Beiträge von T-Bone Shifter

Platzangebot im Kofferraum war schon mäßig, durch die Mulde aber noch erträglich.

Dacor!

Gerade mit Kiddys immer wieder wertvoll den ganzen Kleinkram zu verstauen oder einfach die Schuhsammlung vom Frauchen :top:

Ob ich wegen diesem Faux Pas die Marke wechseln würde sei mal dahingestellt, wobei Zuffenhausen schon sehr lacht. Aber ich kann mich von Freunden (Euch) einfach nicht trennen.

So wird der derzeitige weiter gefahren.....und läuft und läuft und läuft.....:rolleyes:

LG
    Manu

Hallo Hannes!

Ich hatte die 100Ah Version verbaut! Das war aber schon Ende 2011, kurz bevor wir auf unseren neuen Dicken wechselten. Wenn ich es noch finde, teile ich dir gerne den Händler mit! War ein Deutscher aber bis zum WFT willst bestimmt nicht warten, dann würde ich dir eine mitbringen.

LG in die Berge
    Manu

Hi!

Das ist supi das bald alle Plätz weg sind!

Werde wohl alleine kommen Stephan, da mein Kumpel im Urlaub ist und meiner Family die Tour für 2 Tage zu lang.

Zimmer bei Jakob ist gebucht und ich habe tatsächlich für mich allein(Anfrage nur für eine Person gestellt,ein Doppelzimmer Fuschlsee für 69,- Euronen mit unserem "Futterpaket" bekommen :biggrin::top:

Freue mich schon wieder auf das Toben im Schnee:Applause:

LG
    Manu

Ich bin mit der Bremse vom 3L TDI gar nicht zufrieden.

Auf der Autobahn kommt sie zügig an Ihre Grenzen,die Bremse rubbelt.

:zwinker:

Hi!

Dito!

Eigentlich sogar bei der Dimension wirklich Schreckhaft. Der Druckpunkt ist schlecht und wenn man mal härter in die Eisen geht rubbeln sie gleich. Und meine Bremsen haben gerade mal 2tsd km runter. Echt übel:wand: Da muss VW auf jeden Fall nachbessern und sollte die V8 Bremse in den V6 bauen. Bis 160 km/h ist sie als akzeptabel zu betrachten danach wenn man wirklich mal reintritt nicht.:hopelessness: Verstehe nicht warum man ab dem TI FL von einer 6 Kolben auf eine 4 Kolben gegangen ist.

LG
    Manu

Hi!

Nr. 1: Nein: Privatanbieter, verbastelt, RNS 510 ist zwar nett aber MFL Belegungen gehen nicht etc. LED Umbauten sind auch sehr mit Vorsicht zu genießen.
    Nr. 2: Jein: Wenn du mit der Farbe Leben kannst oder in Folieren lassen willst wäre es ok!
    Nr. 3: Ja: Gute bis sehr gute Ausstattung, schöne Farbe, neuester Wagen von allen
    Nr. 4: Jein: Zwar suggeriert der neue Rumpfmotor ein jüngeres Fahrzeug aber der Rest wurde nicht gewechselt (Frage wäre auch warum ein neuer Motor rein musste)

Hoffe ich konnte helfen!

Allerdings sind das meine persönlichen Einschätzungen auf die schnelle.

LG
    Manu

Hi!

War heute seit längerem mal wieder in der Gläsernen Manufaktur in Dresden. Dort dachte ich, kann ich noch einige Infos bezüglich des FL abgreifen. Leider negativ! Zu sehen war zwar das schon bekannte Präsentationsmovie des FL aber real war nix zu sehen oder zu holen. Prospekte gab es nur vom alten, ausgestellt war ein Vor FL R-Line in weiß,und das Personal war wohl zum neuen Produkt noch nicht geschult. Die Mitarbeiter waren sogar teilweise vom 17.10. sehr verwundert. Gut ein wenig kann ich es verstehen, da ja der Phaeton nunmal das Hauptaugenmerk dort ist. Trotzdem ein wenig unbefriedigend! By the way war mein Know How über den Dicken deutlich weitreichender als das des Freundlichen Mitarbeiters, welcher am Ausstellungsfahrzeug stand.

LG
    Manu

PS: Aber mal wieder nett Kaffee geschlürft im Lesage!

Hallo!

Unser Aktueller hat ja die weniger abgedunkelten Scheiben. Aber unser TI hatte die Privacy Verglasung mit Dämmglas und ich meine die Tönung lag auch bei ca. 90%. Das sah zwar sehr schick aus, aber ich kann Robert bwzüglich Nachtfahrt etc zustimmen. Man sollte dies zumindest mal live erlebt haben.

LG
    Manu

PS: Bilder unseres alten TI habe ich noch bei mir im Profil um zumindest dies mal, wenn auch am alten T zu sehen!:cool:

VW sagt 2500,- bei meinem Auto ....

FRAGE : Wenn ich eine 1000,- Lösung nehme ohne Umbauten...erlischt dann die Garantie fürs Auto ?

Andere Tipps.
    DANKEEEEE!!!!!!!!!

Hi!

Willkommen!

PS: Garantie erlischt nicht für das Auto, aber du bekommst keine Garantie für die AHK bzw. bei einem Defekt für Teile die durch die AHK(wenn der Verursacher) beschädigt wurden.

Da VW beim TII so wie du Ihn hast nur von der elektrischen AHK ausgeht wäre der Preis mehr oder weniger im oberen Rahmen!
    Es gibt Aftermarket Parts von GDW oder Westfalia für ca 600-800,- Euro.
    Harke aber bitte mal genau bei VW nach, denn als mir meine abgerissen ist, wurden alle Teile getauscht und der Preis (habe ich ja auf Garantie bekommen) wäre um die 1200,- euro gewesen.

LG
    Manu

Hallo Hannes!

Du kannst alle Systeme fahren ob mit oder ohne isofix. Auch die Reboarder sind möglich. Ich wüsste nicht das es Herstellereinschränkungen gibt. Unsere Lotti 31 Monate nimmt Platz im Maxi Cosi Pearl gepaart mit dem Einbausystem Family Fix. Ich muss sagen top! Sowohl meine Frau und ich fahren das System in unseren Autos. Quanta Costa beides zusammen 330,- Euronen. Allerdings ist fraglich ob man das wirklich braucht wenn Eure Enkelin nur Fallweise mitfährt. Aber Sicherheit sollte schon vorhanden sein, und das gibt es nicht im Billigsegment. Schwiegereltern haben einen Storchenmühle um den Kindergartenweg zu bestreiten, allerdings ohne Isofix.

LG
    Manu