Beiträge von T-Bone Shifter

Hi @ all!

Wer noch eine ultragünstige Felge für die Saison zum Dreckspielen oder auch so sucht, sollte mal bei Felgenoutlet.de vorbeischauen.
    Der derzeitige Kracher ist die Prolinefelge (Markenfelge) in mattschwarz Größe 8x17 ET 48 mit ABE für Touareg 7L und 7 P:zwinker: Für unglaubliche 179,-Euro für einen Satz!!!!!! also 4 Felgen:eek:. Wollte diese eh die Woche bestellen ( normal Preis 408,-Euro) und habe es nicht früher geschafft, heute dann rein geschaut und den 55 % Rabattkracher gesehen. Nun sind sie geordert und sollen die Wochen kommen. Das ganze geht auf Rechnung, also ohne irgendwelches Risiko:top: Ich werde berichten und Bilder machen.

LG
    Manu

PS: Felgenoutlet gibt es seid mehreren Jahren und ich habe bis jetzt nur gutes gehört!

Hallo Robert!

eigentlich habt ihr beide Recht, da die Felge auch auf einem R5 gefahren werden darf. Die Felge ist eine RIAL FARO und nicht (RAIL) wie es Vieper so schrieb. Die Felge hat nix mit Volkswagen zu tun und ist totally Aftermarket wobei halt eine Markenfelge. Die Reifengröße darf in keinster Form am T bewegt werden, und das nicht nur wegen dem Tragfähigkeitsindex. :zwinker:

LG
    Manu

Hallo Ihr Lieben Freunde!

Wir müssen uns leider vom Treffen abmelden obwohl wir gerne gekommen wären. Ich hatte bis zur letzten Sekunde gedacht es klappt, aber die Arbeit gibt es im Moment nicht her Euch an diesem Wochenende beiwohnen zu dürfen.

Have fun und keine Schäden!

Bis bald mal wieder, spätestens beim WFT 2014.:D

LG Manu und Family!

PS: Bruno, recht herzlichen Dank für dein tolles Paket:top: Das dankeschön Bier gibt es beim WFT:zwinker:

Täusche ich mich, oder hat VW wirklich den Schlüssel geschrumpft....

Schaut mal im Video bei 2:04 Min. :)

Grüsse
    Marco

Hallo Marco!

Der Schlüssel sieht stark nach Phaeton aus und hat am Ende den Knopf zum ausklappen des Schlüsselbarts. Es wird wohl nicht für die Deutsche Version des Dicken sein, da ich mir nicht vorstellen kann, das VW das Zündschloß umrüstet. Der aktuelle Schlüssel hat meines Wissens nach nie Probleme gemacht und ist auch sehr gefällig!
    Habe übers Wochenende einen Phaeton 4.2 V8 (Mod. 14, allerdings Deutsches Modell) bewegt und da sah er genau so aus! :zwinker:

LG
    Manu

Hier mal ein Vergleich:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Schlüssel TII GP Schlüssel Phaeton
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Hallo und Herzliches Willkommen im Forum!

Es ist wie mit jedem Wagen, man kann Glück oder Pech haben. Der Verbrauch ist realistisch, wird wohl aber in der Stadt eine 2 vorn stehen haben. Da du schon einen mit DPF hast, hoffe ich mal das diese bei 240tkm bereits zum zweiten Mal gewechselt oder revidiert wurden!? Ansonsten kannst du schonmal 3000 Euro für den Tausch bereithalten. Das Problem am v10 ist, das der Motor den Motoraum so ausfüllt, so dass bei jeglichen Arbeiten am Aggregat dieses raus oder abgesenkt werden muss. Verschleißteile sind teuer, die Steuer wird ca. 860,- Euro betragen etc. Hast du dich vor dem Kauf ncht mit dem Fahrzeug auseinandergesetzt? :confused:

Wenn du ihn ohne Garantie gekauft hast, kann ich dir nur die Daumen drücken oder hoffe das du einen lockeren Geldbeutel hast!

LG
    Manu

Der :) hat jetzt sicher eine Menge Respekt vor Dir Leon!

Sorry, aber komm mal wieder runter. Da meldet man sich telefonisch nett beim Händler und bittet um Bestellung und Reparatur auf Garantie . Und wenn dieser ablehnt weil die Kupplung ja noch finktioniert dann ist das so. Da hilft es auch nicht auf dicke Hose zu machen.

Hallo Arndt!

grundsätzlich hast du vollkommen recht, aber so wie es bei Leon ist, ging es bei mir auch los und das Ergebnis war dann auf dem WFT live zu erleben. Deshalb ist es aber auch nicht verwunderlich das die Kupplung getauscht wird. Das würde ich jedem anderen bei solch einer Geräuschentwicklung ach raten. Also ich möchte da mein Boot oder andere Dinge nicht an der AHK haben und selbiges nochmal erleben.

Lg
    Manu

Slowakische Frau --> Slowakisches Auto --> Slowakische Reifen :D

Hallo Marco, wie soll das wohl enden - Spass beiseite: Grüße von Stephan

Stephan du hast die Slowakische Hütte vergessen die Maro noch hat :p

Marco, das freut mich das dir die Reifen zusagen und ich finde das auch mehr wert als irgendein Retorten Test :top: Ich würde mir wohl nie Matador kaufen, aber nach deiner Erfahrung kann man da mal drauf schauen.

LG
    Manu

Gibts schon was neues?

Hi!

Leider Nein und das wird es wohl auch nicht geben! War vor kurzem bei der 60 Tausender Inspektion und habe nochmal nachgehakt. Aussage des Freundlichen, die Sache ist erledigt und VW wird keine weitere Aussage geben. :confused:

LG
    Manu

PS: Denke nur jedes Mal argwöhnisch dran wenn ich mit Anhänger fahre.

Hallo Hannes!

Ich habe ja nun die zweite Saison mit dem Yokohama Spec X in 275/45/20 begonnen und bin mehr als zufrieden. Sehr laufruhig und tolle haftung bei Regen und Trockenheit. Er hat sich auch in Bratislava beim TF treffen letztes Jahr gut geschlagen:D

LG
    Manu

Herzlich Willkommen im freundlichsten Forum der Welt!

Jaja die Italiener:D. Zum Glück ein Auto mit deutschen wurzeln und nicht gleich so ein Spaghettirenner:gy:

Viel Spaß mot deinem Dicken und Bilder, Bilder, Bilder....wir wollen Ihn ja schließlich sehen.

Mit der Fin und den Daten ist so ein Problem, das läuft wohl erst auf die neuen Baujahre hin.

LG
    Manu

Hallo Horst!

Bitte weiterberichten! Ich habe mich ja teilweise weggeschmissen vor Lachen,:lach: bin aber auch ebenso erstaunt :eek: Wie ein Frettchen beim Lesen.

Viel Abenteuer dort unten!

LG
    Manu

PS: In vielen Ländern und Kulturen wollen die Menschen nicht fotografiert werden, weil man damit Ihre Seele entweiht;)

Sicher? Das macht eigentlich niemand mehr, die lesen doch alle nur noch die Werksstände aus, ändern die, und flashen die neu drauf.

Hi!

Das geht beim TII nicht mehr! Das Steuergerät muss raus und umgelötet werden oder aber es wird eine seperate Box eingebaut. Tja so ist das halt mit dem Chiptuning, des einen Freud des anderen Leid!

LG
    Manu