Hi!
Wow, das sieht klasse aus! Foliert? Wo hast das machen lassen?
LG
Manu
Hi!
Wow, das sieht klasse aus! Foliert? Wo hast das machen lassen?
LG
Manu
Hi!
Irgendwelche anderen Anzeigen? Motornotlauf? Lass mal bitte den Fehlerspeicher auslesen. Das kann alles mögliche sein.
LG
Manu
Hi Sebastian,
Ich würde sagen entwerder Thermostat oder aber noch wahrscheinlicher Kühlmitteltemperatursensor. Wenn der falsche Werte liefert, schaltet das Thermostat wie es will oder garnicht! Damit könnte beim Start schon der große Kühlkreislauf offen sein und es dauert ewig bis er bei dem Großen Motor warm wird. Selbiges Problem hatte ich mal an meinem 2,8er VR6.
LG
Manu
Ich weiß Hannes, so ist das halt mit den VW Zeiteinheiten.
LG
Manu
Angeblich soll ich mit 136Km/h durch eine Baustelle gerast sein.
Immer schön langsam
Markus
Eh Markus, das war wohl ne hunderter Baustelle
Welcome back Bernd, du machst aber auch Sachen. Frage moch nur gerade warum du dich im Forum zurückmeldest oder wurde dein Führerschein samt forenzugang eingezogen:D
LG
Manu
Hallo!
Selbiges Problem hatte unser alter T1 auch in genau den beschriebenen Konstellationen. Xenon brenner getauscht und alles war gut. Wir hatten öfter einen Lichtneustart auf der Beifahrerseite und meistens bei Buckelpisten, Etwas beherzterem Anfahren und Bremsen sowie Kurven und Abbiegefahrt. Vermutlich war im alten Brenner irgendwas verschlissen. Habe dann zwei neue Osram Brenner bestellt und diese ohne weiteres getauscht. Lass das bloß nicht beim Freundlichen machen, zumindest den Brennerkauf. Wir hatten direkt nach Kauf schonmal einen defekten Brenner, und dieser wurde zum Glück noch auf Kulanz getauscht. Kostenpunkt in der Rechnung die der Freundliche mir zeigte irgendwas bummelige 160 Euro für den Brenner und knapp über 50 Euronen für den Tausch, denn der Scheinwerfer muss dafür raus. Wenn du fragen zum Wechsel hast, lass es mich wissen.
LG
Manu
PS: Wenn ich die Teiletauschliste sehe, verstehe ich nicht warum er mit dem Brenner angefangen hat. Oder wurde der auch schon getauscht?
Hallo Achim!
Es gibt dort große Unterschiede zwischen dem T1 und dem T2. Deiner ist ja aus 2007 und somit stimmt die Ausführung von Hannes schonmal, jedoch gab es meines Wissens nach wie beim T2 einen Basissitz mit manueller Höhenverstellung und die Komfort, diese waren immer elektrisch, hier in verschiedenen Ausführungen. Wir hatten in unserem T1 Komfortsitze mit E Verstellung ohne memory und die Sitze hatten eine Quernaht (Saddle Leder Individual) andere haben Komfortsitze mit längsnähten z.b. In der Ausführung Rodeo Individual (hatte glaube ich Stephan aka Sittingbull in seinem Vorgänger). Außerdem gab es noch Sportsitze.
Am besten bemühe mal google und lade dir das damalge Verkaufsprospekt herunter, kann es dir aber auch schicken...dazu muss ich aber an den PC, da ich es auf dem Ipad nicht zur Verfügung habe.
LG
Manu
Hi und Willkommen im Forum!
Da bist du nicht der erste und nicht der letzte der es sagt! Aber und das habe ich schonmal dazu geschrieben, bevor du Geld ausgibst benutze bitte folgende primitive Möglichkeit: Erstens sollte man wissen das man folgende Einstellungen für jede Audioquelle also Radio, CD, MP3 player etc. seperat durchführen muss. Bass mußt du voll ausgelastet aufdrehen ich glaube es ist +12 db oder so und die Höhen auf 75% also +9db. In Serie steht alles bei 0 db und den Klang kannst du vergessen. Mittlerweile bin ich je nach quelle, und ich höre meistens MP3 vom Ipod sehr zufrieden.
Lg
Manu
PS: Aber ja in so einer Autoklasse erwartet man etwas anderes!
Hallo zusammen,
man(n) hat ja an Heiligabend eh nicht so viel zu tun...
Grüße von Stephan
Oh Oh Stephan!
Habe selbige Ketten bestellt und nun bin ich mal gespannt wie es bei mir laufen wird!
LG
Manu
PS: Wie Heiligabend nix zu tun? Darfst wohl nicht die Küche betreten:D
Hallo Liebe TF Gemeinde!
So wie jedes Jahr starte ich dieses Mal den Weihnachts und Neujahrsgrüße thread!
Wir blicken zurück auf ein stressiges, spannendes, erfreuliches aber auch trauriges Jahr 2013 und sagen Danke!
Die TF sind und bleiben das was sie sind, einfach eine tolle Gemeinschaft!
Da wir alle ein Fahrzeug fahren, was in Bratislava gefertigt wird, sage ich einfach
Vesele vianoce!
LG
Manu und family
PS: Der ist geholt und wird morgen gestellt....nur der Schnee fehlt
Hey Micha!
Ich kenne ja die OP Bilder, schön das er wieder fit ist
Deine Anleitung wird hier sicher einigen zu Gute kommen.
LG
Manu
Absolut normal und auch gut so! Genieße die Kraft des zuheizers:D
LG
Manu
Reinhold ( Trixi2) darfst gern mein Mitfahrer auf die Alm sein
LG
Manu
Zweitfahrzeug seit 6 Monaten einen 177 PS Tiguan und sind von den Fahrleistungen wirklich enttäuscht. Wir werden
uns eventuell in 2014 wieder von dem Fahrzeug trennen (wohl Tausch gegen SQ5).
Ach Michael! Nun vergleichst du auch Äpfel mit Birnen, denn ein Tiguan mit 177PS ist gerade die halbe Liga des SQ5 mit 313 PS! Irgendwie, tut mir Leid wenn ich es sage, hast du sehr starkes Mitteilungs und Ausdrucksbedürfnis über deine Fahrzeuge. Nunja als Angehöriger der Banken und Feindbild meiner einer (nicht Böse gemeint) darfst du dich zwar gerne mitteilen, jedoch ist es nicht immer von Volumen gefüllt, so wie guter Wein.
LG und nix für Ungut
Manu
Hätte echt Lust auf Marokko gehabt aber bekomme das alleine urlaubstechnisch kommendes Jahr nicht hin, schade!
Dito!
Klasse Setup aber wir haben unseren Jahresurlaub auf Juli und August gelegt und Florida und Kanada werden nicht billig, und mit der kleinen Maus würde es keine Freude werden.
Moin Michael!
Der Humvee fährt allerdings einen T1 beim TII klappt das nicht! Michael, ich würde dir vorschlagen den Meister vom Mal mit auf die Bahn zu nehmen. Dann bekommt er es live mit, solltest du es schon getan haben schilder ihm einfach dein innigstes Problem oder aber suche nach einem Vergleichsfahrzeug!
LG
Manu
Hi!
Ich sehe das auch so wie meine Vorredner! Gerade im Winter ist die Klima auch mal sinnvoll um die Feuchtigkeit herauszubekommen etc. Aber übrigens, warum hast du keine AC Taste? Ich habe eine AC Taste trotz Auto Taste im T2:)
LG
Manu
reichen zwei oder braucht man vier Schneeketten?
Danke das du die Frage gestellt hast, ich habe auch schon darüber nachgedacht:D
LG
Manu
.. oder fehlt der T weg ?
Hi!
Gute Möglichkeit bei uns aber der Macan ist zu klein, wenn dann eher der Cayenne, aber stimmig ist beides nicht. Der Dicke ist immer noch das Auto:D Ich hoffe weiterhin auf einen vernünftigen Motor im TIII!, denn ein 4 Ender kommt mir nicht ins Haus, die KUH und der fast Pfeffer stehen hoch im Kurs,
LG
Manu
was ist hj?
peter.
Hi Peter!
Ich glaube er meint den guten Alten Toyota Landcruiser
LG
Manu
Weiterhin gute Besserung für deinen Arm!