Beiträge von T-Bone Shifter

    Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!

    Zu deinen Fragen gibt es viele Antworten, jedoch aber auch einiges an Investitionsbedarf. Habe mal grob 3,-Tsd Euronen kalkuliert mit der W12 Front, Chromleisten,Auspuffblenden und anderen Rückleuchten. Allerdings fürchte ich das wir so langsam auf MT Niveau absacken, und das nicht wegen den Umbauten sondern wegen der Artikluation und der Groß und Kleinschreibung. Ich bitte dies zum einfacheren Lesen zu berücksichtigen. Macht mir hier keine Schade als gebürtiger MV' ler. Eine grandiose Größe aus Greifswald hatten wir hier letzte Woche schon:wand::hopelessness:

    LG
    Manu


    die ersten getarnten bzw. retouchierten Bilder vom TII FL überzeugen mich noch nicht richtig :denker:

    Grüße von Stephan :winken:

    Tja Stephan, Dito!

    Meine bis jetzt gesichteten Bilder verheißen keinen großen Unterschied zu jetzt, musste wirklich genau hinschauen. Leider habe ich von innen noch nichts gesehen. Aber wir reden ja nur über das Facelift!

    Der TIII wird noch mindestens 1,5 Jahre auf sich warten lassen....


    Mein Rat, behalte dein Schätzchen und verlängere das Leasing!

    LG
    Manu

    Hallo Doro, dir alles alles Liebe von uns Dreien zu deinem Wiegefest!

    Des weiteren, mea culpa zwecks Abwesenheit,
    senden wir die allerherzlichsten Glückwünsche
    dem Reinhold, Markus und Jens-Uwe!
    Ich glaube ihr habs nett und angemessen angehen lassen.
    :trinken:
    LG
    Manu, Ina und "Klein" Lotti!

    Zitat

    =Zed;256362
    War bestimmt 'ne Schweinearbeit die ganzen TII wegzuretuschieren :p

    CU
    Götz


    Mensch Götz, Eric war doch schon sooooo lange auf keinem Event mehr....da stand der TII noch als Knetmodell bei den Designern:gy:

    War nur Spaß :zwinker:

    Sehr nett gemacht....:top:

    LG
    Manu

    Hallo Leon!


    Das ist genau dass, was ich auch immer gehört habe. Knarzen und kratz Geräusche, allerdings beim ausfahren. Bei mir wurden auch max 2,5 to angehangen, und dann unser Dilemma beim WFT :hopelessness: Wenn es bei anderen auch so sein sollte :eek:. Ich meine, die meisten die eine AHK haben, werden nie 3,5 to anhängen. Halt das mal im Auge!

    LG
    Manu

    PS: Beim TF Treffen 2010, sagte einer der Ingenieure das wir wohl 1,7 % der Spezies sind, die den Dicken für das gebrauchen wofür er gebaut wurde. Das sollte im Umkehrschluss auch heißen, das nur 1,7 % die AHK bis zum maximum belasten.:denker:

    Ich bin gerade bei meinem neuen Touareg2 mit dem Abstanskontrolle ACC bzw Tempomat Hebel links am Lenker überfordert , Wie aktiviert man denn zum Bsp den Tempomat ?
    Es tut sich beim Bewegen oder drücken des Schalter irgendwie gar nichts ..
    Danke für die Hilfe !

    Hi!

    Da hilft doch die Bedienungsanleitung :D Normalerweise musst du einfach nur Set auf dem Hebel drücken und schon ist er aktiviert. Dann erscheint ein grünes Tachosymbol im Kombiinstrument. Deaktivieren ist drücken, ziehen wiederrum ist die Aufnahme der vorgewählten Geschwindigkeit. Plus und Minus an Geschwindgkeit erreichst du durch drücken nach oben bzw. nach unten. Am Set Schalter kannst du beim drücken auf Plus jeweils in 1 km/h Schritten nach oben wählen. So läuft es bei meinem. :zwinker:

    LG
    Manu

    Hallo @ all!

    Wollte mich nochmal melden und sehe es wie Stephan. Wir sollten nicht spekulieren und die Aussage aus meiner Werkstatt war, dass es bei ihnen noch nocht vorgekommen ist aber es schon Fälle gegeben haben soll! Ich lasse das jetzt einfach mal im Raum stehen. Michael (darragh), ich habe Leon gebeten Bergeaufnahmen nicht einzustellen um weitere Spekulationen vorzubeugen, diese werden auch nicht zum ableben der AHK beitragen. Was ich aber sagen kann ist, und das habe ich am Sonntag morgen beim Frühstück auch zu Heino, Doro und Harry gesagt, das sich meine AHK von Anfang an komisch beim ausfahren angehört hat. Irgendwie nicht so wie man es erwartet, ich habe mir nur bei einem neuen Auto nix bei gedacht. Die neue klingt laufruhig, geschmeidig und nicht gequält und kratzig. VW kann man eigentlich, wenn es sich als Materialfehler oder Fertigungsfehler bewahrheiten sollte keinen Vorwurf machen, da die AHK vom Zulieferer gefertig und montiert werden. VW schraubt nur dran. Deshalb ist auch eher der Hersteller in der Bütt.


    Wichtig ist wie schon mehrfach erwähnt, das niemand was abbekommen hat und verletzt wurde.

    LG
    Manu

    Hi @ all!

    Bin gerade mit dem Dicken vom Freundlichen zurück! Der Schaden wurde komplett mit Neuteilen behoben. Gute 1500,- Euro die zu Lasten VW und Neuwagengarantie gingen. Das Einzige was ich gezahlt habe war nen 10er für den Sprit des Ersatzwagens. Da ich eine planbare Maßnahme hatte und der Dicke eigentlich noch fuhr, wurde es abgelehnt mir kostenlos ein Werkstattersatzwagen zu stellen. Der Freundliche sagte daraufhin, das wird schon und gab mir einen Vorführer mit :top: Ich hatte die Wahl zwischen Touareg Edition X und Tiguan....leider war der Dicke für eine Nacht und einen Tag nicht abkömmlich und so bekam ich den kleinen Bruder in schön voller Ausstattung....sehr nettes Fahrzeug. Heute habe ich ihn mit den Worten " schöner Wagen aber für uns zu klein" zurückgegeben und unseren Dicken wiederbekommen. Top Ausführung und alles fein gelaufen.

    Das nenn ich Service und Danke nochmals dem Autohaus Faust Group! :top:

    LG
    Manu


    PS: An alle TII Fahrer mit elektrischer AHK, vertraut nicht immer darauf das sie hält was sie verspricht :hopelessness: