Beiträge von T-Bone Shifter

    Hallo zusammen,


    es war so . Habe meinen neuen diese Woche bekommen. Bis jetzt kann ich nur sagen......tolles Auto.


    Gruß Thomas

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    Schick,Schick!
    Sieht aus wie unserer... Sind das die 20 Zoll Tarragona Felgen oder Zubehör? Sehen so klein aus :hopelessness:

    LG
    Manu


    wo könnte ich ein Thema eröffnen und es "Kaufberatung Touareg I" nennen?

    Ne schöne Jrooß,
    de Tünn!

    Bemüh mal die Suchfunktion, ich weiß du wolltest nicht alles lesen, aber hiervon gibt es schon unzählige Themen! :victorious:

    Ansonsten neues Thema erstellen in der Rubrik findest du hier: In die jewelige Unterrubrik gehen und dann links oben Thema erstellen drücken. Dann druggst du und guggst du :D

    LG
    Manu

    Hallo und Willkommen!

    Naja den Besten Einstand hast du ja schonmal nicht gegeben. Nichts desto trotz ein paar kleine Hilfen und Hinweise.

    Ich nannte einen TI R5 Automatik mein Eigen und nun einen TII V6 TDI (245PS Version). Beide Fahrzeuge kann und will ich nicht vergleichen. Klar, es sind beides Touareg aber jeder hat seine Vorteile und Nachteile bzw. Annehmlichkeiten und Schwächen.

    Wenn du wirklich nur 10 tkm im Jahre fahren willst und es einigmaßen flott vorangehen soll, dann sollte es wirklich ein V8 Vor-Facelift mit Gasumbau werden.Facelift ist auf Grund FSI Motor nicht zur Gasfestigkeit geeignet. Der R5 TDI ist die günstigste Art Touareg zu fahren aber auch die langsamste. Wenn du vor 12,4 sec auf 100 und 188 km/h Spitze nicht zurückschreckst sollte es das perfekte (Zweit oder Drittfahrzeug in deinem Falle) sein. Der V6 TDI geht schon deutlich flotter voran und je nach V6 Ausführung (224 bis 239 PS) zwischen 9,6 und 8,3 sec auf 100 und bis zu 204 km/h schnell. Manko des R5 sind die PD Elemente, ich spreche da aus eigener Erfahrung, der V6 ist ein Common Rail und hat diese Probleme nicht. Luftfederung ist Klasse aber birgt bei älteren Fahrzeugen der Gefahr von Anfälligkeiten und Problemen. Beachten solltest du ob mit DPF oder ohne. Hierzu findest du genug Antworten, wenn du die Suchfunktion bemühst. Ohne DPF nur gelbe Plakett und somit keine Innenstadt Fahrten.


    Da dir der TII nicht zusagt, weil er Einheitsbrei ist, brauche ich dazu auch nichts weiter sagen. Außer es wäre gewünscht.

    (Der TII ist wirklich flott und sportlich unterwegs, aber selbst der TI mit V6 TDI ist nicht wie ausgesagt untermotorisiert.) Aber wenn dir der X5 mit 4,4 ltr Hubraum zu schwach war, und wir reden hier über 240 km/h Spitze und 7,0 sec auf 100, dann solltest du vielleicht keinen TI fahren außer R50). :zwinker:


    Des weiteren hat hier keiner in keinster Weise die VW Brille auf, aber wir fahren wirklich eine Premiummarke und da rede ich nicht nur von den Preisen beim Dicken von jehnseits der 100 tsd Euro Marke. Viele von uns fahren einen Touareg aus Überzeugung und Understatement. Als bei uns letztes Jahr die Fahrzeugneuwahl anstand gab es 2 Alternativen und Dicken, erstens einen Q7 (raus weil wenig Geländetauglich) und einen Cayenne (raus weil zu prollig).

    als der erste Duster rauskam und es in der Werbung auf diesem Parkplatz auch einen Touareg gegeben hat, hätte man den Slogan von Dacia (für alle die kein Stussymbol brauchen) gleich auf den Touareg mit übertragen können. Des weiteren ist es nicht einfach ein höhergelegte Kombi, sondern ein Waschechter Geländewagen. Sowas findest du nun wiederrum bei BMW nicht. :D

    Also die Entscheidung obligt ganz bei dir.


    LG
    Manu


    PS: Ich mag es nicht wenn man meine Freunde hier so anfeindet. :wut: HOW ich habe gesprochen! :victorious:

    Guten Morgen, hab mein Auto wieder...VW hat nichts gefunden alles in Ordnung 285,- Euro bezahlt für Batterien Prüfen und Laden!

    Grüße Peter


    Hi!

    :eek: Bitte? Naja bei den Stromkosten kein Wunder das die so viel Geld verlangen :D

    Nein im Ernst, was haben die da gemacht? Ok, Fahrersitz wieder raus und hinten die Abdeckung in der Reserveradmulde abschrauben, aber dafür 285,- Euronen zu verlangen ist eine bodenlose Frechheit. By the way, die batterien lassen sich auch von vorn über die Motorraumpole prüfen. säurestand wird ja eh nicht mehr kontrolliert, da Wartungsfrei! Kauf dir lieber ein CTEK (90,-) und betreibe die Wartung selbst. Das mit dem Masseband würde ich beim Freundlichen nochmals ansprechen.

    LG
    Manu

    Hallo,

    ich hab mal ne Frage zur Leuchtweitenregulierung am Armaturenbrett...

    Ist es normal dass 2003er/2004er Tregs mit Xenon den Regler für die LWR eingebaut haben?

    Gruß Thomas


    Hi!

    Hast du denn wirklich Xenon oder verwechselst du die Linse im Scheinwerfer mit einer Xenonlampe? Im Dicken, ist es wie beim Audi, da gibt es auch ohne Xenon keine Reflektorlampen mehr für das Abblendlicht, ist alles Linsentechnik. Hast du denn eine Scheinwerferreinigungsanlage? Aber auch diese wäre kein Indiz für echtes Xenon, da sie auch seperat bestellbar war.

    LG
    Manu

    Hi!

    Zumindest begrüße ich dich erstmal im Forum!
    Wenn dir einige Dinge aus anderen Foren bekannt sind, so bist du doch hier bei den Touareg Freunden, und das hat ein wenig etwas mit Niveau und Anstand zu tun. Klein und Großschreibung sollte dir geläufig sein, sonst krieg ich Kopfschmerzen :wand:
    Und jeder gibt mal ein wenig verbal Gas aber um eine gepflegte und verwertbare Antwort zu bekommen, fällt man nicht gleich mit der Tür ins Haus. Eine kurze Vorstellung deinerseits genügt und ein wenig mehr Detail wofür du deinen Touareg verwenden möchtest? Wenn es ein Trial Fahrzeug werden soll, dann gönn dir lieber nen Samurai ( das ist billiger wenn etwas kaputt ist und man jammert nicht so darüber) :D

    Nein ganz im Ernst, wenn du ein halbwegs fahrbares Auto haben willst, was im nächsten Jahr nicht gleich Reparaturen in Kaufpreishöhe verschlingen soll, musst ein wenig mehr investieren. Wenn es Gas sein soll, geht nur der alte V8 (310PS) oder die alten V6 Benziner (220 & 241PS). Alles andere (FSI) ist nicht oder nir schwer machbar. Aber solch ein Fahrzeug incl. Gasumbau zu deinen Vorstellungen zu finden, fast unmöglich. Aber auch 22 Ltr. Gas können auf Dauer teuer werden:eek:

    Ansonsten kauf ohne Luftfederung und andere Elektrische Spielereien. Erstens gehts schneller kaputt, zweitens sehr teuer und drittens von dir selbst nicht reparabel!

    LG
    Manu


    PS: Don' t feed the troll:victorious:

    Warum bei den Arbeiten zwei Positionen sind konnte mir der Unfreundliche nicht erklären.

    Gruß
    dieseldriver


    Hi!

    An sich klingt der Preis einigermaßen fair! Ich hatte damals für unseren R5 um die 250,- bezahlt, Öl auch mitgebracht aber Additiv für DPF musste nicht gefüllt werden, wir hatten keinen:D

    Da der V10 der doppelte Motor ist, klingt das realistisch!;)

    LG
    Manu

    Hallo Leon!


    Das klingt echt erschreckend! Wieviel KM habt ihr denn mittlerweile herunter? Wir haben bis jetzt nichts zu beklagen, einzig das Klimasteuerteil von hinten muss getauscht werden, weil dort eine kleine Blende "versackt" ist. Wird auf Kulanz erledigt! :top:


    LG
    Manu

    Also, wenn ich mir das alles so Anhöre denke ich die ganze Zeit, das klingt wie ein Märchen.
    An deiner Stelle würde ich den Wagen umgehend zurückgeben und den Händler auf die Missstände und sein Fehlverhalten ansprechen. sollte er nicht einlenken oder unfreundlich werden, wäre mein nächster Gang zur Polizei um einen Anzeige wegen Betrug zu stellen. Erstens hätte er dich glech darauf hinweisen müssen, das es sich um ein Experience Fahrzeug handelt und zweitens und das sehe h viel gravierender, wurde ein Frontschaden behoben und das Fahrzeug als Unfallfrei deklariert. Das ist in höchstem Maße Strafbar und würde mich zur Weißglut bringen. Davon mal ab, wenn du wirklich deutlich mehr bezahlt hast, das schau mal im Vergleich nach normalen Werksdienern, die bekommt man zu sehr guten Konditionen.


    LG
    Manu


    PS: Berichte bitte weiter, ich würde und die anderen hier bestimmt auch, gern wissen wie es ausgeht!

    Hi!


    Auf Grund von Baujahr und Laufleistung tendiere ich eher dazu, das dein Dicker schön vor den Werkshallen in WOB seine Runden auf dem "Offroadkurs" gedreht hat. Der ist dann aber durch viele viele.......viiiiiieeeeeeelllle Hände gewandert. Das würde zumindest deiner Zustandsbeschreibung nahekommen.
    Kann man auch als Geschäftswagen deklarieren, weil man auf Grund der Werbung auf dem Kurs, Geschäfte machen kann. :D


    LG
    Manu