


    PS: Wenn dir der Dicke zuviel verbraucht kauf dir den neuen oder ein anderes Auto!:zwinker:

    Hi Leon!

    Genau kann ich es dir auch nicht sagen, aber ich dachte ich hätte mal was von MPEG4 gelesen. Meine Bedienungsanleitung liegt in der Garage im Dicken, aber ich habe keine Lust im Nachtgewand bei Minus 8 Grad nach draußen zu stiefeln.:frier:

    Mal was anderes, ich kann DAB nur empfangen wenn der Motor aus ist, wenn er läuft habe ich die Antenne gestrichen, kann mir jemand das erklären? Ja ich weiß steht bestimmt in der BA :wand:

    LG
    Manu