Beiträge von T-Bone Shifter

    Hi zusammen,
    unsere Frontlippe und der kleine rechte Grill sind neu. Hacken dran - erledigt.
    Morgen schauen wir uns das ACC an :hopelessness:
    weitere Infos danach.

    Hallo Peter!

    Ups, Euch hats also dort auch erwischt. Davon wusste ich ja garnichts. Ich war heute beim Freundlichen zum Teile bestellen. Unterer Spoiler, neue AHK, E-Satz..... wird also demnächst wieder Fit der Dicke. Die Augen des Meisters waren groß nachdem ich ihm heute nochmal alles zeigte und erzählt habe das ich nur abschleppen/bergen wollte. Es geht laut seiner Aussage alles zu Lasten Neuwagengarantie....ich hoffe darauf :top:

    LG
    Manu

    Hallo Eric!

    Ja, aber leider selten. Es ist für mich ab und an einfach mal 5 min ausspannen. Was jedoch zu überlegen wäre ist, dass wenn alle mit einverstanden sind die Highscore zu reseten, um jeden einen neuen Anreiz zu geben. Die bisherigen Spitzenreiter würde ich an Hand einer "Hall of Fame" im Spiel verewigen, um allen neuen zu zeigen was erreicht werden kann:zwinker:

    LG
    Manu

    Hi @ all!

    Wollte nun den Thread zu meinem WFT Dilemma eröffnen! Die meisten die dabei waren wissen was passiert ist, für alle anderen nur kurz soviel: Mir ist beim WFT während der Bergung von Leon die AHK abgerissen. Ohne großen Aufwand beim anschleppen hat sich die AHK selbstständig gemacht und mir dabei meinen Stoßstangenunterbau abgerissen. (Nun streikt PDC,start- stop und mein rechtes Rück und Bremslicht). Aber kein Wunder weil der Wagen denkt der Anhänger ist noch dran und die elektrik hats halt mit abgerissen. Da wir alle wissen, welche Zugmassen die AHK normalerweise aushält, sind wir alle sehr erstaunt darüber. Zum Glück und da bin ich sowas von froh drüber, wurde dabei niemand verletzt.

    Ich war heute beim Freundlichen und am Mittwochabend geht der Dicke zum "Lagecheck" in die Werkstatt. Erste Aussage des Freundlichem nach meiner Situationsbeschreibung war, das dies nicht passieren kann und darf. Ich habe ihn direkt darauf hingewiesen was wohl gewesen wäre, wenn ich Boot oder Wohnwagen dran gehabt hätte und im Bergland in der Stand unterwegs gewesen wäre.:eek: Nicht auszumalen.

    Meine AHK ist die Originale elektrische AHK ab Werk und ja sie war richtig eingerastet ( wurde gecheckt und die Anzeige darüber gibt es ja auch noch)

    Ich bin gespannt wie es weitergeht und werde berichten. Aktuell habe ich noch die Neuwagengarantie und 56 tkm runter. Meine AHK ist wenig benutzt und noch nie über 2 Tonnen bewegt wurden.


    LG
    Manu


    manu: Wir hatten ja gehofft Du fährst den Rasthof Osterfeld an der A9 zum Anschleppen an, aber ohne Hängerkupplung wär das ja eh nichts geworden :D

    Tja Mike, wer den Schaden hat..... Da können wir beide ja ein Lied von singen. :wand: Osterfeld habe ich gegen 1445 Uhr rechts liegen lassen. Hätte ich das gewusst hätten wir ja noch die Öse gehabt;) Hättest nur anklingeln müssen, Nr. stand ja auf der Teilnehmerliste:zwinker:

    Aber schön das Ihr wieder gut an der Waterkant angekommen seid.

    Grüße in die alte Heimat MV!

    Manu

    Hi @ all!

    Wir waren um 1630 Uhr wieder daheim. Vielen Dank an die Orga für dieses tolle Event, es war großartig. Ich habe mich riesig gefreut Euch alle auch mal wiederzusehen. Mein Kumpel und Beifahrer, Sören fand es ebenfalls sensationell, er war ja Ersttäter ;).
    Über meinen AHK Verlust :hopelessness:( die Teilnehmer wissen was gemeint ist) werde ich demnächst berichten. Morgen gehts erstmal zu VW.

    LG
    Manu

    Hallo Andy!

    Wir fahren auch einen 2012er TII und ich kann nichts deiner Aussagen bestätigen. Die Ansagen sind klar und verständlich und der Weg passt auch "fast" immer. Das "fast" bezieht sich aber auch die generelle Struktur der Wegleitung. Es gibt also keine Fehler darin sondern ab und an mal frag oder merkwürdige Routenempfehlungen. Das Wandeln wird nicht ohne weiteres gehen, denn der Händler hat meines Wissens nach erstmal die Chance das ganze zweimal nachzubessern bzw. das Problem zu beheben.Ich deinem Fall betrifft es die Radio respektive Navigationseinheit und nichts am Fahrzeug selber. Somit glaiube ich das wohl dein RNS getauscht werden dürfte.

    LG
    Manu

    dass der ADAC mit einem Diagnose-Stand

    Also testete erst die Batterie, natürlich nur an den Polen im Motorraum...47% Starterleistung waren noch da

    Gruß, Chris.


    Hallo Chris!


    Die ständige Entladung der Batterie kann tatsächlich mit einer geschwächten LiMa hinkommen, so wie es Doro schon geschrieben hat. Allerdings erklärt das nicht die anderen Probleme. Des weiteren würde ich mal überprüfen ob dein Xenon Phantomzündungen hat (ein bekanntes Problembeim Dicken). Sprich irgendwann wenn du ihn mal abgestellt hast wird er versuchen einen Xenonbrenner zu zünden. Das hatte ich mal bei unserem alten Dicken (hatte mehrfach Xenonprobleme). Aufgefallen ist es mir als ich spät abends mal vor der Tür war und dachte ich hätte in der Garage durchs Fenster was blitzen sehen. Tatsächlich war es dann so das meine Batterie bei Temperaturen unter Null morgens leer war. Dies wurde dann auch rückführend auf Grund der Phantomzündung diagnostiziert.(im Bereich von Millisekunden). Dann gab es einen neuen Brenner und gut wars.

    LG
    Manu

    Hi @ all!

    Nur so als reminder, weil man es auch schnell mal vergißt!

    In Österreich ist Warnwestenpflicht!!!, diese müssen im Fahrgastraum vorhanden sein, so das man sie anlegen kann ohne das Auto verlassen zu müssen. Ich weiß das fast alle schon eine oder mehrere haben, aber bitte auch mitführen:denker:

    LG
    Manu

    Hi!

    Never change a running system. Nach deinen ganzen Umbauten liegt dort vermutlich das Problem und nicht bei deinem Dicken an sich. Wenn die Sensoren nachträglich lackiert wurden, dann ist es auch nicht das gelbe vom Ei, das ging bei meinen A6 damals auch schief. Ich tippe immer noch darauf das du dir iregendwas im CanBus zerschossen hast. Wenn die Steuergeräte durch fremdeinbauten nicht korrekt angesprochen werden gehts schief. Bei dem Polo meiner frau wurde das radio getauscht und der falsche Pluspol gewählt, dann traten folgende Fehler auf: Bremsbelagsverschleißanzeige sprang dauernd an, ABS Lampe ging an, Motorkontrolleuchte ging an etc. Da sieht man mal was das für Auswirkungen haben kann.

    Lg
    Manu