Ja die Preissprünge verstehe ich auch nicht! Gestern musste ich mal wieder tanken und es waren 144,9 grrrr für normale Dieselplürre, dementsprechend 132,- Euronen gelöhnt Am Wochenende beim shoppen in Leipzig tatsächlich 151,9 gesehen.
LG
Manu
Ja die Preissprünge verstehe ich auch nicht! Gestern musste ich mal wieder tanken und es waren 144,9 grrrr für normale Dieselplürre, dementsprechend 132,- Euronen gelöhnt Am Wochenende beim shoppen in Leipzig tatsächlich 151,9 gesehen.
LG
Manu
Hi!
Wollte dir gerne helfen und bin auch gut vorrangekommen. Bis ich zu den Videosequenzen kam und mein ipad streikte. Vermute mal das du die videos im Flashformat eingefügt hast, diese kann man leider im Ipad nicht ohne weiteres (anderen browser) darstellen.
Tut mir leid! Aber ich drücke dir die Daumen für deine Arbeit!
LG
Manu
So friends!
wie versprochen die Bilder zu den Reifen und den neuen Felgen Lombartho LX Black 20 Zoll.
Fertig gibt es leider erst in ein paar Monaten, da ich beruflich weg muss und der Dicke nun in Obhut meiner Frau ist, natürlich mit den Standardrims
Lg
Manu
Dann Willkommen als nicht T-Reg Fahrer. Vielleicht wird es ja irgendwann mal was. Du fährst also einen Scout? Den hatten wir auch schonmal als Wagen für meine Frau avisiert.
LG
Manu
was meinst was deiner meinung nach reell wäre?!
vg
Hm, mach aus der 8 ne 6, dann dürftest einen guten Kurs im Forum haben, meine Erfahrung. Aber keine Angst ich brauche sie nicht. Habe gerade neue Lmbartho gekauft.:D
Hallo!
will dir ja nicht zu Nahe treten aber ich denke das der Preis überteuert ist. Die Reifen sind fast herunter und wenn die Felgen Gerbauchsschäden haben, sind 850 Euro einfach zuviel.
LG
Manu
Hallo Manu,
dann lasse uns bitte daran teilhaben
Grüße von Stephan
Hi Stephan!
Mache morgen Bilder! Allerdings erstmal nur von der Reifen, die Felgen kommen erst Montag!
LG
Manu
Da bleibe ich besser bei meinen 2012er V6er mit 225PS.
Ich hoffe der hat 245 Ps oder hast 25 Pferde entlassen
LG
Manu
PS: Wie ich schonmal geschrieben habe, werde ich VW verlassen, wenn es keinen 6 Zylinder mehr geben wird. Und da bin ch nicht der einzige. Zuffenhausen wird nicht mit 4 Endern um die Ecke kommen.
Ach, meiner ist King Kong
Glückwunsch!
Und ihr habt beide recht. Sondermodell Kong, an der B Säule steht aber Member King Kong Crew.
LG
Manu
So ich habe mit den Spec X gegönnt. Sind gestern eingetroffen, sehr nette Optik! Mal schaun wie es sich so fahren wird. Heute habe ich noch neue 20 Zöller erworben, die dann mit den Spec X in 275 45 20 bestückt werden.
LG
Manu
Hallo,
wie kann ich bei einem Touareg für mich entscheiden, ob ich mit dem Motoröl -- nicht zufrieden -- zufrieden -- oder nur -- recht zufrieden-- bin???
Macht man nach 10tkm (ich dachte, es ist eine Errungenschaft, dass LL-Öl 30tkm hält) eine Werkstoffprüfung, eine Sichtprüfung oder gar einen Geschmackstest????
LG
james
Hi!
Das ist ganz einfach! Das Öl war günstig, ich musste während der gesamten Laufleistung fast nichts nachfüllen und du wirst lachen, es gab bei genau diesem Öl durch die Werkstatt die Anordnung einer Ölanalyse. Das hatte aber etwas mit einem Problem zu tun, was nichts mit dem öl zu tun hatte. Ergebniss, kein metalischer Abrieb, normale Laufleistungsverkokung etc. Somit kann ich zumindest dafürsagen alles i.O. Und es war damals zu dem Zeitpunkt das einzige Öl was ich als LL2 auftreiben konnte.
LG
Manu
Moin!
Ich habe im R5 auch das 7007er von Agip gefahren und war recht zufrieden. Habe damals für 10 ltr irgendwas um die 70 Euro bezahlt. Nun für den Urlaub habe ich mal einen Liter für den neuen Dicken gekauft. Ich glaube Shell, costa quanta 26,- Euro
LG
Manu
Es ist ein W12. Woraus schließt du das Gegenteil?
Weil Normalerweise der komplette Motorraum abgedeckt ist. Also neben der Hauptmotorabdeckung in silber sind rechts und links Abdeckungen in schwarz über dem Kühlmittel und Wischwasser Einlass etc. Wie gesagt ansonsten Glückwunsch, klasse Wagen. Vom Motor habe ich noch nichts negatives, bis auf den Verbrauch gehört! Was für ein BJ. Ist er denn und wieviele km hast runter? Das Blau find ich einfach nur Klasse! Außerdem hast dann ein Modell was eher selten anzutreffen ist
LG
Manu
Danke, das beruhigt schon mal. Ist aber kein R50. Noch mehr Grinsen
Hi!
Was soll es denn sonst schönes sein? Ist auf jeden Fall ein Diesel, kein W12.
Zumindest von der Motorraumoptik her! Wenn es doch ein W12 sein sollte Glückwunsch, geiles Auto aber es frist einem im Unterhalt auf. Außer du bist Tankstellenbesitzer
LG
Manu
Nabend!
Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Yokohama Spec X, vielleicht sogar noch in der Größe 275 45 20?
Ich tendire sehr stark dazu mir diese als Sommerreifen zu kaufen. Optisch finde ich sie sehr gelungen und ich könnte diese Neu sehr günstig bekommen.
LG
Manu
Hat keiner dieses Problem bzw. eine Idee was es sein koennte?
Hi!
Ferndiagnose ist immer schwer! Glaube nicht das es was größeres ist, weil dein Wagen recht neu ist. Deiner Beschreibung nach würde ich auf Grund der teilweise Übereinstimmung der beschriebenen Phänomene auf Marderbiss im Bereich des Ladeluftlaufs oder der Zündverteilung tippen. Auf Grund der Nadelspitzen Marderzähne sind diese Löcher kaum wahrnehmbar. Das immer mal wieder auftreten auch als sporadisch bezeichnend des Problems, schließe ich auf die thermische Veränderung des betroffenen Bauteils. Leichte Dehnung im Gummimantel ( ob Kabel oder Schlauch) öffnet die Bisslöcher und das Problem tritt auf. Da es aber aus der Mittelkonsole kommt, kann es genausogut ein defekter Auspuff sein. ( z.B. Kleines Loch in einer Schweißnaht) oder so.
Viel Erfolg!
LG
Manu
da scheint sich eher was Richtung 4-Zylinder zu tun
Grüße von Stephan
Hi!
Bloß nicht! Dann wird VW viele viele Touareg Kunden verlieren. Sollte es keinen 6 oder 8 Ender mehr geben , werden wir zum Cayenne umsteigen.
LG
Manu
Für meine allerbeste Hälfte waren naturgemäß andere Punkte an oberster Priorität
Luftfahrwerk (aber nicht weil es so toll ist damit zu fahren, NEIN.... sie wollte kein Loch in der Mittelkonsole wo der Drehschalter sitzt )
Hi und willkommen bei Uns!
Luftfederung ist klasse, aber dein Argument echt der Brüller
Es gibt Drehschalter Dummies für das Lochproblem oder gemäß einem Thread hier im Forum, kann man das Loch für viele andere Sachen verwenden
LG
Manu
Torsten, auch ich habe es gerade erst gelesen. Ich schließe mich allen anderen an! R.I.P. Tom
LG und mein Beileid
Manu
wann ging es denn los mit einigermaßen problemlosen/unauffälligen Touaregs?.
Naja, Pech kann man immer haben. Ab 2005 wurden sie aber schon sehr sehr zuverlässig. Hat halt Probleme wie jedes andere Auto auch, nicht und auch nicht weniger
LG
Manu