Beiträge von T-Bone Shifter

    Hi,
    vor dem Grabber UHP kann ich absolut abraten, der wird mit der Zeit übelst laut! Hab den dann trotz 6mm Restprofil runterziehen lassen, da gerade auf Langstecken das Gedröhne massiv auf die Nerven ging...

    Gruss
    Marco


    Danke Marco!
    Ich hatte diesen nur in seinem anbegebenen Preisrahmen gefunden und mal kurz gefahren. Die Lautstärke hat mich aber als Comfortverwöhnten Menschen schon als Neureifen gestört. Dachte mir aber das dies Semi Offroadreifen sind und so sein muss. Danke für deine Erfahrungen dazu.:top: Den Hankook hab ich am T1 gute 40tkm bewegt und war sehr zufrieden.

    LG
    Manu

    Hi!


    Also ich bin vom Xenon und Kurvenlicht auch begeistert, und im direkten Vergleich mit unserem alten Dicken und unserem A6 sind das nicht vergleichbare Fortschritte. Das DLA ist eine super Erfindung, aber auch ich wurde schon einmal angeblinkt obwohl DLA aktiv war und alles korrekt gesetzt wurde. War wohl ein überschneller!:D

    LG
    Manu

    Sehe es genau wie Humvee! Das ganze hättest mit Einbau auch für 350 Euro haben können, Webasto mit Fernbedienung T91. Da der R5 einen Zuheizer hat, ist dieser einfach aufzurüsten. Aber wahrscheinlich hast du für deinen Preis die Aggregat Vorwärmung mit drin. sprich das Kühlwasser wird mot erhitzt und der Motor hat einen Warmstart. Wenn nicht ist der Preis Wucher und Abzocke!


    LG
    Manu

    Hi!

    Wir hatten auf unserem alten Dicken die ATS Sirius 8,5 mal 20 mit 275/40. (musst mal in mein Album schaun) Allerdings musst du auch damit zum TÜV. Gutachten für R5 war dabei, logisch waren ja auch speziell nur für das Fahrzeug. Am Auto selbst musst nichts verändert werden. Hat damals 35 Euro gekostet glaube ich! Nur mit ABE wirst du wohl kein Glück haben aus dem Grund, den Stephan schon genannt hat. Diese Rad/ Reifenkombi gab es für den R5 nicht.


    LG
    Manu

    Hmm, rollt ihr alle immer nur Berg ab. Bei Eurer Wohngegend erdenklich. Aber alles was man runter ist, muss man zwangsläufig auch wieder rauf:zwinker: und dann relativiert sich der Verbrauch. Ich schaffe mit unserem nicht die Werksvorgaben. Im Drittelmix war das geringste mal 7,8 ltr laut MFA. Die Angabe von 7,3 ltr ist nicht zu bekommen, trotz Streichelgas:mad:

    LG
    Manu

    mich interessieren, ob ich nur die 275/40 R20 106V Reifen aufziehen kann oder auch welche die flacher sind?

    Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.


    Hallo!


    Von mir auch ein Herzliches Willkommen!

    Du wirst keine Zulassung für flachere Reifen bekommen, da dadurch der Abrollumfang nicht mehr innerhalb der Toleranz ist, das sind (5%) soweit ich weiß! Die einzige Möglichkeit ist dir größere Felgen zu kaufen z.b 22 zoll, da du dadurch einen geringeren Querschnitt am Reifen hast und dieser somit flacher ist, aber innerhalb der Toleranz bleibt! Marko (Macko) könnte aber hierzu bestimmt aus Sicht der Ordnungsfraktion noch was genaueres sagen, oder jemand der beim Tüv etc. arbeitet. Viel Erfolg! Bilder von deinem Dicken wären interessant!

    LG
    Manu

    Hi!


    Es kommt darauf an ob du einen 7L Facelift fährst oder 7L. Ab 7L Facelift sind die Bremsen größenmäßig dem 7P angeglichen wurden sowie die Bremssättel verändert wurden ( Kolbenanzahl und Größe). Was hast du denn für ein Modell? Größe, Scheibendicke etc. müssen gleich sein. Ich würde sie aber trotzdem nicht verbauen, da wohl auf Gru d der unterschiedlichen Nummer die Zulassung erlischt, weil diese nur für den 7 P freigeben sind. Ergo im Falle es Unfalles etc. sieht es schlecht mit der Versicherung aus.


    LG
    Manu

    Upps! Seine Antwort ist Klasse und so emotionsgeladen..........shit.......okeeeeeyy :stupid:


    Übrigens!
    Am Samstag missbrauchte ZDf einen T1 vor FL ( ja tatsächlich) als Kamerafahrzeug bei der Buswette in Wetten Dass! :victorious: Ich glaube man wollte ein anderes Fahrzeug daneben nicht so klein wirken lassen. :lach:


    LG
    Manu

    VW in Bochum will 650,- Euro dafür. Das ist in meinen Augen Abzocke!

    Gruß

    Achim

    PS: Suche freie Werkstatt zwischen Bochum und Niederrhein :D

    Hi Achim!


    Hab ich es und Marco nicht genau in diesen Größenordnungen beschrieben?!

    Ein wenig könnte dir die Freie vielleicht was ersparen, aber wenn die Spur dann nicht passt, legst du das Geld für 4 neue Reifen drauf!.

    Die Luftfederung ist nunmal Bestandteil des Fahrwerks, und damit ist jede Änderung mit einer Überprüfung und meistens Nachjustierung verbunden. Ob du willst oder nicht!

    Viel Erfolg auf jeden Fall, das du nicht soviele Taler los wirst.


    LG
    Manu

    Es wird wieder ein Verteilergetriebe mit einer Low Stufe geben, aber auch weiterhin in sehr kleinen Stückzahlen (so wie beim aktuellen T2).

    MfG

    Hannes


    Hi Hannes!


    Woher beziehst du dein Insiderwissen? Oder ist das auch spekulativ?Ansonsten halte ich es wie Stephan! Ich bin auch eher für ein T2 FL, da mir aktuell auf Grund gewisser Studien der T3 auch nicht zusagen würde. Aber irgendwie habe ich das 09 schonmal zum T2 gesagt, und nun fahr ich einen und find ihn Klasse. We will see!


    LG
    Manu

    Gibt es neue Infos, ob ein Facelift noch 2013 oder erst 2014 kommt?


    Hi!


    Genaue Infos gibt es keine aber auf Grund der aktuellen Vorstellungen etc. würde ich mich auf 2014 festlegen. Vwermutlich zur Mitte des Jahre also somit Modelljahr 2015! Die neuen Studien sämtlicher Modelle haben ja vermutlich schon das Faceliftgesicht verraten.

    LG
    Manu

    Laut VW gibt es die Gateskupplung auch nicht einzeln, zumindest nicht die für den Klimakompressor. Das hat zur Folge das dieser mitgetauscht werden muss und das ergibt die hohen Kosten. Ist aber alles mumpitz, da der Hersteller LUK genau dieses Teil seperat für den Dicken anfertig und verkauft. So jaben wir es gemacht und um die 220 Euro dafür bezahlt. genau weiß ich es nicht mehr. Wie es Generatirseitig aussieht weiß ich nicht. Bei uns betraf es die Klimaseite. Der Köimakompressor hat auch keinen Einfluss auf die Stirnräder des R5. Motorschaden wie gesagt völig ausgeschlossen.

    Lg
    Manu

    Hallo Hannes!


    Es wird wohl daran liegen das du das Sondermodell North Sails fährst. Wir hatten in unserem alten Dicken Individualleder mit Komfortsitzen??? und diese waren auch quer genäht. Wobei ich mir aber nicht Sicher bin ob sich das Komfort in der Bezeichnung auf die Mehrwege E-Verstellung und Memory bezieht oder auf die Vernähung/ Polsterung des Sitzes.

    LG
    Manu

    Dann muss aber die Stelle auf der Spurstange sehr genau markiert werden, und ob das bei so einem Feingewinde so genau geht...who knows:confused: bei meinem alten 1er Cabrio gings auch so, aber da liegen ja Generationen ind Welten dazwischen:Applause:

    Ich schließe mich den Vorrednern an denn das Luftfahrwerk einstellen ist nicht so ganz einfach, weil alle Niveaueinstellungen (Level) beachtet und betrachtet werden müssen. Das kann wirklich nur eine Vertragswerkstatt, aber auch da bezweifel ich das es jede gut genug kann. Bei einem freien Händler wirst du es auch wenn es jemand behauptet nicht so bekommen. Kostenpunkt realistisch je nach Aufwand um die 300,- Euronen ( auf Grund Zeitfaktor)

    Zu den E-Teilpreisen hat ja Alevuz schon etwas gesagt!

    Alles in allem also Teile,Einbau, Einstellung und Märchensteuer werden es gut und gerne 550 Euro

    LG
    Manu