Beiträge von T-Bone Shifter

    Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum! Und dann gleich Mäzen** geworden, dafür schonmal :top: Hoch!


    Also der v10 ist sicherlich gegenüber dem R5 der klanglich und Leistungsmäßig bessere Motor jedoch würde ich und das ist allerdings nur meine Meinung dern R 5 im Gelände vorziehen. Der Motor ist deutlich leichter und der Dicke damit weniger Kopflastig, außerdem kommt man bei diesem Motor recht gut an die Nebenaggregate und muss nicht gleich immer wie beim V10 der motor dafür heben, senken oder gar entfernen. Wenn du wirklich nur 8-10 tkm im Jahr fahren willst, dann würde sogar der V8 Benzinerin frage komme.Ich finde ein Klasse Motor mit tollem Sound und wenig Problemen. Wenn es mal weitere Ausflüge gen Afrika oder Ostblock sein sollen ist es auch mit dem Kraftstoff einfacher. Umbauen kann man viel, aber ich würde vor den Vorhaben mit dem Tüv Mann des Vertrauens sprechen. Ansonsten wirst du noch rege Antworten erhalten und auch hier finden.


    Bis Dahin und LG
    Manu!

    PS: Tue mir und den anderen bitte einen Gefallen und versuche Groß und Kleinschreibung zu selektieren, mir tun sonst die Augen weh:D Danke,

    Hallo!

    Unser Dicker aus 2012 mit 245PS als BMT verbraucht im Langzeit MFA 9,0 ltr Diesel. Das ist vollkommen ok aber auch gut 1,7 liter an der Werksangabe für den Drittelmix vorbei. Bereifung im Sommer 275 45 20 und nun im Winter 255 60 17. Es kommt darauf an wie du deinen bewegen willst, dachte zwischenzeitlich schon nach auf den Hybrid zu wechseln!

    LG
    manu

    Hi olli!


    Die Differenz mit der Schaltung gibt es seid Modelljahr 2013. Meiner ist 2012 und dort differenziert man auch noch zwischen D und S, dies ist Modellunabhänging!Habe dies selbst beim TF Treffen dieses Jahr im Werk in Bratislava gesehen und erfragt! Die Klimabediendifferenz zur 4Zonen war wohl ein Update im Modelljahr 2012. Ich habe auch die Sync taste!


    LG
    Manu

    Hey, wenn du den Umbau von RN-S2 cd auf das RNS 510 möchtest dann Must du einen neuen can Bus verbauen.
    David


    Hi und willkommen im Forum,


    Den CANBUS musst du natürlich nicht umrüsten, das ist falsch. Jedoch benötigst du einen CANBUS adapter von 1.6 auf 2.0 weil einige Ansteuerungen anders sind.

    Einige Funktionen werden nur eingeschränkt nutzbar sein wie z.B. Die Lenkradfernbedienung... Andere gehen Meines Wissens nach garnicht, die Navianzeige im Zentraldisplay im Tacho. Das ganze wäre einfacher wenn du ein Modell des T1 Vorfacelift hättest,wo CANBUS 2.0 verbaut war. Meines Wissens nach die letzten vor demWechsel auf T1 Facelift.


    LG
    Manu

    Oh Michael, laut VW läuft der doch nur 242 :D

    Nein Spaß beiseite! Kann es sein das du eventuell ein "Tür oder Scheibenpumpen" hast? Sprich auf Grund der Wind und Druckverhältnisse bei dieser Geschwindigkeit bildet sich ein Minimaler Luftschlitz im Bereich Türglas bzw. Tür. Unser Dicker läuft leider nur 237:zwinker: Laut Tacho!:Applause: Aber ich kenne ähnliches Phänomen noch von unserem damaligen A6. Ab gut 230 hatte ich genau diese Probleme, und die wurden mit höherer Geschwindigkeit nicht besser :p Tür wurde damals nachgestellt und gut wars. Wie klingt denn das Geräusch?

    LG
    Manu

    PS: der dicke ist aber auch fürs Gelände gebaut, und da ist bei 30 bei mir Schluß!

    Hi!


    glaube nicht das es hier jemand so einfach macht. Kannst ja zum Freundlichen gehen und fragen ob er eine zufällig hat:D

    Wann bekommt hier denn endlich Euer Schätzchen? So lang wie es bei Euch dauert muss der ja Handerlesen sein. Solang ist doch zur Zeit die Wartezeit nicht!

    LG
    Manu

    Ersteinmal Herzlichen Glückwunsch!


    jedoch muss ich sagen, das hier Äpfel mit Birnen verglichen werden. Der Serien V8 Tdi ist schon in Leistungsdatenregionen in die nie ein "gechippter" V10 vorstoßen wird. Einzig beim Drehmoment, nicht aber bei der Beschleunigung, endgeschwindigkeit und nicht zu vergessen dem deutlich geringeren Verbrauch des neuen.

    Die Frage ist halt immer was man will! Ich finde am Neuen auch nicht alles toll und einige features waren am alten deutlich besser oder besser gelöst.

    Nicht desto trotz behauptet er sich gut im Gelände und das selbst ohne Untersetzungsgetriebe, außer man hats geordert.

    LG

    Manu