Hallo!
Setzt mich bitte mit auf die Liste, nachdem in Bratislava viele gefragt haben ob ich auch komme!
LG
Manu
Hallo!
Setzt mich bitte mit auf die Liste, nachdem in Bratislava viele gefragt haben ob ich auch komme!
LG
Manu
Ich habe Götz leider nicht direkt gekannt aber immer wieder hier im Forum wargenommen. Vermutlich auch mal auf einem Treffen! Als Arndt die Worte in Bratislava im Autoforum sprach und wir die Gedenkminute für unsere verstorbenen TF Kameraden hielten, war ich selbst sehr bedrückt und den Tränen nahe. Ruhe in Frieden Götz!
LG
Manu
Hallo Liebe Freunde!
Vielen Dank Euch allen für dieses Megatolle Treffen! Besonderer Dank und das sage ich gern zum wiederholten Mal gilt allen Organisatoren und rinnen! Chapeau Ich verneige mich!
Wir sind gut am frühen Nachmittag am Balaton angekommen und durften sogar gute 50 km Mitfahrer der Rumänientour sein:D
Bis Bald!
LG
Manu, Ina und klein Lotti
Danke Robert! Bis morgen und gute Fahrt!
So alles gepackt, nur noch auf Frauchen warten und dann ist Abreise, erstmal bis Brünn und morgen sehen wir uns in Bratislava
Eine Kuriosität ist mir eben noch beim WOLKE Check (wer kennt ihn von früher) aufgefallen......auf dem Servobehälter (siehe rote Elipse) steht 7L obwohl es ja ein 7P ist. Sind diese Behälter etwa baugleich oder hat VW dort was vertauscht?
Bis dann und allen eine Knitterfrei Fahrt!
LG Manu
PS: Danke schneller Arbeit von aerzchen habe wir auch wieder unsere Stammeszugehörigkeit
Hi Leon!
Sehr schick! Irgendwie hänge ich ja auch noch am T1 aber unseren TII möchte ich nicht hergeben. Es sind einfach features und andere Annehmlichkeiten im TII die im T1 nicht vorhanden waren. Diese habe ich erst als Familienvater kennen und schätzen gelernt. ( z.b. Verschiebbare Rücksitzbank etc.) Viele features vom T1 vermisse ich aber ebenso im TII (geteilte Heckklappe). Viel Spaß mit dem Dicken, kannst mir ja in Bratislava mal verraten wo da der Kurs stand!
Achtung joke on: Vielleicht kaufe ich noch einen für den Gärtner oder die Reinigungskraft Aber dazu müsste man beides erstmal haben. Joke off!
Bis Dönerstag!
LG
Manu
Hallo zusammen,
dafür war der VK mit € 33.157 netto ziemlich klein
Grüße von Stephan
Hallo Stephan!
Gut möglich! In USA ist der Einstieg auch bei knapp über 40 tsd Dollar
Naja das subventionieren wir Deutschen TF wohl alle mit!
Viel Spaß Euch noch und bis Donnerstag!
LG Manu
Bei uns ist die Entscheidung gefallen und wir werden in Brünn (Brno) übernachten. Das ist 120km vor dem Zieleinlauf und somit am Donnerstag nur noch ein Katzensprung und ganz gemütliches Fahren nach Bratislava.
LG
Manu
Moin!
Ich sehe schon jeder plant rege, so auch wir. Wir werden mit Standheizer zusammen vorraussichtlich am Mittwoch gegen Nachmittag den Weg suchen und eine Übernachtung zwischen Prag und Brünn (Brno) planen. Das steht bis zum morgigen Meeting noch aus. Da viele Wege nach Rom führen aber nicht allzuviele Wege zumindest Hauptverkehrstechnisch nach Bratislava, werden wir vielleicht den ein oder anderen auf der Route sehen.
Auf Donnerstag Abend
LG
Manu
Seit heute Abend habe ich die Poloshirts.
Man sehen die geil aus.
Wenn wir alle die shirts erst anhaben sehen die noch geiler aus
LG
Manu
Hallo, du willst allen ernstes Sitze aus einem Wohnmobil in einem Touareg Forum veräußern
Viel Erfolg, die werden nirgendwo anders passen, da fängt bei den Konsolen an und hört beim E Satz auf. So eine Bastellösung würde mir noe in den Dicken kommen.
LG
Manu
Wir machen heute Kultur. Wo sind wir?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Gruß Peter
Hi Stephan!
Sieht aus wie der Schlosspark Schönbrunn
Viel Spaß Euch und bis nächste Woche in Bratislava!
äLG
Manu
Servus Arndt,
wenn ich mir das zweite Symbol von rechts anschaue, wie kommt man dann aus dem Auto und wieder ins Fahrzeug
Grüße
Robert
OH Robert!
Aber dazu ein wichtiger Hinweis und dies ist kein Spam! Schaut Euch mal das zweite Schild an! Kein LPG, heißt für mich zum Verständnis das Gasfahrzeige dort nicht rein dürfen, das würde wohl den ein oder anderen von uns auch treffen. Werde wohl vor Ort die Dachbox demontieren, da unser Dicker eh entladen werden muss, dann pass ich auch in die Flachgarage, weil tief kann man sie bei 2,1 m nicht nennen
LG
Manu
Danke Arndt und Robert!
Vielen Dank, dann werden wir die Alternativlösung nehmen müssen weil wir wohl (noch nicht gemessen) auf gute 2,20 m kommen
Bis Dann!
PS: Ich erreiche Bettina nicht, wenn du Kontakt hast frag mal bitte ob sie ein paar Stammesaufkleber klein in Silber oder Chrom mitbringen kann! Wobei ich denke, das sieeh ein wenig Shopartikel im Handgepäck haben wird:D
Soll ein 7L V10 TDI werden. ausgeben wollte ich ca bis 15.000. Gibt es BJ die ich meiden sollte?LG Daniel
Hi Daniel, Willkommen im Forum!
Wir haben ja hier schon genug Threads die dieses Thema behandeln,diese musst du dir mal in einer ruhigen Minute durchlesen.
Zum Baujahr meiden, auf jeden Fall die Ersten. Ich persönlich würde dir ein Fl/ GP Modell ab 2007 raten. Jedoch wird das bei deinem gesetzten Budget recht mager ausfallen und wenn du Glück hast nur mit ganz großen Km Zahlen.
Bei 120 tkm müssen beide DPF gewechselt werden, Kostenpunkt 2500-3000 Euro ohne Arbeitslohn. Die Turboshaben oftmals thermische Probleme, da der Motor groß und die Motorraum nicht übermäßig vor Platz strotzt. Warum eigentlich ein V10? Ich persönlich würde dir zum V6 TDi raten. Günstiger im Unterhalt (v10 allein gute 800 Euro steuern), sparsamer und kostengünstiger was Ersatzteile betrifft. Beim V10 muss außerdem bei sämtlichen Arbeiten am Motor etc.dieser raus odergeliftet werden. Das ist jedesmal ein riesen Aufwand und in der Werkstatt schlägt sich das im Arbeitslohn wieder. Da der V10 ein Pumpe Düse ist, und diese oft anfällig sollte bei Kauf darauf genau geschaut werden. Eine Düse kostet etwa 500,- je nachdem woher, das ganze mal 10 und wieder ist ein schöner Urlaub futscht.
LG
Manu
Hallo @ all!
Ich habe noch eine Frage die den ein oder anderen TF interessieren könnte!Kann mir/ uns jemand sagen wie hoch der Tiefgaragenstellplatz im Kempinski ist, wenn es einen gibt? Da wir mit Dachbox und andere wohl mit Dachkorb (denke da z.b. an Hanno(LaForge)) kommen werden, wüsste ich gerne ob wir drinnen parken oder wie z.B. beim TF Treffen 2010 die Dachkörblinge draußen vor dem Hotel!
LG
Manu
Ja wirklich Schade Eric!
Aber was meintest du mit: dem letzten Treffen dieser Art? Wird danach alles anders werden?
Und dem Satz mit dem Gedenken und dem Spirit werden wir im Herzen mittragen, glaube mir!;)
LG
Manu
PS: Ich muss mich auch noch korrigieren, wir machen uns am Mi dem 04.09. auf den Weg. Ist schon jemand anderes dann inbound?
Nettes Autolein! Aber ohr werdet doch wohl nicht Schwach werden:D
LG
Manu
Hi Jürgen!
Herzlich Willkommen im freundlichsten Forum des WWW!
Nette Schreibweise und Mundart, gefällt mir! Viel Spaß mit dem Dicken, wir fahren ja das gleiche Modell
LG
Manu
. Wir warten auf die allerletzten Infos und hoffen die Agenda am Wochenende online stellen zu können.
Na dann mal schauen! Wir werden uns schon am Dienstag dem 03.09. auf den Weg machen und uns unterwegs womöglich in Brünn nochmals eine Übernachtung gönnen, bevor wir am Donnerstag dann in Bratislava aufschlagen. Der Dicke wird wohl ordentlich bepackt sein, da es ja im Anschluß ans Treffen direkt weiter in den Jahresurlaub an den Balaton geht
LG
Manu